Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mache Bilder auf meinem Laptop und muss diese zum verarbeiten (Stacking) auf den Desktop PC übertragen. Dadurch das dabei in einer Nacht mal gerne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Henry866, 9. September 2021.

1. Henry866
    Henry866 Gast

Ich mache Bilder auf meinem Laptop und muss diese zum verarbeiten (Stacking) auf den Desktop PC übertragen. Dadurch das dabei in einer Nacht mal gerne 300 bis 400Gb anfallen, bin ich auf das Problem gestoßen, das übertragen möglichst flott zu machen.

Das Netzwerk bietet zwar 1Gbit, bzw eher stabile ca ~100MB/s, das sind aber immernoch ca 60min.

Sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Laptop werkelt eine M.2 Pro von Samsung.

Wie kann ich jetzt am schnellsten bzw. noch schneller die Daten von A nach B übertragen?

:)

Thema:

Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? - Similar Threads - Schnellsten Daten Bilder

Forum Datum

Verbraucherschützer wollen Fake-Shops schneller abschalten lassen

Verbraucherschützer wollen Fake-Shops schneller abschalten lassen: Verbraucherschützer wollen Fake-Shops schneller abschalten lassen . . Verbraucherschützer wollen Fake-Shops schneller abschalten lassen
User-Neuigkeiten Gestern um 07:42 Uhr

Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation

Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation: Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation Das auf Buildroot basierende System bildet das Fundament für viele Smart-Home-Zentralen und bringt ein paar...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:43 Uhr

Radix: Schneller Speicherplatz-Check für den Mac

Radix: Schneller Speicherplatz-Check für den Mac: Radix: Schneller Speicherplatz-Check für den Mac Mit Radix gibt es ein neues Werkzeug für macOS, das Licht ins Dunkel bringen möchte. Die App wurde nativ mit Swift und SwiftUI entwickelt. Radix:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:13 Uhr

Deutschland will schneller digital werden – fürchtet dennoch den Anschlussverlust

Deutschland will schneller digital werden – fürchtet dennoch den Anschlussverlust: Deutschland will schneller digital werden – fürchtet dennoch den Anschlussverlust . . Deutschland will schneller digital werden – fürchtet dennoch den Anschlussverlust
User-Neuigkeiten 13. Juni 2026

Google Home: Mit Referenzdesigns schneller zum Gemini-Lautsprecher

Google Home: Mit Referenzdesigns schneller zum Gemini-Lautsprecher: Google Home: Mit Referenzdesigns schneller zum Gemini-Lautsprecher Der Hintergrund: Die Entwicklung von KI-fähiger Hardware frisst angeblich massig Zeit und Geld.. . Google Home: Mit...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich

Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich: Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich Das Zauberwort heißt Uplink Carrier Aggregation mit TX-Switching. Dahinter verbirgt sich die Bündelung mehrerer Funkkanäle im...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Vodafone Jubel-Booster: Schnellere Tore im Kabelnetz

Vodafone Jubel-Booster: Schnellere Tore im Kabelnetz: Vodafone Jubel-Booster: Schnellere Tore im Kabelnetz Wer kennt das Elend nicht, wenn der Nachbar schon grölt, während man selbst noch auf den Flankenlauf wartet? Ich kenne das immer von Sky über...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller...

Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller...: Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller Abfrage Das TKL-Format lässt den Nummernblock weg, was auf dem Schreibtisch deutlich mehr Platz für...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Neuer Fire TV Stick HD vorgestellt: Kleiner und schneller

Neuer Fire TV Stick HD vorgestellt: Kleiner und schneller: Neuer Fire TV Stick HD vorgestellt: Kleiner und schneller Das Ding ist der bisher kompakteste HD-Stick aus dem eigenen Stall und soll im Schnitt rund 30 Prozent flotter arbeiten als das...
User-Neuigkeiten 15. April 2026

Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen

Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen: Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen Damit dieser Vorgang zukünftig noch schneller erledigt werden kann, integriert Google ein neues Tool in...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...: Ich habe eine 2TB SSD, aber ich hab auch noch auf meiner alten 120GB SSD Windows. Soll ich das jetzt drauf lassen? Könnte ja minimal schneller sein oder? Oder sollte ich das auch einfach auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

Chrome 52 für Android: Videos laden schneller, verbrauchen weniger Energie und Daten

Chrome 52 für Android: Videos laden schneller, verbrauchen weniger Energie und Daten: Chrome 52 für Android: Videos laden schneller, verbrauchen weniger Energie und Daten Das Update dürfte für zahlreiche Nutzer interessant sein, die im Web auch einmal über ein Video stolpern. Was...
User-Neuigkeiten 2. August 2016

daten schneller durch´s kabel bekommen ;)

daten schneller durch´s kabel bekommen ;): hallo beisammen! bin momentan am archivieren meiner dateien und beim ständig hin und her zwischen interner festplatte und externer festplatte fällt auf dass 250 gb über´n USB 2.0 doch ganz schön...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2009
Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden