Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus.

Diskutiere und helfe bei Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Daten über meinen Laptop: Name: Samsung R540 Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit Arbeitsspeicher: 4GB Ram Prozessor: 2,4 Ghz (bin mir nicht sicher... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von trey000, 5. August 2015.

  1. trey000
    trey000 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Daten über meinen Laptop:
    Name: Samsung R540
    Betriebssystem: Windows 8.1
    64-Bit
    Arbeitsspeicher: 4GB Ram
    Prozessor: 2,4 Ghz (bin mir nicht sicher war aber war zwischen 2,4 und 2,6)

    Mein Laptop Samsung R540 schaltet sich in letzter Zeit immer wieder von alleine nach einer Zeit aus. Deshalb habe ich mein Anti-Viren Programm "Windows Defender" einmal vollständig suchen lassen und es fand 2 Viren wodurch er kurz danach wieder aus ging. Danach habe ich einen gefundenen Virus entfernt. Ich habe danach das Anti-Viren Programm"Avast" installiert um so sicher zu gehen das der 2. entfernt wird da ich das Gefühl hatte, dass der Virus den Defender schon ausgetrickst hatte. Nachdem der Laptop erneut aus ging habe ich meine Festplatte formatiert und Windows 8.1 erneut installiert. Nun ist aber das gleiche Problem immer noch nicht behoben. Ich habe schon im Internet mehrere Foren durchsucht und keine Lösung gefunden. Der Laptop startet aber normal hoch und runter. Der Bildschirm zeigt auch kein grünes Bild usw. an.

    Vielen Dank für die kommende Hilfe :)
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wann schaltet er sich aus? wäre erstmal gut zu wissen. In der regel schaltet sich ein mobiles gerät nach einiger zeit ohne Nutzung aus. Wenn Nutzung da ist wann tut er es und wie warm ist es bei dir. Ein Virus kann dafür verantwortlich sein - muss aber nicht.
     
    #2 Black Biturbo, 5. August 2015
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Am besten mal mit dem Programm "Hardware Monitor" die Temperaturen überprüfen. Virus ist unwahrscheinlich... erstens weil du die HDD ja formatiert und neu aufgesetzt hast und zweitens passen die Symptome nicht wirklich dazu.
     
    #3 Shadowchaser, 6. August 2015
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    "Viren" wollen in der Regel ja schaden am Rechner oder den Daten anrichten, das geht nicht so gut wenn die Kiste aus ist, daher würde ich die Virentheorie erstmal ganz nach hinten schieben, Ursachen können vielfältig sein, fehler in der Stromversorgung ( Akku oder NT ) Treiberproblem, Wärmeproblem weil der Lüfter dicht ist, oder gar aus, Speicherfehler oder ein Festplattendefekt.
    Wichtig wäre zu wissen, ob er nur unter Last ausgeht, oder auch im Idle, HW Monitor kann hinweise liefern, Memtest etc.
    Geht er nach einer bestimmten Zeit aus, oder unterschiedlich schnell? geht er aus wenn Du mehrere Anwendungen startest?

    Ist das BIOS aktuell, welcher 540er ist es genau? wie alt? Akku 100% Fit?
    Steht der Kühlmodus in den Energieeinstellungen auf aktiv bei Akku und Netzbetrieb?

    Warum eigentlich noch 8.1? kein Win10 Update?
     
    #4 The-Silencer, 13. August 2015
Thema:

Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung laptop schaltet sich einfach aus

    ,
  2. Samsung R540 geht aus unter Windows 10

    ,
  3. nach welcher Zeit schaltet LAPTOP AB

    ,
  4. notebook samsung r540 schaltet sich bei installation ab,
  5. Laptop geht nach einiger Zeit aus,
  6. Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus,
  7. samsung r540 schaltet sich ab,
  8. laptop schaltet bei nichtnutzung aus,
  9. Schalte den Laptop in einer Stunde aus,
  10. laptop schaltet sich nach kurzer zeit aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden