1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von trey000, 5. August 2015.

  1. trey000

    trey000 Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Daten über meinen Laptop:
    Name: Samsung R540
    Betriebssystem: Windows 8.1
    64-Bit
    Arbeitsspeicher: 4GB Ram
    Prozessor: 2,4 Ghz (bin mir nicht sicher war aber war zwischen 2,4 und 2,6)

    Mein Laptop Samsung R540 schaltet sich in letzter Zeit immer wieder von alleine nach einer Zeit aus. Deshalb habe ich mein Anti-Viren Programm "Windows Defender" einmal vollständig suchen lassen und es fand 2 Viren wodurch er kurz danach wieder aus ging. Danach habe ich einen gefundenen Virus entfernt. Ich habe danach das Anti-Viren Programm"Avast" installiert um so sicher zu gehen das der 2. entfernt wird da ich das Gefühl hatte, dass der Virus den Defender schon ausgetrickst hatte. Nachdem der Laptop erneut aus ging habe ich meine Festplatte formatiert und Windows 8.1 erneut installiert. Nun ist aber das gleiche Problem immer noch nicht behoben. Ich habe schon im Internet mehrere Foren durchsucht und keine Lösung gefunden. Der Laptop startet aber normal hoch und runter. Der Bildschirm zeigt auch kein grünes Bild usw. an.

    Vielen Dank für die kommende Hilfe :)
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wann schaltet er sich aus? wäre erstmal gut zu wissen. In der regel schaltet sich ein mobiles gerät nach einiger zeit ohne Nutzung aus. Wenn Nutzung da ist wann tut er es und wie warm ist es bei dir. Ein Virus kann dafür verantwortlich sein - muss aber nicht.
     
    #2 Black Biturbo, 5. August 2015
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Am besten mal mit dem Programm "Hardware Monitor" die Temperaturen überprüfen. Virus ist unwahrscheinlich... erstens weil du die HDD ja formatiert und neu aufgesetzt hast und zweitens passen die Symptome nicht wirklich dazu.
     
    #3 Shadowchaser, 6. August 2015
  4. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    "Viren" wollen in der Regel ja schaden am Rechner oder den Daten anrichten, das geht nicht so gut wenn die Kiste aus ist, daher würde ich die Virentheorie erstmal ganz nach hinten schieben, Ursachen können vielfältig sein, fehler in der Stromversorgung ( Akku oder NT ) Treiberproblem, Wärmeproblem weil der Lüfter dicht ist, oder gar aus, Speicherfehler oder ein Festplattendefekt.
    Wichtig wäre zu wissen, ob er nur unter Last ausgeht, oder auch im Idle, HW Monitor kann hinweise liefern, Memtest etc.
    Geht er nach einer bestimmten Zeit aus, oder unterschiedlich schnell? geht er aus wenn Du mehrere Anwendungen startest?

    Ist das BIOS aktuell, welcher 540er ist es genau? wie alt? Akku 100% Fit?
    Steht der Kühlmodus in den Energieeinstellungen auf aktiv bei Akku und Netzbetrieb?

    Warum eigentlich noch 8.1? kein Win10 Update?
     
    #4 The-Silencer, 13. August 2015
Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus. - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus.

Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus.: Wie schon Titel beschrieben schalten der Pc sich nach einer Zeit einfach ab. Diese Problem trat vor einer Woche auf hab weder Hardware oder sonst was am System gemacht. Was ich getestet hab:...
Probleme mit Hardware 9. Februar 2014

Laptop schaltet sich immer ein und aus

Laptop schaltet sich immer ein und aus: Laptop schaltet sich immer ein und aus
Computerfragen 16. Januar 2014

Laptop schaltet bei Recovery ab!

Laptop schaltet bei Recovery ab!: Laptop schaltet bei Recovery ab!
Computerfragen 16. November 2013

Laptop schaltet sich ohne Grund ab

Laptop schaltet sich ohne Grund ab: Laptop schaltet sich ohne Grund ab Ich hab einen acer Aspire 7520, und das Problem ist, dass der Laptop sich ohne Grund nach ca. einer Stunde ohne irgendein Programm gestartet zu haben...
Computerfragen 22. August 2012

Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus?

Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus?: Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus? Hallo! Seit ca. 1ner Woche geht mein Laptop, wenn ich ihn zuklappe nicht mehr aus oder in den Standbymodus. Wenn ich ihn dann wieder...
Computerfragen 7. September 2012

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus: Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus Hallo! Mein Laptop schaltet sich nach 1-2 min immer aus ( ohne Fehlermeldung). An was könnte das liegen?...
Computerfragen 24. Juli 2012

Laptop schaltet sich manchmal nicht aus???

Laptop schaltet sich manchmal nicht aus???: Laptop schaltet sich manchmal nicht aus??? Hallo Leute ich hab nen Laptop wenn ich immDesktop auf Start gehe und herunter. Fahre Geht das Herunterfahren vom Bildschirm nicht weg und der...
Computerfragen 6. August 2011

Mein Bildschirm schaltet sich nach einiger Zeit automatisch aus...

Mein Bildschirm schaltet sich nach einiger Zeit automatisch aus...: Mein Bildschirm schaltet sich nach einiger Zeit automatisch aus... ...aber der Laptop rennt noch... Was soll ich umstellen? Liegt das an der Grafikkarte? MFG
Computerfragen 22. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen