Packard Bell Easynote LM

Diskutiere und helfe bei Packard Bell Easynote LM im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen und ein frohes neues. Seid dieser Woche ist bei meinem Notebook (s. Titel), die HDMI Ausgangsbuchse defekt. Bevor ich den Laptop... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hafesty, 8. Januar 2013.

  1. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen und ein frohes neues.

    Seid dieser Woche ist bei meinem Notebook (s. Titel), die HDMI Ausgangsbuchse defekt. Bevor ich den Laptop aufmache, wollte ich fragen (bin nicht ganz ungeschickt mit den Händen) ob die HDMI Buchse gewechselt werden kann (löten, stecken oder der gleichen)!?

    Habe mir schon verschiedene Alternativen wie externe Grafikkarte (USB auf HDMI) angeguckt. Sind mit aber etwas zu teuer.

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruß Hafesty
     
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Ist die Garantie denn schon abgelaufen? Schon nach Gewährleistung gefragt? Support angeschrieben?
    Würde ich einfach zuerst machen, bevor ich das Teil aufmachen würde!
     
  4. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    WOW, danke für die schnelle Antwort. Keine Garantie mehr. Daher bleiben mit nur die zwei möglichkeiten. Aufmachen oder in eine externe Grafikkarte investieren. Bin aber kein Freund von zusätzlichen Gerätschaften ausserhalb des Laptops. Würde gerne die Buchse tauschen.
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ja, eine externe Lösung ist ja auch nicht sonderlich flexibel. Trotzdem würde ich erst gucken, dass wirklich alles andere ausschließbar ist und es wirklich die Buchse ist. Wie man das rausfinden kann, weiß ich allerdings auch nicht ...

    Hier habe ich eine Buchse gefunden, aber keine Ahnung ob die passt!
    http://www.computerkabelversand.de/CC-4026-CC-HDMI-Einbaubuchse-SMT.html
     
  6. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Buchse ist "devinitiv" kaputt, da reste in meinem HDMI Kabel stecken und ich daher keine Verbindung mehr zu zweit Medien hin bekomme. Lötet oder Steckt man solche Buchsen!?
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ach so, dass das Teil in dem Maße Schrott ist, wusst ich nicht ^^

    Ich tippe auf Löten, weiß es aber nicht! Dafür würde ich mal den Support anschreiben, was die denn so meinen.
     
  8. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann melde ich mich mal bei dem Support. Vielen Dank für Deine Hilfe
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Gerne! Kannst ja posten, was die Damen/Herren vom Support meinen!
     
  10. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich...
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Sehr gut! Dann hoffe ich, dass du beim Support Erfolg hast!
     
  12. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, antwort vom Packard Bell Support erhalten!

    "Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
    Der HDMI Port ist auf dem Mainboard verlötet."

    Na dann werde ich den Laptop mal aufschrauben und selber nachsehen....
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ja, sieh mal nach und dann musst du entscheiden. Hätte nicht gedacht, dass die so schnell schreiben!
     
  14. Hafesty
    Hafesty Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen. Habe den Laptop gestern abend aufgemacht. Auslöten kann man ja so was von vergessen :) . Werde mir also eine externe USB auf HDMI Grafikkarte zulegen.

    Wünsche noch eine schöne Arbeitswoche
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Dachte ich mir fast schon, dass das richtig complicated ist ... Dann gehts nicht anders.

    Dir auch!
     
Thema:

Packard Bell Easynote LM

Die Seite wird geladen...

Packard Bell Easynote LM - Similar Threads - Packard Bell Easynote

Forum Datum

Hat der Packard Bell EasyNote TV11HC 2 Ram Slots?

Hat der Packard Bell EasyNote TV11HC 2 Ram Slots?: Hat der Packard Bell EasyNote TV11HC 2 Ram Slots?
Computerfragen 30. September 2013

Welchen Treiber benötigt mein Packard Bell EasyNote LK für das Laufwerk

Welchen Treiber benötigt mein Packard Bell EasyNote LK für das Laufwerk: Welchen Treiber benötigt mein Packard Bell EasyNote LK für das Laufwerk
Computerfragen 30. August 2013

Wo finde ich den Netzwerktreiber für 'Packard Bell Easynote tm85' ?

Wo finde ich den Netzwerktreiber für 'Packard Bell Easynote tm85' ?: Wo finde ich den Netzwerktreiber für 'Packard Bell Easynote tm85' ?
Computerfragen 21. August 2013

Packard Bell Easynote Lm98 Graka

Packard Bell Easynote Lm98 Graka: Packard Bell Easynote Lm98 Graka
Computerfragen 13. Juli 2013

Packard Bell EasyNote TS (SNID: 15012684916) Kein WLAN Treiber geht!

Packard Bell EasyNote TS (SNID: 15012684916) Kein WLAN Treiber geht!: Packard Bell EasyNote TS (SNID: 15012684916) Kein WLAN Treiber geht!
Computerfragen 8. Mai 2013

Grafiktreiber Packard Bell EasyNote LS13HR

Grafiktreiber Packard Bell EasyNote LS13HR: Grafiktreiber Packard Bell EasyNote LS13HR
Computerfragen 18. Januar 2013

Packard Bell EasyNote LS11HR-225GE Treiber wo finde ich die?

Packard Bell EasyNote LS11HR-225GE Treiber wo finde ich die?: Packard Bell EasyNote LS11HR-225GE Treiber wo finde ich die? http://de.packardbell.ch/pb/de/CH/content/download Direkter Link zum deinem Laptop geht dort nicht. Muss dich selbst...
Computerfragen 3. Januar 2013

Packard Bell Easynote LM

Packard Bell Easynote LM: Hallo zusammen und ein frohes neues. Seid dieser Woche ist bei meinem Notebook (s. Titel), die HDMI Ausgangsbuchse defekt. Bevor ich den Laptop aufmache, wollte ich fragen (bin nicht ganz...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. Januar 2013

Packard Bell EasyNote TS11SB-666GE Quad-Core 500GB HD7670M - Test

Packard Bell EasyNote TS11SB-666GE Quad-Core 500GB HD7670M - Test: hallo kennt das notebook jemand, finde keinen test mit der hardware: Packard Bell EasyNote TS11SB-666GE Quad-Core 500GB HD7670M Windows 7 oder einfacher: Prozessor AMD Vision A6-3420M Prozessor...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Dezember 2012

Packard Bell Easynote LJ71 max. RAM ?

Packard Bell Easynote LJ71 max. RAM ?: Packard Bell Easynote LJ71 max. RAM ? Ich besitze ein Packard Bell Easynote LJ71 mit 4 GB RAM. Nun wollte ich diesen bisschen aufrüsten. Ich weiß aber nicht wieviel Ram dieses Gerät max....
Computerfragen 8. November 2012

Packard Bell Easynote TK81 recovery cd erstellen wie?

Packard Bell Easynote TK81 recovery cd erstellen wie?: Packard Bell Easynote TK81 recovery cd erstellen wie? Hallo Community, Ich habe eine Packard Bell Easynote TK81 und will eine recovery CD erstellen doch ich weiß nicht was ich runterladen...
Computerfragen 3. Oktober 2012

Nvidia Geforce GT 630 M - Packard Bell EasyNote TS11HR - 198GE

Nvidia Geforce GT 630 M - Packard Bell EasyNote TS11HR - 198GE: Nvidia Geforce GT 630 M - Packard Bell EasyNote TS11HR - 198GE Hi. Mich würde interessieren ob die Nvidia GeForce GT 630M für meine Anforderungen ausreicht. Also ... ich spiele Sims 2,...
Computerfragen 30. Juli 2012

Packard Bell EasyNote LM81

Packard Bell EasyNote LM81: Packard Bell EasyNote LM81 Hallo! Ich habe einen Packard Bell EasyNote LM81 vor längerer Zeit gekauft. Nun ist die Festplatte kaputt gegangen, woraus hin ich eine neue gekauft habe und...
Computerfragen 14. Juli 2012
Packard Bell Easynote LM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden