PC startet nicht mehr, nur Pieptöne

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr, nur Pieptöne im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC startet nicht mehr. Kurz nach dem Einschalten gibt es nur noch Pieptöne wie folgt: 3 x kurz, 1 x lang. Wer weiss was das bedeutet.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von KatzeMinkaMorle, 30. Januar 2014.

  1. KatzeMinkaMorle
    KatzeMinkaMorle Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    mein PC startet nicht mehr. Kurz nach dem Einschalten gibt es nur noch Pieptöne wie folgt: 3 x kurz, 1 x lang. Wer weiss was das bedeutet.
    Danke im voraus.

    Gruß

    Michael
     
    #1 KatzeMinkaMorle, 30. Januar 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo Michael,

    was für ein Board hast du denn? :) Unter Angabe des Boards kann man im Netz wunderbar nach den Pieptönen suchen.

    LG

    _____________
    €dit:

    Je nach Bios finde ich Grafikkartenfehler, Tastaturfehler und auch RAM Fehler... Wie gesagt, ein paar Infos wären schick. Verbaute Hardware allem voran. Dazu noch: hast du in letzter Zeit Änderungen am System vorgenommen, Hardware getauscht o.ä.? Sind die Töne in der richtigen Reihenfolge? 3x kurz 1x lang gibts (im Groben) nicht, nur 1x lang 3x kurz. (Reihenfolge ist bei der Angabe sehr wichtig)
     
    #2 bulletpr00f, 30. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  3. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751

    Irgendwas an Hardware getauscht?:) Könnte auch ein zu schwaches NT sein oder eine falsch angeschlossene Komponente (Grafikkarte mit mehreren Adaptern oder so).

    Mainboardangabe wäre hilfreich :)
     
Thema:

PC startet nicht mehr, nur Pieptöne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden