PC startet nach kurzer Zeit neu

Diskutiere und helfe bei PC startet nach kurzer Zeit neu im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy Leute, ich hab ein riesen Problem mit meinem PC. Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann startet der PC nach kurzer Zeit neu. Das heist das er... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Zaucher, 27. Januar 2009.

  1. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

    Hy Leute,

    ich hab ein riesen Problem mit meinem PC. Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann startet der PC nach kurzer Zeit neu. Das heist das er sich jedes mal beim Windows laden aufhängt. Auch wenn ich von der Windows CD starten will hängt er sich nach einer bestimmmten Zeit auf.
    Wenn er dann Neustartet werden keine Treiber mehr geladen, sprich nicht mal der Monitor geht an.

    Könnte es vll. sein das es am Netzteil oder kühlung liegt. Hab nämlich gerade meine Wasserkühlung eingebaut mit Mora und seit dem hängt er sich auf.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

    danke für die schnelle Antwortet.
    Doch mir ist nochmal was komisches passiert.
    Als ich den Thread hier eröffnet habe, ging ich in mein Zimmer zurück,
    wollte meinen PC nochmal starten, drückte auf den "An" Knopf,
    Lüfter starteten kurz und plötzlich ging der komplette PC aus.
    Jetzt macht er keinen Mucks mehr wenn ich in anmachen will. :cry:

    Netzteil?
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Könnte sein, aber Sicher das kein Wasser irgendwo daneben gelaufen ist? Alles noch mal Kontrollieren oft sieht man die "Feuchtigkeit" ganz schlecht, am besten fühlen.
     
  4. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    kann jetzt meinen PC wieder starten nur kommt das gleiche Problem wie oben dass er sich nach kurzer Zeit etwa 15 sek. neustartet.
    Wasser ist auch keins ausgelaufen. Kann mir denn keiner helfen :confused:
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    vielleicht Kühler nicht richtig montiert, sodass die Notabschaltung von Bios/CPU wegen kritischer Temperatur greift?
     
  6. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Kann auch sein, weil kein Lüfter bei dem cpu-fan angeschlossen ist, das er sich dann runterfährt. Probier einfach mal nen alten lüfter da anzuschließen, und dann die Einstellung deaktivieren, also das er automatisch runterfährt wenn kein cpu-lüfter angeschlossen ist.

    Aber es würde nicht erklären, warum er einmal überhauptnichtmehr gestartet ist.

    Cpu-Stromstecker richtig drinne?
    Alle PCI-E, PCI karten richtig drinne?

    Könnte auchnoch am Ram liegen, also nurmal mit 1nem Riegel probieren.

    MfG
     
    #6 HeadCrack0r, 28. Januar 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Er aht nen Asus Board, die stoppen dann normalerweise beim Bios vorm Booten und geben ne Warnung aus, sodass es erst weitergeht, wenn man F1 drückt oder so.
     
  8. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    hat sich erledigt, Netzteil ist mir gestern abgebrannt.
    Es stieg ne riesen Rauchwolke aus meinem PC raus :cry:.
    Wahrscheinlich überlastung.
    Krieg ich da von be quit ein neues erstattet oder fällt das nicht unter die kategorie Garantie?
     
  9. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Solange du das Netzteil nicht aufgemacht/verändert hast, ist es ein Garantiefall.

    MfG
     
    #9 HeadCrack0r, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  10. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    sooooooo...nach neuem Netzteil steh ich wieder vor dem selben Problem. Der startet immer nach ein paar sekunden neu, warum?
    Gesamte Kühlung wurde auch überprüft, konnte keine Mängel feststellen.
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hast du auch die WLP ausgetauscht?
     
    #11 robert_t_offline, 2. Februar 2009
  12. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    jo, es wurde die artic silver 5 verwendet, eine Fingerkuppe habe ich aufgetragen
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wenn du zuviel draufmachst dann isolierts wieder ;)
     
    #13 robert_t_offline, 2. Februar 2009
Thema:

PC startet nach kurzer Zeit neu

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach kurzer zeit startet pc einfach neu

    ,
  2. pc startet sich nach kurzer zeit neu

    ,
  3. laptop startet nach kurzer Zeit wieder neu

    ,
  4. Pc startet nach kurzer zeit immer neu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden