Pc startet nicht mehr nach bios Umstellung des Secure Boots?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht mehr nach bios Umstellung des Secure Boots? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich wollte in meinem pc Tpm und Secure Boot aktivieren seit dem erhalte ich aber kein Bild mehr ich habe versucht das bios zurück zusetzen mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Keinegeldaberja, 27. August 2022.

1. Keinegeldaberja
    Keinegeldaberja Gast

hallo

ich wollte in meinem pc Tpm und Secure Boot aktivieren seit dem erhalte ich aber kein Bild mehr ich habe versucht das bios zurück zusetzen mit rausnehmen der Batterie erhalte aber trz immer noch kein Bild ich weiß nicht ob das normal ist aber neben der Batterie leuchtet ein roter Punkt

mainboard : Gigabyte B660 GAMING X DDR4

:)

#1 Keinegeldaberja, 27. August 2022
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

PC startet nicht mehr - BIOS Fehlermeldung

Die gute alte HDD wird ja erkannt.
    Was steht denn unter dem Reiter first boot device? Da gehört die hin.
    Oder sie ist den weg alles Irdischen gegangen.
    Besser wäre es vllt die HDD ruhen zu lassen und wenn Dir 240GB genügen, eine Sata-SSD für €25,- rein und WIN neu installiert.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Die Fehlermeldung besagt, dass kein Laufwerk gefunden wurde, wo ein Betriebssystem darauf installiert ist und bittet dich solch ein Laufwerk einzulegen. Aus deinem Screenshot ist nur zu sehen, dass du eine Festplatte eingebaut hast. Ob es sich hierbei um das Laufwerk handelt, wo Betriebssystem darauf ist oder ggf. sogar ein Laufwerk fehlt, können wir aus der Ferne nicht wissen.

Möglicherweise hast du noch mehr Laufwerke verbaut, z.B. eine SSD, wo das Betriebssystem bisher drauf war und das könnte z.B. mit einem defekt ausgefallen sein oder Kabeln sind nicht mehr dran. Deshalb mal auch dein Rechner seitlich aufmachen und Bilder davon einstellen.

Denn ein Laufwerk, was ausgefallen ist, wird sicherlich auch nicht im Bios mit angezeigt.

#3 IICARUS
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Stromanschluss der HD auch mal Ab- und Anstecken. Screenshot des Bootmenüs bitte. Mal einen USB Stick einstecken ob überhaupt was im Bootmenü angezeigt wird.

#3 Ion_Tichy
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

SmallSoldier2602 schrieb: Danke für Eure Hinweise. Also, die Festplatte, die im Rechner ist, beinhaltet(e) auch das Betriebssystem und von dem wurde bis vor ein paar Tagen auch der Automat gestartet. Im Boot Menü kann ich die Festplatte nicht auswählen. Ist das ein Indiz dafür, dass sie defekt ist? Andere Festplatte sind nicht verbaut. Es ist ein sehr rudimentäres System. Zum Vergrößern anklicken....
    Stöpsle die Platte doch mal an einen anderen Port und dabei mal die Verkabelung überprüfen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Wie sieht denn das Bootmenü aus? Ist da die Festplatte eingetragen?

#3 Ion_Tichy
Thema:

Pc startet nicht mehr nach bios Umstellung des Secure Boots?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht mehr nach bios Umstellung des Secure Boots? - Similar Threads - bios Umstellung Secure

Forum Datum

BIOS Einstellungen fürs zocken?

BIOS Einstellungen fürs zocken?: Hey, höre oft das man im BIOS gute Einstellungen zum verbessern von Gaming Performance hat. Welche Einstellungen kann ich einfach ändern weil sie mir Leistung bringen?...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

Wieso habe ich so eine lange BIOS Zeit?

Wieso habe ich so eine lange BIOS Zeit?: Ich habe eigentlich einen echt guten PC mit 13700KF und NVMe SSD. Trotzdem hat er eine BIOS Zeit von 21 Sekunden laut Taskmanager. Das BIOS ist auf der neuesten Version. Hat der eine Ahnung woran...
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...: Moin Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, das dazu führt, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wird. Hier sind meine Komponenten: ASUS DUAL Radeon...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?: Hallo ich wollte heute eigentlich mal Ein drei dem Markt Test machen und hab festgestellt dass meine DDR3 RAM mit 2400 MHz auf 1333MHz läuft und es auch negative Auswirkungen hat, und als ich im...
Mainboards Samstag um 10:24 Uhr

MPG B550 Gaming Plus Bios Flashen?

MPG B550 Gaming Plus Bios Flashen?: Hallo, ich baue gerade ein PC mit MPG B550 Gaming Plus und 5800x3d und habe versucht, das Bios zu flashen. Der 64gb Stick wurde fat32 formatiert und ich habe die Datei in MSI.ROM umbenannt, als...
Prozessoren 22. Mai 2023

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?: Hallo besitze einen gaming laptop aber während ich zocke wird mein cpu bis zu 100 grad heiss. Support meinte das ein Bios Update helfen kann. Ich würde behaupten das man die wärmeleitpaste...
Prozessoren 21. Mai 2023

Bios updatet seit 1,5h?

Bios updatet seit 1,5h?: Mainboard: Msi x570 Gaming Edge Wifi CPU: Ryzen 7 3700x Gpu: rtx 3070 Ram: 2x 16gb gskillz 3200mhz ripjaws Laut hersteller dauert es ca. 15min Ich hab das Update über das dragon Center...
Prozessoren 20. Mai 2023

Warum Bootet mein PC nicht das BIOS?

Warum Bootet mein PC nicht das BIOS?: Hab zuerst das F5 versucht geht nicht, hab gerade gesehen das sie das F6 rausgebraucht haben Findet er nicht, also er Bootet nicht, Y und ESC geht nicht, N und ESC geht. aber beim N und ESC...
Prozessoren 20. Mai 2023

Bios Mainboard Start?

Bios Mainboard Start?: Hallo, ich habe mein Mainboard und Ram gewechselt also altes raus neues rein alle ordentlich angeschlossen und das dieser Text [Bild] immer wieder beim hochfahren wie bekomme ich diesen weg? und...
Prozessoren 19. Mai 2023

Welche BIOS Verson muss ich jetzt nehmen?

Welche BIOS Verson muss ich jetzt nehmen?: Welche Version muss ich da jetzt nehmen, F5 oder F6c https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X670-GAMING-X-AX-rev-10/support#support-dl-driver...
Prozessoren 16. Mai 2023

Bios Ram umstellen?

Bios Ram umstellen?: Hi, Hab ne frage und zwar im BIOS kann ich die ram auf 3600mhz stellen aber ich glaub mein Mainboard kann Normal nur auf 3200mhz laufen ich hab das asus rog strix b550-a gaming Mainboard ich...
Prozessoren 29. März 2023

Ahci im Acer Bios umstellen

Ahci im Acer Bios umstellen: Ahci im Acer Bios umstellen Hallo Leute, habe einen Acer G7200 Phenom2 945 Desktop PC in dem ich jetzt eine ssd einbauen und win7 installieren möchte. Ich habe gerade im Bios nachgeschaut um...
Computerfragen 10. September 2012

Im bios Grafikkarten von dynamic auf fixed umstellen

Im bios Grafikkarten von dynamic auf fixed umstellen: Im bios Grafikkarten von dynamic auf fixed umstellen Ich hab, wie viele andere mit meinem Laptop-Modell (HP Pavilion dv7) ein Problem mit Minecraft. Ich hab ergoogelt, dass ich im bios meine...
Computerfragen 21. November 2011
Pc startet nicht mehr nach bios Umstellung des Secure Boots? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden