1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS"

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 16. September 2014.

  1. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hallo,

    mein PC will seit 3 tagen nicht mehr starten. sysProfile: ID: 72717 - CCJzero

    Einen Tag zuvor lief er noch problemlos. Ich habe auch nichts am PC verändert.
    An dem Tag habe ich nur meine xbox one angeschlossen (ich spiele am PC bildschirm)
    Das Mainboard zeigt mir den Fehlercode AE an, was laut Beschreibung "Boot to Legacy OS" bedeutet.

    Er zeigt mir nur folgenden Text an: "A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart"

    Ich habe bereits zweimal Cmos reset gemacht und das Bios auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Windows habe ich vor etwa einem halben Jahr neu installiert, und ich habe den PC auch seither kaum verwendet (1-2x in der Woche) also ist die SSD und HDD so gut wie leer.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :great: lg
     
  2. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    versuch mal die Grafikkarte raus und wieder rein zu setzen.
     
  3. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    Hast du auch die Bootreihenfolge wieder richtig eingestellt?
     
  4. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ok das mit der Grafikkarte probiere ich.
    Ja habe ich extra Noch kontrolliert. Die SSD steckt auch im ersten SATA steckplatz am mainboard
     
  5. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    schon klar, aber hast du auch im Bios die Bootreihenfolge nachgesehen?
    Das meinte DaGuRu damit.
    Auch auf AHCI achten, sonnst kann er nicht Booten ;-)
    Und mit der GRAKA. hat das absolut nichts zutun !
     
  6. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    dem Fehlercode nach zu urteilen nicht, stimmt, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem und da hats geholfen. Klingt wie gesagt eher nach einem Problem mit deinen Bootmedien.
     
  7. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    kann sein das du damals einen Wackler am SATA Port oder der Stromkabel hattest, und wie es der Zufall will, kommst du beim Ausbau der GRAKA. an eines dieser besagten Kabel und siehe da, der Rechner läuft wieder:)^^
     
  8. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ja die bootreihenfolge habe ich auch gemeint. Blöd formuliert. Ja hab ich geschaut.

    Auf was muss ich bei dem Ahci achten? Soll das eingeschatet werden für die SSD oder?
     
  9. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das muss eingeschaltet sein
     
  10. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AHCI sollte bei einer SSD immer eingeschaltet sein - allerdings muss Windows mit AHCI Installiert worden sein ( ansonsten müssen Änderungen am Windows übernommen werden). Da du aber das Bios zurückgesetzt hast überprüfe das bitte. Werden denn alle Laufwerke im Bios richtig angezeigt?
     
    #10 Black Biturbo, 16. September 2014
    1 Person gefällt das.
  11. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    für SSD auf jeden Fall AHCI einschalten.
     
  12. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AHCI war bereits aktiviert.
    Ja alle Laufwerke werden im BIOS richtig erkannt.
     
  13. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    mach mal folgendes:
    Grafikkarte raus, die zweite HDD abhängen, im Prinzip alles trennen bis auf die SSD, dann Rechner nur mit der Board VGA hochfahren.
     
  14. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Davor änder im Bios zumindest für die SSD mal auf IDE Modus - evt. hat wer mal mist gebaut.
     
    #14 Black Biturbo, 16. September 2014
  15. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    stimmt BB, ich habe am Anfang gedacht er hätte sie schon im IDE Modus gehabt.
    Das könnte des Rätsels Lösung sein;)
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS" - Weitere Themen

Forum Datum

Computer startet nicht mehr richtig (Evtl beim booten? )

Computer startet nicht mehr richtig (Evtl beim booten? ): Computer startet nicht mehr richtig (Evtl beim booten? )
Computerfragen 26. Dezember 2013

pc startet bei windows boot logo immer wieder neu

pc startet bei windows boot logo immer wieder neu: pc startet bei windows boot logo immer wieder neu habe mir ein neues MB gekauft da mein altes den geist augegeben hat. aber wenn ich jetzt meinen pc starte läd dieses windows zeichen 1...
Computerfragen 7. November 2012

Mozilla Firefox OS: Nachfolger von Boot to Gecko startet noch 2012 mit ZTE-Smartphones

Mozilla Firefox OS: Nachfolger von Boot to Gecko startet noch 2012 mit ZTE-Smartphones: Mozilla Firefox OS: Nachfolger von Boot to Gecko startet noch 2012 mit ZTE-Smartphones 20.09.2012 12:54 - Laut Mozilla sollte das Firefox OS samt Smartphones Anfang 2013 auf den Markt kommen,...
PCGH-Neuigkeiten 20. September 2012

PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device.

PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device.: PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device. Hallo seit heute Morgen startet mein PC nicht mehr. Gestern Abend, nachdem ich den Lüfter des Scythe Big Shuriken getauscht...
Computerfragen 21. August 2012

Pc erkennt grafikkarte nach Booten nicht mehr?

Pc erkennt grafikkarte nach Booten nicht mehr?: Pc erkennt grafikkarte nach Booten nicht mehr? Hallo zusammen Ich musste meinen pc neu Booten (windows xp Home) und jetzt erkennt er meine ATI Radeon hd nicht mehr. Was kann ich da tun? Hab...
Computerfragen 6. September 2011

Mozilla Firefox-OS: Boot to Gecko - kostenloses Betriebssystem auf Android-Basis

Mozilla Firefox-OS: Boot to Gecko - kostenloses Betriebssystem auf Android-Basis: Mozilla Firefox-OS: Boot to Gecko - kostenloses Betriebssystem auf Android-Basis 27.07.2011 14:35 - Die Mozilla Foundation arbeitet an einem kostenlosen Firefox-Betriebssystem, damit geht man...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juli 2011

PC startet von selbst neu während des bootens?!!

PC startet von selbst neu während des bootens?!!: PC startet von selbst neu während des bootens?!! Ich habe heute ein neues Mainboard bekommen, das AsRock G41M-LE . Ich habe alles fein ordentlich zusammengebaut, mit einem...
Computerfragen 15. Juli 2010

Diese Seite empfehlen