PC startet nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, jetzt hab ich mal ein größeres Problem mit meinem PC: Er lässt sich nicht mehr starten!:( Früher hat es meistens geholfen den Arbeitsspeicher... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 25. Dezember 2008.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    jetzt hab ich mal ein größeres Problem mit meinem PC:
    Er lässt sich nicht mehr starten!:(
    Früher hat es meistens geholfen den Arbeitsspeicher in den anderen slot zu stecken oder das SATA Kabel der Festplatte vom Mainboard zu stecken und dann wieder drauf, aber das hat alles nichts geholfen!

    Ein paar kleine verdächtige habe ich schon:
    Der RAM: Wird EXTREM heiß!
    Die Northbridge: Wird auch EXTREM heiß!
    Das Netzteil: 250W für eine X1950Pro? Schon wenig! Und dann noch NoName!
    Die Festplatte: Schon sehr beschädigt!

    Gestern hab ich 3 Stunden am PC rumgefummelt, hab aber nichts gefunden warum er nicht funzt!
    Dieses Problem hab ich schon ungefähr 2 Wochen, aber das oben genannte hat meistens geholfen!

    Brauche schnell hilfe!!!:cry:
    ~ thx im voraus ~
     
  2. User Advert

  3. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    Ein 250 Watt Netzteil? Deine Hardware ist zwar schon ein wenig älter, aber so ein schwaches Netzteil ist selbst da überfordert!

    Welche Beschädigung hat deine Festplatte? Äußerliche, also sichtbare?

    MfG RallyeFan90
     
    #2 RallyeFan90, 25. Dezember 2008
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nö, keine äußerlichen! Nor vom groben ausschalten! (5 sekunden auf Power-knopf drücken und die festplatte bleibt sofort stehen)

    Edit:
    Der PC hat aber ungefähr 1 Jahr ohne Probleme mit diesem Netzteil gefunzt, das is erst seit 2 wochen!
     
    #3 CCJzero, 25. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  5. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Schon mal versucht mit einer Knoppix CD bzw. einer anderen bootfähigen CD dein Sys zu starten?

    MfG
     
    #4 RallyeFan90, 25. Dezember 2008
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Was is das?

    Noch was:
    Er bleibt immer dann hängen wenn ich das HP logo beim booten sehe
     
  7. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Knoppix ist eine Variante von Linux.

    Wenn Du keine wichtigen Daten auf dem Rechner hast könntest Du mit deiner Windows CD den Rechner neu aufsetzen. Das ist die einfachste möglichkeit um ein Problem mit der Hardware auszuschließen.

    MfG
     
    #6 RallyeFan90, 25. Dezember 2008
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Also, von wichtigen Daten wimmelts grad so auf meiner HDD ;)

    Ich werds mal probieren (das mit knoppix)
     
  9. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    In einem PCGH Heft war in einer der letzten Ausgaben eine Knoppix CD dabei. Vielleicht haste die Ausgabe ja?

    MfG
     
    #8 RallyeFan90, 25. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nö, das Heft hab ich nicht!
     
  11. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    http://www.knoppix.org/


    Dort findest Du mehrere Mirrors zum Download von Knoppix.

    Dann mit z.B. Nero eine bootfähige CD erstellen.

    MfG
     
    #10 RallyeFan90, 25. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    OK, ich werds machen! Aber nicht mehr heute ;) bin zu faul um jetzt noch eine CD zu brennen und ich hab sowieso keine leere CD rumliegen^^
     
  13. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Hier noch ein Link: http://www.zdv.uni-mainz.de/279.php

    Dort wird genau beschrieben wie man es zu machen hat.

    Ansonsten hätte ich für dich auf die Schnelle keine brauchbare Lösung.

    MfG RallyeFan90
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich glaube eher, dass die Festplatte hin ist. Das ist rech typisch, wenn der PC einfach nicht mehr hochfährt. Probier mal die Platte in einem anderen Rechner zu booten.
     
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ich kann die Platte nirgends anders anschließen (hab kein anderes board mit SATA)

    Und ich habe eine 80GB Platte liegen, aber mit der will er auch nicht booten (die hab ich nicht lange drinnen gehabt)

    Und beim RAM hab ich auch mit einem anderen getestet (kingston 1gb 667mhz) aber auch dann bootete er nicht :(

    Edit: Und wie gesagt wird die Northbridge sehr heiß, und das netzteil ist seeehr schwach :cry:
     
  16. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    das mit der Northbridge ist normal, aber wenn du die andere Platte hast, mach sie mal rein.. ist egal ob die alt ist, schlimmer kann sie nix machen, entweder es geht oder eben nicht. dann weisst du wenigstens dass es die Platte ist.
     
Thema:

PC startet nicht mehr!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden