1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC startet nicht - kein Lebenszeichen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von misteranwa, 6. Januar 2008.

  1. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Zum reinigen habe ich nur Pinsel benutzt (3 unterschiedliche breiten). Es tut sich nichts, weder ein Piepsen noch ein anlaufen von Teilen. Einzig vom Netzteil hört mein ein normales summen. Was schon immer war bzw bei PC-2 auch ist (ein Sharkkon NT).
    Werde nochmal alles aus einander bauen und durch testen. :cry:

    Habe es auf einem Holztisch gemacht. Vorher und zwischen durch habe ich mich an der Heizung "entladen". habe diesmal nicht den geringsten schimmer was es sein kann.
     
    #16 misteranwa, 6. Januar 2008
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Steht ja eben nicht. Und deshalb liegts nicht am RAM :)

    EDIT:
    Und deshalb, steck alles ab, entferne Graka, RAM und Speicher. Stecke also nur den CPU Lüfter und NT an. Beim kurzschließen der zwei Pins, muss die CPU "starten", sag das mal so. Ansonsten ist wirklich was kaputt. Hast Du das MB auch ausgebaut? Oder nur alles runtergebaut?
     
  3. Kruemelino

    Kruemelino Computer-Guru

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Ich hatte zu Silvester, den Rechner meines Kumpels in die ewigen Jagdgründe geschickt. Naja dabei hab ich nur eine Externe drangesteckt und da ging die Maus aus. Danach hab ich neugestartet. Externe Wieder dran. Nach ein paar Sekunden ging er endgültig aus und ich konnte ihn auch nicht wieder reanimieren.
    Ich hatte die gleichen Symptome vor mir wie bei dir.
    Als nächstes hab ich das Netzteil gestartet -> alle Lüfter gingen an -> daran lag es auch nicht.
    Ich bin dann relativ schnell zu dem Entschluss gekommen, dass das MoBo hinüber ist. (Wenn etwas anderes kaputt gewesen wäre, startet meistens (nicht immer) der Rechner und meldet Fehler.)
    Das Ende vom Lied:
    Mobo getauscht und heute WinDoof installiert.

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute, dass das Board putt ist.

    btw. der Rechner lief sehr lange ohne den 4pin Stromstecker. Der Zusammenbauer muss den vergessen haben.
    Es handelte sich um ein AMD 64 3200 Sockel 754.
     
    #18 Kruemelino, 6. Januar 2008
  4. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Da bin ich wieder :)

    Mit einer an sich guten Nachricht, der PC spricht wieder mit mir und läuft auch.
    Nun habe ich aber festgestellt das der Boot-Vorgang recht lange dauert und die LED für die Festplatten-Aktivität nicht mehr funktioniert. Ansonsten läuft alles (erstmal).

    Ein neues Board möchte ich eigentlich nicht kaufen, oder anders gesagt in den S.-939 möchte ich nichts mehr investieren.
     
    #19 misteranwa, 6. Januar 2008
  5. Lt. Frank Drebin

    Lt. Frank Drebin Gast

    Da kann ich nur sagen: "Don't touch a running System"!

    Aber er läuft ja nun wieder, also is alles im Butter. ;)
     
    #20 Lt. Frank Drebin, 8. Januar 2008
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Wenn die Festplatten LED nicht funzt, hast Du die falsch oder falschherum gesteckt.

    Echt, im Zeitalter von Fotohandys sollte man sowas optisch mal festhalten, bevor man alles zerrupft. :confused:

    Zu Deiner Geschwindigkeit: UDMA im BIOS aktiviert (AUTO)? Hast Du das zurückgesetzt?
     
  7. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Sprüche wie, "Don't touch a running System" oder ähnliches zeug, könnt Ihr euch bei mir gleich sparen.:diablo:

    Das mit der LED liegt wohl am Gehäuse und nicht wie gedacht am Board. Denn es geht nur eine von den beiden LEDs am Gehäuse, egal welches Kabel ich davon nehme es geht nur eine an. Stecke ich sie zB als HDD an leuchtet sie nur bei der deren Aktivität, stecke ich sie als Power an, leuchtet sie konstant. Nur eben im zusammenspiel laufen sie nicht.

