PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS"

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS" im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe beides probiert, ohne Besserung. Mit der onboard Grafik bekomme ich aber eine andere Fehlermeldung: "Reboot and select proper boot device or... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 16. September 2014.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Habe beides probiert, ohne Besserung.
    Mit der onboard Grafik bekomme ich aber eine andere Fehlermeldung:
    "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

    Hört sich für mich an als wäre meine SSD nicht bootfähig Weil er kein Windows darauf finden kann
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    das habe ich auch schon vermutet, du hast dir iwi. den Bootloader zerschossen.
    Aber man versucht doch zuerst mal alles andere bevor man mit dieser unschönen Tatsache konfrontiert wird.
    In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig als ein neues OS zu installieren.
    Wenn du Daten drauf hast musst du sie halt vorher sichern, es sei denn du hast die Platte in Partitionen geteilt.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Oke danke.
    Ja die meisten Daten hab ich auf der HDD.

    Aber ich probiere Noch mit der Windows DVD dieses reperatur tool.
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist meist vergeudete Zeit, wenn der Bootloader im Eimer ist, ist ne neu Installation meist Sinnvoller.
    Aber versuchen kannst du es ja trotzdem mal wenn dir die Zeit dafür egal ist.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Windows DVD rein,

    reparatur Optionen - Kommandozeile - bootrec /rebuildbcd

    Da brauchst nix neu installieren und des stellt dir den Bootloader astrein wieder her.
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    #21 CCJzero, 18. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    bootrec /fixboot
    bootrec /fixmbr
    und dann bootrec /rebuildbcd
     
Thema:

PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. basierte systeme (kb4100347) – fehler 0x80070002 windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden