PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS"

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS" im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC will seit 3 tagen nicht mehr starten. sysProfile: ID: 72717 - CCJzero Einen Tag zuvor lief er noch problemlos. Ich habe auch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 16. September 2014.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hallo,

    mein PC will seit 3 tagen nicht mehr starten. sysProfile: ID: 72717 - CCJzero

    Einen Tag zuvor lief er noch problemlos. Ich habe auch nichts am PC verändert.
    An dem Tag habe ich nur meine xbox one angeschlossen (ich spiele am PC bildschirm)
    Das Mainboard zeigt mir den Fehlercode AE an, was laut Beschreibung "Boot to Legacy OS" bedeutet.

    Er zeigt mir nur folgenden Text an: "A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart"

    Ich habe bereits zweimal Cmos reset gemacht und das Bios auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Windows habe ich vor etwa einem halben Jahr neu installiert, und ich habe den PC auch seither kaum verwendet (1-2x in der Woche) also ist die SSD und HDD so gut wie leer.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :great: lg
     
  2. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    versuch mal die Grafikkarte raus und wieder rein zu setzen.
     
  3. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    Hast du auch die Bootreihenfolge wieder richtig eingestellt?
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ok das mit der Grafikkarte probiere ich.
    Ja habe ich extra Noch kontrolliert. Die SSD steckt auch im ersten SATA steckplatz am mainboard
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    schon klar, aber hast du auch im Bios die Bootreihenfolge nachgesehen?
    Das meinte DaGuRu damit.
    Auch auf AHCI achten, sonnst kann er nicht Booten ;-)
    Und mit der GRAKA. hat das absolut nichts zutun !
     
  6. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    dem Fehlercode nach zu urteilen nicht, stimmt, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem und da hats geholfen. Klingt wie gesagt eher nach einem Problem mit deinen Bootmedien.
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    kann sein das du damals einen Wackler am SATA Port oder der Stromkabel hattest, und wie es der Zufall will, kommst du beim Ausbau der GRAKA. an eines dieser besagten Kabel und siehe da, der Rechner läuft wieder:)^^
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ja die bootreihenfolge habe ich auch gemeint. Blöd formuliert. Ja hab ich geschaut.

    Auf was muss ich bei dem Ahci achten? Soll das eingeschatet werden für die SSD oder?
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das muss eingeschaltet sein
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AHCI sollte bei einer SSD immer eingeschaltet sein - allerdings muss Windows mit AHCI Installiert worden sein ( ansonsten müssen Änderungen am Windows übernommen werden). Da du aber das Bios zurückgesetzt hast überprüfe das bitte. Werden denn alle Laufwerke im Bios richtig angezeigt?
     
    #10 Black Biturbo, 16. September 2014
    1 Person gefällt das.
  11. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    für SSD auf jeden Fall AHCI einschalten.
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AHCI war bereits aktiviert.
    Ja alle Laufwerke werden im BIOS richtig erkannt.
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    mach mal folgendes:
    Grafikkarte raus, die zweite HDD abhängen, im Prinzip alles trennen bis auf die SSD, dann Rechner nur mit der Board VGA hochfahren.
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Davor änder im Bios zumindest für die SSD mal auf IDE Modus - evt. hat wer mal mist gebaut.
     
    #14 Black Biturbo, 16. September 2014
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    stimmt BB, ich habe am Anfang gedacht er hätte sie schon im IDE Modus gehabt.
    Das könnte des Rätsels Lösung sein;)
     
Thema:

PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS"

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS" - Similar Threads - Fehlercode Boot Legacy

Forum Datum

Windows Update Fehlercode (0x80070643) beheben aber wie?

Windows Update Fehlercode (0x80070643) beheben aber wie?: Hallo zusammen, Ich habe zwei Probleme nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 7. März 2024

Weiss jemand was dieser Fehlercode bedeutet?

Weiss jemand was dieser Fehlercode bedeutet?: Ich habe meinen Pc extrem aufgerüstet alles neu bis au netzteil und GPU und jetzt muss ich die Treiber der neuen Teile aktualisieren. Jedoch geht das nicht weil ich folgendes Update nicht machen...
Software & Treiber 30. Januar 2024

PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?

PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte dazu geholt um mit den neuen Spielen nachzukommen. Meine jetzigen Specs sind: AMD Ryzen 5 1600x AMD Radeon 6700XT B350 PC MATE 32GB RAM...
Stromversorgung 27. Oktober 2023

Fehlercode 0x80072F8F

Fehlercode 0x80072F8F: Fehlercode 0x80072F8F kommt bei Aktrivierung Windows 7?
Windows 7 4. Oktober 2023

Dram Fehler Orange Fehlercode am Mainboard?

Dram Fehler Orange Fehlercode am Mainboard?: Vielleicht kann mir ja jemand helfen seit ein paar Stunden startet mein Computer aber die Tastatur,maus Bildschirme nicht es leuchtet Orange habe BIOS Batterie gewechselt zurückgesetzt erfolglos...
Prozessoren 27. September 2023

Hallo könnte jemand sagen was dieser Fehlercode heißt und warum ist das gekommen?

Hallo könnte jemand sagen was dieser Fehlercode heißt und warum ist das gekommen?: Ich habe mein PC gestartet und auf einmal sehe ich das mein Maus sich nicht bewegt und in 1 Minute ist der Tastatur auch ausgegangen und Maus auch und dann ist das passiert hier ist der Foto...
Software & Treiber 20. September 2023

hall kann win 7 nicht auf win 10 updaten fehlerCode 80072EFE

hall kann win 7 nicht auf win 10 updaten fehlerCode 80072EFE: hallo kann win 7 nicht auf win 10 updaten fehlerCode 80072EFE kann mir einer helfen
Windows 7 24. August 2023

Grafikgerätetreiber – Fehlercode 31?

Grafikgerätetreiber – Fehlercode 31?: Hey, ich hab mir eben von ChatGPT bezüglich des Fehlercodes oben helfen lassen, will allerdings lieber noch bei lebendigen Menschen die sich auskennen nachfragen. ChatGPT rät mir jetzt im...
Software & Treiber 18. August 2023

Das Fehlercode 43 kommt ständig was soll ich machen?

Das Fehlercode 43 kommt ständig was soll ich machen?: Hallo, immer wieder kommt bei Gerätemanager (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) bei meiner Grafikkarte und wenn ich den Treiber aktualisiere verschwindet es,...
Software & Treiber 10. August 2023

Windows funktioniert mehr die ganze Fehlercodes was tun?

Windows funktioniert mehr die ganze Fehlercodes was tun?: Hey Leute wie im Titel gesagt habe ich ständig Fehlercodes und kann Windows nicht mehr starten auf meinem Laptop der grad mal 1 Jahr und 7 Monate alt ist also eigentlich nicht so alt.Beim starten...
Software & Treiber 17. Juli 2023

was kann ich gegen den Fehlercode D0 unternehmen?

was kann ich gegen den Fehlercode D0 unternehmen?: Guten Tag liebe PC Enthusiasten und alle die gerne Fragen lesen und stellen. ich habe mir nach 9 Monate langem intensiven Sparen nun endlich den Traum von einem High-End-PC verwirklicht, welchen...
Mainboards 25. Juni 2023

Fehlercode nach kopieren von Daten auf andere Festplatte?

Fehlercode nach kopieren von Daten auf andere Festplatte?: Hi, Ich habe meine Daten von meiner HDD auf die SSD kopiert (auf der HDD war auch win 10) und die HDD danach entfernt und den PC nur mit der SSD neugestartet. Daraufhin kam die Meldung wie im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2023

Pc bootet nicht. Fehlercode 55?

Pc bootet nicht. Fehlercode 55?: Hallo, ich haben einen i7 12700k mit 32 Gb corsair Ram DDR 5 ,ein Maximusmainboard Asus.Grafikkarte = 4090.Wenn ich das System boote bekomme ich den Fehlercode 55. Was kann ich dagegen machen ich...
Prozessoren 29. April 2023
PC startet nicht mehr, Fehlercode "Boot to Legacy OS" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. boot to legacy os

    ,
  2. was nedeutet AE Boot to Legacy OS.

    ,
  3. Boot to lagacy os

    ,
  4. Was bedeutet Os Legacy,
  5. boot legacy os
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden