PC startet nicht mehr, nur Pieptöne

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr, nur Pieptöne im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC startet nicht mehr. Kurz nach dem Einschalten gibt es nur noch Pieptöne wie folgt: 3 x kurz, 1 x lang. Wer weiss was das bedeutet.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von KatzeMinkaMorle, 30. Januar 2014.

1. KatzeMinkaMorle
    KatzeMinkaMorle Grünschnabel

Hallo,

mein PC startet nicht mehr. Kurz nach dem Einschalten gibt es nur noch Pieptöne wie folgt: 3 x kurz, 1 x lang. Wer weiss was das bedeutet.
    Danke im voraus.

Gruß

Michael

#1 KatzeMinkaMorle, 30. Januar 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Hallo Michael,

was für ein Board hast du denn? :) Unter Angabe des Boards kann man im Netz wunderbar nach den Pieptönen suchen.

LG

Je nach Bios finde ich Grafikkartenfehler, Tastaturfehler und auch RAM Fehler... Wie gesagt, ein paar Infos wären schick. Verbaute Hardware allem voran. Dazu noch: hast du in letzter Zeit Änderungen am System vorgenommen, Hardware getauscht o.ä.? Sind die Töne in der richtigen Reihenfolge? 3x kurz 1x lang gibts (im Groben) nicht, nur 1x lang 3x kurz. (Reihenfolge ist bei der Angabe sehr wichtig)

#2 bulletpr00f, 30. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  3. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751

Irgendwas an Hardware getauscht?:) Könnte auch ein zu schwaches NT sein oder eine falsch angeschlossene Komponente (Grafikkarte mit mehreren Adaptern oder so).

Mainboardangabe wäre hilfreich :)

Thema:

PC startet nicht mehr, nur Pieptöne

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr, nur Pieptöne - Similar Threads - Pieptöne

Forum Datum

Pc piepton erneut kriegen?

Pc piepton erneut kriegen?: Mein Pc hat gerade Singaltöne gemacht jetzt hab ich mir nur nicht gemerkt wie viele und wie lange wie kann ich das jetzt wissen https://www.gutefrage.net/frage/pc-piepton-erneut-kriegen
Mainboards 12. September 2024

Pc macht manchmal bios Fehler 5 pieptöne?

Pc macht manchmal bios Fehler 5 pieptöne?: Ich habe nun auch das Mainboard getauscht. Cpu , gpu und ram hatten occt ohne Probleme gemeistert. Aktuell msi x570 a-pro , r7 5800x3d, arc a770 16gb. 32gb corsair 3200mhz. Problem kam heute...
Prozessoren 29. August 2024

6 pieptöne PC?

6 pieptöne PC?: Wenn ich meinen alten PC versuchen zu Starten (vor einem Monat zuletzt benutzt) Piept mein PC 6 mal, startet neu und macht das erneut. Ich bekomme kein bild. Kann da jemand helfen??...
Prozessoren 6. März 2024

Pc Hardware funktioniert nicht und nach neustart gibt der Pc einen langen Piepton?

Pc Hardware funktioniert nicht und nach neustart gibt der Pc einen langen Piepton?: Letztens bei der Benutzung meines Pc‘s ist plötzlich meine Maus und meine Tastatur ausgegangen und ließ sich auch nicht bedienen, Bild war noch da. Habe den Pc dann neugestartet und probiert ob es...
Stromversorgung 18. Januar 2024

PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?

PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?: Hallo, Ich habe schon seit Jahren das Problem mit meinem PC, dass er zwischendurch von alleine neustartet. Manchmal wird das Bildschirm einfach schwarz bzw geht aus (das Lämpchen blinkt dann wie...
Mainboards 18. Dezember 2023

Mainboard PC kaputt, Pieptöne?

Mainboard PC kaputt, Pieptöne?: Mein PC, selbst gebaut geht nicht mehr an. Das Mainboard ist ein Gigabyte Z77-DS3H, und ich hab da jeztt mal so ein Pieptonspeaker dran gemacht, um zu sehen wie oft das Board peipt als...
Prozessoren 10. Juli 2023

BIOS lange pieptöne endlos?

BIOS lange pieptöne endlos?: halloe liebe Community, ich habe mit meinem pc Benchmark tests gemacht, immer und immer wieder.. wegen des scores. das Problem ist es war etwas zu viel leitpaste drauf und durch den zu warmen...
Prozessoren 1. Januar 2023

Mainboard Piepton Prime A320M-K?

Mainboard Piepton Prime A320M-K?: Nach einem Stromausfall bekomme ich kein Bild mehr auf meinen Rechner. CMOS Reset mit Jumper, wie auch Batterie war erfolglos. der PC startet komplett normal, gesamtes Innenleben beginnt die...
Mainboards 29. Juni 2022

Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich?

Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich?: Hi, seit genau 2 Tagen gibt meine GTX1070 komische Pieptöne von sich. Ich habe im Internet mal geguckt und bin auf den Begriff "Spulenpiepen" gestoßen. Es mag ja sein, dass es sowas gibt, dass...
Grafikkarten 13. Mai 2022

Lüfter drehen sich kurz kein piepton und kein Bild?

Lüfter drehen sich kurz kein piepton und kein Bild?: Hallo ich habe den PC meines Vaters bekommen da er ein Problem hat also davor was so wann startet PC Lüfter drehen sich alle aber kein Bild jetzt hat die Lage sich verschlimmert und jetzt drehen...
Mainboards 12. September 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021

Pc startet nach kleiner Änderung nicht mehr, langer "Piepton"

Pc startet nach kleiner Änderung nicht mehr, langer "Piepton": Hallo, nachdem ich schon in einem anderem Forum gefragt habe und mir keiner mehr Helfen kann, frage ich hier. Nachdem ich die Kabel einbisschen anders verkabelt habe startet er nicht mehr. Es...
Probleme mit Hardware 18. Dezember 2013

pc hat bei start kein bild mehr und macht auch kein piepton.

pc hat bei start kein bild mehr und macht auch kein piepton.: pc hat bei start kein bild mehr und macht auch kein piepton. habe heute festgestellt das wenn ich mein pc starte kein bild und es kommt auch kein piepton. gestern hat noch alles super...
Computerfragen 5. November 2012
PC startet nicht mehr, nur Pieptöne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden