1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC startet nach kurzer Zeit neu

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Zaucher, 27. Januar 2009.

  1. Zaucher

    Zaucher Computer-Guru

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

    Hy Leute,

    ich hab ein riesen Problem mit meinem PC. Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann startet der PC nach kurzer Zeit neu. Das heist das er sich jedes mal beim Windows laden aufhängt. Auch wenn ich von der Windows CD starten will hängt er sich nach einer bestimmmten Zeit auf.
    Wenn er dann Neustartet werden keine Treiber mehr geladen, sprich nicht mal der Monitor geht an.

    Könnte es vll. sein das es am Netzteil oder kühlung liegt. Hab nämlich gerade meine Wasserkühlung eingebaut mit Mora und seit dem hängt er sich auf.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Dann würde ich noch mal die komplette Kühlung prüfen und gucken, ob alles festsitzt und auch, ob beim Einbau der Wasserkühlung sich vlt. Kabel etc gelockert haben könnten.
     
  3. Zaucher

    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    danke für die schnelle Antwortet.
    Doch mir ist nochmal was komisches passiert.
    Als ich den Thread hier eröffnet habe, ging ich in mein Zimmer zurück,
    wollte meinen PC nochmal starten, drückte auf den "An" Knopf,
    Lüfter starteten kurz und plötzlich ging der komplette PC aus.
    Jetzt macht er keinen Mucks mehr wenn ich in anmachen will. :cry:

    Netzteil?
     
  4. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Könnte sein, aber Sicher das kein Wasser irgendwo daneben gelaufen ist? Alles noch mal Kontrollieren oft sieht man die "Feuchtigkeit" ganz schlecht, am besten fühlen.
     
  5. Zaucher

    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    kann jetzt meinen PC wieder starten nur kommt das gleiche Problem wie oben dass er sich nach kurzer Zeit etwa 15 sek. neustartet.
    Wasser ist auch keins ausgelaufen. Kann mir denn keiner helfen :confused:
     
  6. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    vielleicht Kühler nicht richtig montiert, sodass die Notabschaltung von Bios/CPU wegen kritischer Temperatur greift?
     
  7. HeadCrack0r

    HeadCrack0r Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Kann auch sein, weil kein Lüfter bei dem cpu-fan angeschlossen ist, das er sich dann runterfährt. Probier einfach mal nen alten lüfter da anzuschließen, und dann die Einstellung deaktivieren, also das er automatisch runterfährt wenn kein cpu-lüfter angeschlossen ist.

    Aber es würde nicht erklären, warum er einmal überhauptnichtmehr gestartet ist.

    Cpu-Stromstecker richtig drinne?
    Alle PCI-E, PCI karten richtig drinne?

    Könnte auchnoch am Ram liegen, also nurmal mit 1nem Riegel probieren.

    MfG
     
    #7 HeadCrack0r, 28. Januar 2009
  8. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Er aht nen Asus Board, die stoppen dann normalerweise beim Bios vorm Booten und geben ne Warnung aus, sodass es erst weitergeht, wenn man F1 drückt oder so.
     
  9. Zaucher

    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    hat sich erledigt, Netzteil ist mir gestern abgebrannt.
    Es stieg ne riesen Rauchwolke aus meinem PC raus :cry:.
    Wahrscheinlich überlastung.
    Krieg ich da von be quit ein neues erstattet oder fällt das nicht unter die kategorie Garantie?
     
  10. HeadCrack0r

    HeadCrack0r Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Solange du das Netzteil nicht aufgemacht/verändert hast, ist es ein Garantiefall.

    MfG
     
    #10 HeadCrack0r, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  11. Zaucher

    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    sooooooo...nach neuem Netzteil steh ich wieder vor dem selben Problem. Der startet immer nach ein paar sekunden neu, warum?
    Gesamte Kühlung wurde auch überprüft, konnte keine Mängel feststellen.
     
  12. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hast du auch die WLP ausgetauscht?
     
    #12 robert_t_offline, 2. Februar 2009
  13. Zaucher

    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    jo, es wurde die artic silver 5 verwendet, eine Fingerkuppe habe ich aufgetragen
     
  14. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wenn du zuviel draufmachst dann isolierts wieder ;)
     
    #14 robert_t_offline, 2. Februar 2009
Die Seite wird geladen...

PC startet nach kurzer Zeit neu - Weitere Themen

Forum Datum

Pc geht nach kurzer Zeit wieder aus

Pc geht nach kurzer Zeit wieder aus: Pc geht nach kurzer Zeit wieder aus
Computerfragen 19. Januar 2014

Kann ich meinen pc in kurzer zeit schneller machen?

Kann ich meinen pc in kurzer zeit schneller machen?: Kann ich meinen pc in kurzer zeit schneller machen?
Computerfragen 7. Mai 2013

PC und Sound friert für eine kurze Zeit ein

PC und Sound friert für eine kurze Zeit ein: PC und Sound friert für eine kurze Zeit ein Hallo.Ich habe mein Betriebssystem mal neuinstalliert und seitdem habe ich das Problem,dass mein Rechner und Sound für eine kurze Zeit...
Computerfragen 25. März 2012

Neuer PC stürzt nach kurzer Zeit ab !

Neuer PC stürzt nach kurzer Zeit ab !: Neuer PC stürzt nach kurzer Zeit ab ! Hallo, ich hab folgndes Problem und zwar hab ich erst vor kurzem einen ganz neuen PC gekauft. Im Internet selbst zusammengestellt aber von einem...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Notebook Hyrican startet schlecht und hängt sich nach kurzer Zeit auf.....

Notebook Hyrican startet schlecht und hängt sich nach kurzer Zeit auf.....: Hi Sys-Gemeinde, ich brauchte ein paar Tipps von Euch zu meinem Problem: Der Notebook startet erst nach mehrmaligen drücken der Powertaste! Wenn er nicht angeht, macht er sich nur durch ein...
Probleme mit Hardware 26. Juli 2011

PC startet nur die ganze Zeit neu mit Blackscreen

PC startet nur die ganze Zeit neu mit Blackscreen: PC startet nur die ganze Zeit neu mit Blackscreen PC startet nur die ganze Zeit neu - Blackscreen Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit eben funktioniert mein Laptop nicht mehr. Wenn...
Computerfragen 20. April 2011

Mein PC startet ganze Zeit neu brauche HILFE!!!!!

Mein PC startet ganze Zeit neu brauche HILFE!!!!!: Mein PC startet ganze Zeit neu brauche HILFE!!!!! hab ein großes problem!!!! und zwar das mein pc sich ca. jede 30min. neu startet. Ich spiele gerade ein spiel und plötzlich...
Computerfragen 29. August 2010

PC startet kurz nach dem Einschalten neu...

PC startet kurz nach dem Einschalten neu...: Hallo, Ich habe gestern meine CPU (Intel Q9650) ein wenig übertaktet. Jetzt läuf sie auf 362 * 9 = 3258MHz @ 1.2V. Der RAM (DDR2 - 1066) läuft nun auch ein wenig schneller nähmlich auf 1086MHz...
Probleme mit Hardware 18. März 2009

Diese Seite empfehlen