    Was nützt mir ein Foto, wenn ich nachher auf dem Bild (egal ob Handy oder PC) nicht erkennen kann wo welcher Stecker drin war.

    Habe vorhin das BIOS resetet, es liegt nicht an der HDD das der PC langsamer ist beim starten. Denn schon das erkennen der Laufwerke dauert länger.
     
    #22 misteranwa, 8. Januar 2008
  8. Lt. Frank Drebin

    Lt. Frank Drebin Gast

    Oh noch so ein "ich weiß alles besser" Mensch... herrlich. :rolleyes:

    scnr
     
    #23 Lt. Frank Drebin, 9. Januar 2008
  9. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ganz sicher nicht, sonst hätte ich wohl diesen Thread nicht erstellt.

    Wenn ich nach diesem Prinzip arbeiten würde, hätte ich noch immer meinen AthlonXP 2000+/ASUS A7N8X-E/GeForceFX 5200. Lief auch tadellos. Ich bin nun mal ein mensch der gerne mal Testet bzw Probiert. Wenn es klappt, gut, wenn nicht dann Frage ich nach.

    Zumal dein(e) Post(es) bisher auch nicht wirklich was zum Thema bei getragen haben.

    Aber man lernt ja nie aus. ;)
     
    #24 misteranwa, 9. Januar 2008
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht - kein Lebenszeichen - Weitere Themen

Forum Datum

Red Dead Redemption 2: Lebenszeichen ohne konkreten Release-Termin und weiter nicht für PC

Red Dead Redemption 2: Lebenszeichen ohne konkreten Release-Termin und weiter nicht für PC: Red Dead Redemption 2: Lebenszeichen ohne konkreten Release-Termin und weiter nicht für PC Rund ein Jahr nach dem ersten Trailer zum kommenden Western-Spiel Red Dead Redemption 2 hat Rockstar...
PCGH-Neuigkeiten 28. September 2017

Pc gibt kein Lebenszeichen von sich

Pc gibt kein Lebenszeichen von sich: Pc gibt kein Lebenszeichen von sich
Computerfragen 24. Dezember 2013

Pc startet Nicht (Startet nicht Ganz)

Pc startet Nicht (Startet nicht Ganz): Pc startet Nicht (Startet nicht Ganz) Hallo immer wenn ich mein Pc anmach kommt das Mein pc Heist (Gateway) der Bios ist anders ich zeigs mit bilder alles In reihenfolge Bitte helft...
Computerfragen 4. April 2013

Pc startet nicht...

Pc startet nicht...: Ich habe gestern abend meinen pc ausgeschalten und aufgemacht weil ich einige fotos für mein profil machen wollte (graka, festplatte usw.) heute wollte ich normal hochfahren und er startet die...
freie Fragen 20. September 2012

Battlefield 3 startet nicht, und das auch noch ohne fehlermeldung oder lebenszeichen des spiels

Battlefield 3 startet nicht, und das auch noch ohne fehlermeldung oder lebenszeichen des spiels: Battlefield 3 startet nicht, und das auch noch ohne fehlermeldung oder lebenszeichen des spiels Also ich hab es ordnungsgemäß installiert, geupdatet usw. jetzt will ich es spielen, aber: ich...
Computerfragen 30. Oktober 2011

PC Startet nicht

PC Startet nicht: PC Startet nicht Ich hab den PC von einer Bekannten bei mir. Das Problem ist folgendes: Wenn ich den PC starten will sucht er nach den IDE Laufwerken. Er findet auch die...
Computerfragen 11. November 2010

PC startet nicht!

PC startet nicht!: Hallo an alle! Also ich hab ein Problem mit meinem 2.PC. Heute sind die RAMs eingetroffen und wollt mal nur so testen, ob er startet oder net, da noch kein CPU-Kühler vorhanden. Das 1.Prob war,...
Probleme mit Hardware 22. Mai 2010

PC startet nicht.

PC startet nicht.: Hallo, da es sich nicht um meinen PC handelt, kann ich im moment noch nicht mit Details über die verbaute Hardware aufwarten. Allerdings wäre ich auch schon erfreut wenn ich den Fehler grob...
Probleme mit Hardware 31. Juli 2009

Diese Seite empfehlen