PC startet nicht Asus M5A99X Evo

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht Asus M5A99X Evo im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle PC-Freaks, mein neuer PC startet nicht mehr. Die LED leuchtet grün, aber keine POST, die CD springt kurz an, keine Videosignale,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von FJM, 6. September 2012.

  1. FJM
    FJM Gast

    Hallo an alle PC-Freaks,

    mein neuer PC startet nicht mehr. Die LED leuchtet grün, aber keine POST, die CD springt kurz an, keine Videosignale, (keine Meldung - nichts) kein Piepen - nichts. Es leuchtet nur die rote LED -"CPU-LED".
    Neben dem Asus Mainboard (M5A99X EVO) habe ich noch eine AMD 8-Kerne-CPU, eine Grafikkarte HD 7850 und 8 GB RAM. Getestet habe ich den CMOS-Speicher (3,2 Volt), die Grafikkarte (keine Änderung) - und sonst nichts. Ram-Fehler schließe ich aus - das würde ich dem POST melden - soweit komme ich nicht. Es sieht mir mehr nach einem CPU Fehler aus - aber kein Videosignal - das glaube ich nicht.
    Hat jemand andere Erfahrung - ich tippe auf einen BIOS Speicherfehler. Hat jemand eine Idee wo der Schalter zu suchen ist, mit dem der BIOS-CMOS-Speicher "gerisettet" werden kann. LG Jupp
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    wurde der PC selbst zusammengebaut oder wurde der fertig gekauft?

    ansonsten wären genauere infos über die HW nützlich, also PSU (Netzteil), welche CPU genau usw...

    Falls der PC selbst zusammen gebaut wurde, wurde der 8-Pin Stecker für die CPU angeschlossen? Der Stecker wird gerne mal vergessen (zu finden ganz oben der hell blaue über dem Kühlblock mit der Ausschrift "Dual Intelligent Processors")

    Dann gibts wohl noch einen "TPU"-Schalter der den PC übertakten, hier mal überprüfen ob der nicht aus versehen eingeschaltet ist... Das gleiche bitte beim EPU-Schalter machen.

    Ist ein Speaker angeschlossen damit ggf. nen Fehlermeldung ausgegeben werden kann?

    Und Bios reset müsste über Batterie entfernen funzen
     
    #2 Unregistriert, 6. September 2012
Thema:

PC startet nicht Asus M5A99X Evo

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus m5a99x evo cpu led leuchtet

    ,
  2. asus m5a99x evo startet nicht

    ,
  3. m5a99x evo vga led leuchted

    ,
  4. m5a99x evo epu schalter,
  5. m5a99x evo bios reparieren,
  6. m5a99x evo r2.0,
  7. m5a99x evo r2.0 startet nicht,
  8. asus m5 a99x evo rote lämpchen,
  9. asus m5a99x evo r2.0 rotes led
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden