Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe heute meine alte GTX 1050 durch eine 3070 Ti getauscht. Habe das Kabel gewechselt von einem 6 Pin auf 8 Pin. Habe soweit alles... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von maximilian3003, 2. April 2023.

1. maximilian3003
    maximilian3003 Gast

Servus,

ich habe heute meine alte GTX 1050 durch eine 3070 Ti getauscht. Habe das Kabel gewechselt von einem 6 Pin auf 8 Pin.

Habe soweit alles eingesteckt wie es davor mit der 1050 war.
    Jetzt wollte ich starten und nichts funktioniert. Netzteil eingesteckt, eingeschaltet, geht nichts. Nicht einmal LED‘s fangen an zu leuchten.

Habt ihr eventuell eine Idee?

Danke vorab!

:)

#1 maximilian3003, 2. April 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil knallt/gegrillt ersatz? was nun?

Neues Netzteil kaufen und einbauen.
    Wenn der Rechner wieder startet ist alles bestens.
    Dann kannst du auch die neue Grafikkarte einbauen.

#3 Threshold
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

AW: GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

Einfach testen wenn wie du schreibst genug Anschlüsse da sind, im schlimmsten Fall läuft es nicht evtl falls es nicht läuft also Rechner nicht startet das Bios auf den neuesten Stand bringen.

Generell ne SSD kann man auch in so nen alten PC einbauen hilft was und kann ins neue System übernommen werden evtl ja auch aus Notebook gerettet^^

#3 NuVirus
  4. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn deine Grafikkarte nur auf 85% läuft, dann hast du ein CPU Limit.
    Gerade Total War ist CPU limitiert.
    Und wenn bei einem Spiel die fps durch die CPU limitiert sind, dann kannst dir auch ne GTX 1580ti Super Plus einbauen und wirst keinen Vorteil davon haben.

Was heisst denn genau, dass dein PC abstürzt?
    Geht er aus und startet neu oder crasht er auf den Desktop, vielleicht auch nen BSOD?
    Zudem verbraucht die GTX 1080 weniger als deine 280X.

Btw:
    Es heisst die CPU und der Prozessor.

#3 JoM79
  5. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Plötzliche Blackscreens

Hast du eine andere Grafikkarte zur Verfügung?
    Wenn ja, bitte diese mal einbauen und schauen, ob es weiere Blackscreens gibt.
    Alternative kann deine Grafikkarte auch in einem anderen PC probehalber eingesetzt werden.

#3 Cuddleman
  6. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil oder Festplatte?

Ich würde mal schwer tippen, dass die Grafikkarte defekt ist und der Rechner deswegen nicht mehr startet, wenn die Karte verbaut ist, weil es einen Kurzschluss gibt.
    Ohne Grafikkarte startet der Rechner ja. Von daher -- neue Grafikkarte rein und dann siehst du weiter.

#3 Threshold
Thema:

Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung? - Similar Threads - Einbau Grafikkarte Lösung

Forum Datum

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: hallo, ich möchte mir bald einen PC holen in der die Grafikkarte schon in der CPU enthalten ist deswegen wollte ich fragen ob ich im nachhinein eine Grafikkarte selber in den PC einbauen könnte?...
Prozessoren 27. Mai 2023

Kann ich eine Grafikkarte einbauen?

Kann ich eine Grafikkarte einbauen?: Hallo das ist mein Pc und ich will eine amd radeon rx 6650 xt ein bauen mit einem amd ryzen 5 5600 geht das?...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Kann man eine Grafikkarte in einen dell optiplex 360 einbauen?

Kann man eine Grafikkarte in einen dell optiplex 360 einbauen?: Hallo, Ich habe einen dell optiplex 360 und wollte fragen ob ich da eine alte grafikkarte einbauen kann ,damit ich spiele wie nfs underground spielen kann. Bisher hat der computer keine...
Stromversorgung 4. März 2023

Wie kann man sich heimlich eine grafikkarte kaufen und einbauen, ohne das die Eltern es merken?

Wie kann man sich heimlich eine grafikkarte kaufen und einbauen, ohne das die Eltern es merken?: wenn man genügend budget hat.(taschengeld) https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sich-heimlich-eine-grafikkarte-kaufen-und-einbauen-ohne-das-die-eltern-es-merken
Grafikkarten 15. Februar 2023

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Hallo, ich wollte eine RX 6650 XT einbauen, jedoch fehlt mir der Kabel dafür. Ich brauche einen PCIE 4.0 x16 Kabel und mir wurde gesagt, dass der normalerweise mit in der Verpackung des Netzteils...
Stromversorgung 28. Januar 2023

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...: Falls meine Frage nicht wirklich Sinn macht, bitte ich um Verständnis. Es steht lediglich nur diese Angabe PCIe 4.0 x16. Man findet diesbezüglich auch nur wenig ausführliche Erklärung. Daher bitte...
Mainboards 23. Januar 2023

Hi habe eine frage was kann ich in meine mainboard alles für Grafikkarten einbauen habe...

Hi habe eine frage was kann ich in meine mainboard alles für Grafikkarten einbauen habe...: Mein Preis Limit ist 400 euro https://www.gutefrage.net/frage/hi-habe-eine-frage-was-kann-ich-in-meine-mainboard-alles-fuer-grafikkarten-einbauen-habe-dell-e93839
Mainboards 3. Januar 2023

Welche Grafikkarte kann man einbauen (Intel Core i5 10400 @ 2.90 Ghz) ohne F?

Welche Grafikkarte kann man einbauen (Intel Core i5 10400 @ 2.90 Ghz) ohne F?: Mainboard Gigabyte Technology Co. Ltd Model: H410M S2H V3 Memory DDR 4 16 GB Graphics Intel(R) UHD Graphics 630 Netzteil AC 230V ist ein Captiva pc...
Grafikkarten 29. Dezember 2022

Neue Grafikkarte welche kann ich einbauen?

Neue Grafikkarte welche kann ich einbauen?: Hallo Männers ich hätte mal eine frage ich habe ein B350M PRO-VDH (MS-7A38) Mainboard könnte mir einer sagen welche grafikarte drauf passen würde ?Jetzt hätte ich eine GTX 1060 und mit der kann...
Stromversorgung 15. Dezember 2022

Grafikkarte einbauen (schwer oder micht)?

Grafikkarte einbauen (schwer oder micht)?: Wenn noch keine Grafikkarte in meinem PC verbaut ist, ich sie aber einbauen möchte, ist das schwer? LG https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-einbauen-schwer-oder-micht
Stromversorgung 11. Dezember 2022

Kann man hier noch eine Grafikkarte einbauen?

Kann man hier noch eine Grafikkarte einbauen?: Wäre hier genug Platz für eine Grafikkarte und wo würde die rein passen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-hier-noch-eine-grafikkarte-einbauen
Stromversorgung 9. Dezember 2022

Einbau Grafikkarte (Treiber)?

Einbau Grafikkarte (Treiber)?: Hey. Ich habe momentan eine 1650 und wechsel zu einer 3060. nun zur Frage: Muss ich die Treiber der jetztigen Grafikkarte vor dem Einbau, oder nach dem Einbau der neuen Karte deinstallieren?...
Software & Treiber 29. November 2022

grafikkarte einbauen?

grafikkarte einbauen?: Hallo guten tage ich habe einen Geraucht pc gekauft der Mainborad ist ein hp 198e , 500gb , 16gb ram ,ddr3, intel i3-4150 ich will eine gtx 1050 ti einbauen da steht GDDR5 heißt das ich es mit...
Prozessoren 23. November 2022
Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden