1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MrFreakYu, 30. Dezember 2013.

  1. MrFreakYu

    MrFreakYu Computer-Versteher

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Guten Tag liebe Community,

    lang ists her, jetzt jedoch brauch ich wieder mal Hilfe..

    Mein PC (sysprofile.de/id89299) fährt nicht mehr hoch. Ich bekomme am MB selber nur den Fehlercode 72, laut Bedienungsanleitung "PCH-Geräteinitialisierung". Was soll ich damit anfangen?
    Habe natürlich schon im Internet recherchiert, jedoch nur einen Treffer gehabt - der hat sein MB eingeschickt und sich dann schlussendlich ein neues gekauft.

    Das Beste kommt jetzt:
    Ich habe NICHTS getan. Der Rechner lief jetzt ein paar Tage am Stück durch, ohne Probleme (Mein HTPC ist gerade in Installation, deswegen schau ich über den hier). Jetzt heute morgen aufgewacht und TV wieder eingeschalten, sehe ich einen hängenden Windows 8.1-Startscreen. Monitor an, das gleiche. Also gut, PC via den obligatorischen 6 Sekunden abgeschalten und erst Mal den Morgenkaffee mit der Morgenzigarette zu mir genommen. Wieder an den PC, angeschalten, Fehlercode 72.

    Habe noch nicht viel gemacht, wollte erst noch Meinungen hören. Werde später (muss jetzt noch mal einkaufen gehen) mal die Grafikkarte ausbauen und eine andere einbauen, die zickt mir eh schon länger rum. Habe schon die MemOK!-Taste auf dem Board gedrückt, nach ein paar Neustarts trotzdem das gleiche Bild. RAM kann ich nur schlecht ausbauen, der CPU-Kühler hängt da im Weg rum, wäre eine letzte Alternative.. :/

    Danke euch schon mal.
     
  2. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Hi, an Deiner stelle würde ich mich mit dem technischen Support von ASUS mal in Verbindung setzen wegen diesen Fehler. Ansonsten fällt mir nur noch dieses Forum ein: [Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [3]
     
    1 Person gefällt das.
  3. MrFreakYu

    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hmm.. Danke, werd den Support mal anschreiben..

    Hat sonst noch jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Hat diesen Fehler eventuell schon mal jemand von euch gehabt?


    EDIT: Läuft Gott sei Dank wieder.. Ein erneuter BIOS-Reset (Batterie war ne halbe Stunde draußen, Knopf wollte wohl nicht..) hat mir weitergeholfen, Kiste schnurrt wieder :) Danke trotzdem!
     
    #3 MrFreakYu, 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe - Weitere Themen

Forum Datum

ASUS P8P67 Deluxe - Error Code 19

ASUS P8P67 Deluxe - Error Code 19: ASUS P8P67 Deluxe - Error Code 19
Computerfragen 26. Juni 2013

Brauch ich für die ASUS P8P67 Deluxe B3 noch Extras?

Brauch ich für die ASUS P8P67 Deluxe B3 noch Extras?: Brauch ich für die ASUS P8P67 Deluxe B3 noch Extras? Was hältst Du davon, mal SELBST die Beschreibung durchzulesen?
Computerfragen 16. Dezember 2012

Wo sitzt der Temperatursensor beim Asus P8P67 Deluxe

Wo sitzt der Temperatursensor beim Asus P8P67 Deluxe: Moin, weiß jemand, wo beim asus P8P67 Deluxe der Temperatursensor auf dem Board sitzt? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Northbridge bei Sandy bridge mehr "fake" als Bauelement....
freie Fragen 18. Juni 2012

Asus P8P67 Deluxe und Speedfan unter Win7 x64?

Asus P8P67 Deluxe und Speedfan unter Win7 x64?: [ERLEDIGT] bitte löschen. Nehme nun die AI Suite von Asus.
Mainboards 24. April 2012

MB ASUS P8P67 Deluxe erkennt keine Speicherkarten

MB ASUS P8P67 Deluxe erkennt keine Speicherkarten: MB ASUS P8P67 Deluxe erkennt keine Speicherkarten Hallo, Mein o.g. MB erkennt zwar eingesteckte Lesegeräte als Laufwerke, egal ob eingebaute oder per USB 2.0 und 3.0 angeschlossen, aber die...
Computerfragen 16. Februar 2012

Asus P8P67 Deluxe vergleich mit Asus P8P67 EVO was hat das deluxe mainboart mehr??? danke :)

Asus P8P67 Deluxe vergleich mit Asus P8P67 EVO was hat das deluxe mainboart mehr??? danke :): Asus P8P67 Deluxe vergleich mit Asus P8P67 EVO was hat das deluxe mainboart mehr??? danke :) Tietel sagt alles ^^ Würde gerne die unterschiede von 3mainboarden wissen hab das leider nicht...
Computerfragen 16. Dezember 2011

WOL mit ASUS P8P67 Deluxe ?

WOL mit ASUS P8P67 Deluxe ?: Hallo bekomme mein Asus P8P67 Deluxe nicht über WOL aufgeweckt.. habe alles aktiviert... Benutze die Intel Netzwerkkarte.... wer kann helfen...? danke im vorraus
Mainboards 7. April 2011

Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Gene

Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Gene: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation - Update: Gigabyte-Boards 23.11.2010 11:35 - Intels neue Desktop-CPUs sind zwar erst...
PCGH-Neuigkeiten 23. November 2010

Diese Seite empfehlen