Packard Bell Easynote LM

Diskutiere und helfe bei Packard Bell Easynote LM im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen und ein frohes neues. Seid dieser Woche ist bei meinem Notebook (s. Titel), die HDMI Ausgangsbuchse defekt. Bevor ich den Laptop... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hafesty, 8. Januar 2013.

  1. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen und ein frohes neues.

    Seid dieser Woche ist bei meinem Notebook (s. Titel), die HDMI Ausgangsbuchse defekt. Bevor ich den Laptop aufmache, wollte ich fragen (bin nicht ganz ungeschickt mit den Händen) ob die HDMI Buchse gewechselt werden kann (löten, stecken oder der gleichen)!?

    Habe mir schon verschiedene Alternativen wie externe Grafikkarte (USB auf HDMI) angeguckt. Sind mit aber etwas zu teuer.

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruß Hafesty
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Ist die Garantie denn schon abgelaufen? Schon nach Gewährleistung gefragt? Support angeschrieben?
    Würde ich einfach zuerst machen, bevor ich das Teil aufmachen würde!
     
  3. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    WOW, danke für die schnelle Antwort. Keine Garantie mehr. Daher bleiben mit nur die zwei möglichkeiten. Aufmachen oder in eine externe Grafikkarte investieren. Bin aber kein Freund von zusätzlichen Gerätschaften ausserhalb des Laptops. Würde gerne die Buchse tauschen.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ja, eine externe Lösung ist ja auch nicht sonderlich flexibel. Trotzdem würde ich erst gucken, dass wirklich alles andere ausschließbar ist und es wirklich die Buchse ist. Wie man das rausfinden kann, weiß ich allerdings auch nicht ...

    Hier habe ich eine Buchse gefunden, aber keine Ahnung ob die passt!
    http://www.computerkabelversand.de/CC-4026-CC-HDMI-Einbaubuchse-SMT.html
     
  5. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Buchse ist "devinitiv" kaputt, da reste in meinem HDMI Kabel stecken und ich daher keine Verbindung mehr zu zweit Medien hin bekomme. Lötet oder Steckt man solche Buchsen!?
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ach so, dass das Teil in dem Maße Schrott ist, wusst ich nicht ^^

    Ich tippe auf Löten, weiß es aber nicht! Dafür würde ich mal den Support anschreiben, was die denn so meinen.
     
  7. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann melde ich mich mal bei dem Support. Vielen Dank für Deine Hilfe
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Gerne! Kannst ja posten, was die Damen/Herren vom Support meinen!
     
  9. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich...
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Sehr gut! Dann hoffe ich, dass du beim Support Erfolg hast!
     
  11. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, antwort vom Packard Bell Support erhalten!

    "Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
    Der HDMI Port ist auf dem Mainboard verlötet."

    Na dann werde ich den Laptop mal aufschrauben und selber nachsehen....
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ja, sieh mal nach und dann musst du entscheiden. Hätte nicht gedacht, dass die so schnell schreiben!
     
  13. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen. Habe den Laptop gestern abend aufgemacht. Auslöten kann man ja so was von vergessen :) . Werde mir also eine externe USB auf HDMI Grafikkarte zulegen.

    Wünsche noch eine schöne Arbeitswoche
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Dachte ich mir fast schon, dass das richtig complicated ist ... Dann gehts nicht anders.

    Dir auch!
     
Thema:

Packard Bell Easynote LM

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. packard bell easynote tm USB anschlüsse defekt

    ,
  2. easynote lm probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden