Pc startet nicht/Bootet nicht & Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht/Bootet nicht & Bildschirm bleibt schwarz im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, folgendes Problem mit einem PC passiert... Hdd ist angeschlossen und alle Stecker sind drin ,außer der Netzteilstromstecker.. Jetzt stecke... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 26. April 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    folgendes Problem mit einem PC passiert...

    Hdd ist angeschlossen und alle Stecker sind drin ,außer der Netzteilstromstecker..

    Jetzt stecke ich den Stromstecker rein und der PC fängt sofort an zu laufen, allerdings nur der CPU FAN am passiven Kühler. HDD fährt nicht hoch... Laufwerk blinkt nur ,obwohl alles angeschlossen ist.
    Bildschirm bleibt schwarz, nix passiert..

    GPU ist es nicht die habe ich in einem anderen PC getestet...
    Nach Mainboard Jumper auch keine Veränderung...
    Habe die verschiedenen IDE/ATA Stecker gewechselt , auch kein Unterschied.

    Die HDD habe ich auch an einen anderen PC angeschlossen da passiert nichts... (Frage: Würde das System überhaupt starten?)
    Als Master und Slave versucht ..beides klappt nicht auch in einem anderen System...

    MfG finado
     
  2. thermion
    thermion Gast

    bleibt eigentlich nur mehr der RAM.
    einfach mal alle module entfernen und einzeln testen ob sich der PC dann starten lässt.
     
  3. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm, du hast nicht zufällig bei deinem Mainboard hinten einen Schalter für die Beleuchtung ? Das war bei meinem Striker Extreme der Fall. Mit eingeschalteter Beleuchtung traten die gleichen Probleme auf wie bei dir, ausgeschaltet läufts bis heute einwandfrei. Ansonsten, würd ich einfach mal alles abstecken was du nicht dringend für den Boot brauchst. Es könnte auch am Mainboard liegen, nur weil die Lüfter laufen muss es nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht am Mainboard liegt.
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So ich habe gerade mal die Festplatte im Rechner meiner Freundin eingebaut und über die Win CD gestartet. Da läuft jetzt alles wieder.
    Könnte es auch das Mainboard sein, weil wenn es der speicher wäre würde der PC ja wenigstens noch starten mind bis zum BIOS Screen.
     
  5. Makke
    Makke Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61084
    2. SysProfile:
    60187
    ich teste als erstes immer den ram! aber wenn der Bildschirm schwarz bleibt ist das ja auch schwer...

    aber ja, mainboards zicken auch manchmal rum...nachdem im laufenden Betrieb mal ein Lüfterkabel rausgezogen wurde (Lüfter hing in der Gehäusewand und die ist leider umgekippt) war die interne Netzwerkkarte defekt...da seh ich Zb auch keinen direkten Zusammenhang...viel Glück noch bei der Fehlersuche
     
  6. -=ATS=-
    -=ATS=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Anton

    Ich hatte exakt das gleiche Problem vor ein paar Wochen gehabt. Ich habe das Problem behoben, in dem ich den Stromkabel von der HDD ausgetascht habe.
    Vllt liegt es daran.

    MfG ATS
     
    #6 -=ATS=-, 4. Mai 2009
Thema:

Pc startet nicht/Bootet nicht & Bildschirm bleibt schwarz

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc bootet nicht bleibt alles schwarz

    ,
  2. pc boitet nicht blinkt nur

    ,
  3. pc startet nicht cd laufwerk blinkt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden