PC startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, hatte mich zu früh gefreut:cry: Jetzt hab ich wieder dasselbe Problem... Als mögliche problemquelle seh ich nur noch das Board oder was meint ihr?... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TheGuardian, 14. Juli 2011.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    Ok, hatte mich zu früh gefreut:cry:
    Jetzt hab ich wieder dasselbe Problem...
    Als mögliche problemquelle seh ich nur noch das Board oder was meint ihr?

    Als er noch funktionierte hab ich mal die Spannungen nachgesehen, sind alle i.o.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das mitn Mobo kann möglich sein. Bzw bleibt ja nur noch über. NT ist ja neu.
     
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    Ist schon merkwuerdig, manchmal funktioniert er einen ganzen Tag, oder wie gestern nur einen halben und dann gar nicht mehr....
    Dabei ist mobo relativ neu
    Hab ich erst letztes Jahr ausgetauscht:mad:
    Aber kommen euch noch andere mögliche Fehlerquellen in den Sinn?
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kann aber auch ein Wackelkontakt sein. Hast du nochmals probiert den Rechner etwas Seitlich zu verlagern wenn es wieder vor kommt, war ja zuvor ja auch dass es dann wieder ging.

    Vielleicht hast du ein Wackelkontakt an den Kabeln oder der Netzschalter des Gehäuse könnte auch einen ab haben. Vielleicht mal den Widerstand mit einem Multimeter am Einschalter des Gehäuse messen.

    Mainboard könnte auch einen ab haben, was ich aber nicht so glaube.

    Gruß Coolman
     
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    Ich hab alle kabel nochmal überprüft
    Waren alle fest

    Hab leider kein multimeter:(
    Aber nt ist neu

    Die luefter gehen ja kurz an und dann ist Strom weg
    der Rechner lief ja vorher auch mit dem nt
    Nur auf einmal funktioniert nichts mehr mitten im betrieb
    Manchmal reagiert der anschaltknopf nicht, sowohl am Gehäuse als auch am mobo...also nichts passiert, nichtmal die Lüfter drehen
    Aber die LED am an und redet Knopf des mobo leuchten:cry:
     
Thema:

PC startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden