PC startet nach SSD Einbau nichtmehr?

Diskutiere und helfe bei PC startet nach SSD Einbau nichtmehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem eine neue 1TB SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B078211KBB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) in mein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Polarbaer02, 28. Mai 2021.

1. Polarbaer02
    Polarbaer02 Gast

Hallo,

ich habe vor kurzem eine neue 1TB SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B078211KBB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) in mein Selbstbau-System eingebaut. Leider geht aktuell nichts mehr, es gibt weder Ton Signale vom Mainboard (https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1284527.html) noch bewegen sich die Lüfter, es ist als wäre kein Strom vorhanden.

Ich habe alle Kabel gecheckt und sie sitzen fest an ihren Plätzen. Ein herausziehen der Stecker an der SSD hat nichts gebracht.

Ich habe nichts weiter gemacht als ein SATA und einen Stromanschluss in die SSD zu stecken.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

Keine Ahnung was ich noch machen kann um Das Problem zu beheben. Würde mich über ein paar andere Ideen freuen.

Danke.

:)

#1 Polarbaer02, 28. Mai 2021
  2. injemato
    injemato Gast

Blackscreen nach einbau

Klemm die alte SSD nochmal ab, schau ob der PC wieder normal startet.
    Wenn ja, dann alte SSD wieder einbauen, reboot aus win-Installations-usb-stick und die alte SSD erstmal komplett formatieren (Noch besser die alte SSD vor Einbau in den neuen PC formatieren).

Grüsse

#3 injemato
  3. jayson630
    jayson630 Gast

Mainboard probleme

wenn ich ein 4gb einbaue klappt es aber sobald das windows symbol erscheint schaltet der pc sich aus und wenn ich 8 gb einbaue passiert es dass es sich nach 4-6 sekunden wieder neu startet also der pc geht nicht aus aber startet immer wieder das bios neu

#3 jayson630
  4. florian03
    florian03 Gast

Blackscreen nach einbau

Habe ich gerade gemacht. Passiert aber das selbe. Nach dem hochfahren ist der PC kurz Laut und dann blackscreen bei dem nur noch der Mauszeiger zu sehen ist.
    Ergänzung (17. Juli 2020)
    Zitat von injemato: Klemm die alte SSD nochmal ab, schau ob der PC wieder normal startet. Wenn ja, dann alte SSD wieder einbauen, reboot aus win-Installations-usb-stick und die alte SSD erstmal komplett formatieren (Noch besser die alte SSD vor Einbau in den neuen PC formatieren). Grüsse
    Habe ich gerade gemacht. Passiert aber das selbe. Nach dem hochfahren ist der PC kurz Laut und dann blackscreen bei dem nur noch der Mauszeiger zu sehen ist.

#3 florian03
  5. ferris19
    ferris19 Gast

PC startet nicht nach Einbau

Die Frage ist auch was du dir durch den Wechsel erhoffst. Die CPU wird die Karte ordentlich bremsen, wenn Sie funktioniert.

#3 ferris19
  6. benneq
    benneq Gast

PC startet nicht nach Einbau

Zitat von Tzk: Man sollte eigentlich erwarten das jede PCIe Graka in jedem PCIe Board läuft, aber das ist bescheuerterweise nicht immer der Fall.
    Doch, doch, die laufen alle - solange man nicht damit booten will. Da hängt's dann von der Kombination aus UEFI oder BIOS Mode und GOP ab.
    Nach dem Boot können die Karten aber in jedem Fall genutzt werden.

#3 benneq
Thema:

PC startet nach SSD Einbau nichtmehr?

Die Seite wird geladen...

PC startet nach SSD Einbau nichtmehr? - Similar Threads - SSD Einbau nichtmehr

Forum Datum

Neuer PC SSD einbauen?

Neuer PC SSD einbauen?: Hey ich habe mir von Dubaro einen PC gekauft: MSI MPG SEKIRA 100R mit Glasfenster AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo) be quiet! Dark Rock Slim MSI B550-A PRO 32GB (2x16GB) Corsair...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2021

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?: Moin, vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten PC zusammen gebaut. Als der PC dann funktioniert, merke ich, dass das Motherboard zu wenige Anschlüsse hat, für das was ich möchte. Also altes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2021

SSD Einbau ist der Preis ok?

SSD Einbau ist der Preis ok?: 50€ für eine 250 GB SSD inklusive Einbau und Installation von Windows 10. Was meint ihr ist das ein guter Preis ? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbau-ist-der-preis-ok
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2021

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?: Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?: Ich bin nicht die Technikexpertin Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-m2ssd-kann-ich-in-ein-trekstor-primetab-t13b-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2021

Alte SSD in neuen PC einbauen?

Alte SSD in neuen PC einbauen?: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde. Ich habe die alte SSD also zusätzlich an meinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2021

kann man 2 ssd einbauen?

kann man 2 ssd einbauen?: ^frage steht oben sollte ich mir zb eine 1 tb ssd einbauen, aber später merken, dass ich doch mehr speicher brauche, kann ich mir dann einfach so eine 2. ssd einbauen? ohne dass irgendwelche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021

Zweite ssd einbauen?

Zweite ssd einbauen?: wie baut man eine zweite ssd in sein pc richtig ein und was braucht man dafür? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-ssd-einbauen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Kann man 2 M.2 SSD einbauen?

Kann man 2 M.2 SSD einbauen?: Hallo Leute habe eine Frage. Ich habe aktuell ein Mainboard mit einem M.2 Slot welcher belegt ist von mir. Zudem habe ich noch eine SATA SSD und eine HDD. Meine Fragen: Gibt es Mainboards...
Mainboards 16. Februar 2021

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...: Ich habe eine neue SSD Festplatte gekauft und möchte sie einbauen. Habe kein Windows drauf und auch kein UsB Stick worauf ich es draufladen kann. Ist es also möglich einfach meine neue festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?: So, irgendwie steig ich grad nicht so wirklich durch. Versuche gerade mein Wissen etwas zu erweitern aber irgendwie bin ich glaube ich gerade zu blöd dafür oder so . Ich hab ein Gigabyte B550m...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021
PC startet nach SSD Einbau nichtmehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden