PC Startet nicht mehr.FP Schrott??

Diskutiere und helfe bei PC Startet nicht mehr.FP Schrott?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte eben meinen PC Starten aber er bleibt direkt im Boot menu hängen. Obwohl ich ihm sagen von Hard Disc starten Bootet er vom CD/DVD rom... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 4Helden, 1. Februar 2012.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Wollte eben meinen PC Starten aber er bleibt direkt im Boot menu hängen.
    Obwohl ich ihm sagen von Hard Disc starten Bootet er vom CD/DVD rom Laufwerk.sogar Knoppix startet nicht.Jedesmal wenn er die HW analyse gemacht hat und Knoppix soll dann Starten dann ist der Bildschirm so halb Schnee und nix passiert mehr.Habe auch schon versucht über die Win7 CD zu reparieren.Aber das funzt auch nicht.Obwol ich 2 Systeme Installiert habe.
    ein CMOS reset hat auch nicht weitergeholfen.
    Letzte möglich keit ist nun Win7 auf meine Externe zu Installieren um dann zu schauen ob ich von dort aus auf meine hauptplatte komme.Bis gestern lief allerdings noch alles Einwandfrei.


    Ps:Bevor ich anfange.Kann ich Win7 überhaupt auf eine Externe USB Platte installieren.Wenn nicht welche möglichkeiten habe ich sonst noch an meine FP im PC ran zu kommen.

    Hier mal der Bootvorgang von Knoppix.Aufm Lappy startet Knoppix ohne Probs.
    http://www.abload.de/img/dscn177368ky0.jpg
    http://www.abload.de/img/dscn1774y6uzt.jpg
    http://www.abload.de/img/dscn1776ypu8l.jpg
    http://www.abload.de/img/dscn1777kwurn.jpg
    http://www.abload.de/img/dscn17787aux5.jpg

    Dann passiert nix mehr.
     
    #1 4Helden, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Drück mal F2 und gib als bootoption failsafe ein, um die Hardware Erkennung auszuschalten, hilft oft.
    An sonsten, siehts aus wie nen fehlender/defekter GraKa Treiber also probier mal, falls failsafe nicht will, folgende boot Optionen:
    knoppix xmodule=vesa
    oder
    knoppix xmodule=fbdev
    um die GraKa im Vesa Mode zu betreiben (sollten alle GraKas können)
    Oft hängt es nur an ein paar bootoptionen bei Knoppix
     
  3. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Hilft auch nicht.

    Habe jetzt die win7 Cd nochmal reingehauen.Um zu sehen ob ich eine der Partition Auswählen kann zum installieren.Es koomt zwar Windows wird gestartet und auch dieser Win7 Hintergrund.Allerdings offnet sich nicht das fenster wo ich Auswählen kann ob ich win7 installieren will oder reparieren will etc.Ich verzweifle langsam.


    Gibbet noch alternativen zu Knoppix.Die man auch von CD Booten kann oder von USB.
     
    #3 4Helden, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Live-CDs gibts wie Sand am Meer, z.B. Ubuntu
    Wenn aber nicht mal die W7 DVD mehr bootet sieht das nach einem anderem Problem aus.
    Die HDDs mal alle abgeklemmt bei dem versuch?
    Bei Knoppix siehts nach nem GraKa (könnte auch Treiber bedingt sein) Problem aus, hast du ne andere (ältere) GraKa zu testen zur Hand?
     
  5. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Ne Nvidia 8800GT hätte ich hier noch.Jetzt ist ja ne Hd6870 verbaut.
    Ich lade gerade mal Kanotix runter und versuche es damit mal.Blöde ist halt ich kann die Interne nicht mal als versuch gegen die Externe tauschen.Da Intern halt ne SATA verbaut ist und Extern ist noch ne IDE platte

    also Kanotix lässt sich Starten und ich komme auch ohne Probleme auf die Interne Festplatte.Videos etc.die auf der platte sind lassen sich ohne Probs
    unter Kanotix Abspielen.Ich verstehe es nicht.

    Hier mal ein paar Pics vom Bios.Ich kann gar nicht unter IDE channel Master 0 oder 1 kann ich auch gar nicht die FP Auswählen.außerdem auch 2 pics unter kanotix wo die platte erkannt wird.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sooo weiter gehts.Platte wurde wieder erkannt.Aus welchen grund auch immer.
    allerdings meckert er trotzdem beim Start siehe anhang.Das Booten von der Win7 DVD funzt auch soweit.Allerding weiter als bis zu dem Win7 Hintergrund komme ich nicht.Eigentlich sollte ja hier dann das pop up fenster kommen wo man Auswählen kann ob man Win installieren will oder reparieren.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Läuft wieder.Fragt mich nicht warum.Aber aufeinmal funzte die Win Reperatur wieder über die DVD.Kein Plan was los war.
     
    #5 4Helden, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Für mich hört sich dass nach einer defekten Festplatte an.

    Gruß Coolman
     
  7. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Rechner läuft ja wieder.
     
Thema:

PC Startet nicht mehr.FP Schrott??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden