1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc startet nach kleiner Änderung nicht mehr, langer "Piepton"

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 18. Dezember 2013.

  1. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    nachdem ich schon in einem anderem Forum gefragt habe und mir keiner mehr Helfen kann, frage ich hier. Nachdem ich die Kabel einbisschen anders verkabelt habe startet er nicht mehr. Es kommt nur ein langes Piepen.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬ (Dauerton) Arbeitsspeicher, Grafikkarte nicht gefunden.
    Das bedeutet der Piepton, Graka habe ich in einem anderen Pc getestet: ok Netzteil funktioniert auch, CMOS- Reset keine Veränderung, verschiedene Positionen der Ram's ausgetestet,
    Beim Starten bleibt kommt kein Bild bzw. er sucht ein Signal
    System:
    AMD Phenom II 970 Black Edition
    Nvidia Asus EnGtx 275
    Gigabyte GA-870A-UD3
    Be quiet BQT E5-700W
    Corsair Wasserkühlung
    Corsair 4x2Gb XMS3 DDR3
    WD Western Digital WD Caviar Blue 500Gb
    Falls ihr noch Daten braucht einfach fragen, versuche alles so einfach wie möglich zu machen. Hoffe mir kann einer helfen.
     
  2. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Da bleiben nur noch 2 fehlerquellen: CPU und Board, was sagt denn das Board-Handbuch über diesen beep-ton?
    Ich selber tippe auf einen Boardfehler bei Dir
     
  3. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Danke schonmal für die Antwort, Handbuch habe ich nicht und im Internet finde ich nichts zu Pieptönen. Habe aber diese Seite gefunden:
    Beep-Code
    Habe Award Bios also bei langem Ton Ram oder Graka nicht gefunden, steht auch im ersten Post. Was ist den mit dem Ram woher weiß ich das es ok ist?
     
  4. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    hast Du schon mal nachgeschaut ob Du den 12 Volt Stecker für CPU Spannungsversorgung auf dem Board richtig draufgesteckt hast, das ist das typische Signal für CPU.
     
  5. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Falls du die 2 4Pin Stecker meinst, die sind richtig drin.
     
  6. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schon mal die Arbeitsspeicher-Riegel durchgecheckt. Also mal nur alle 4 einzeln testen? Vielleicht ist davon einer defekt.
     
    #6 BlackPitcher, 18. Dezember 2013
  7. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Schon gemacht kein Unterschied
     
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    häng mal ein anderes Netzteil rein, ich werde das Gefühl nicht los das eben die 2x4 Pin Stecker keinen Saft mehr liefern.
    Oder die Befürchtung von SpeedLine ist dann die richtige, das Board hat vielleicht einen abbekommen.
    Aber vom Signal her ist das eindeutig der Prozessor.
    Kann natürlich auch sein das der einen weg hat.
    Ferndiagnose ist immer eine sehr schwierige Sache.
     
  9. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Habe das Netzteil schon in einem anderen Pc getestet und es läuft dort einwandfrei. Krige eventuel ein anderes Board aufgetrieben mal sehen wie es dann wird.
     
  10. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    #10 NosOne, 19. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  11. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Das Board ist leider DDR2 und der RAM ist DDR3. Ich glaube der Thread ging um ein anderes Thema, der PC dort ging ja manchmal an und manchmal nicht, bei mir geht ja garnichts. Trotzdem Danke
     
  12. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @pc-frage: Mir ist da grad was eingefallen, ich hatte mal 2009 'nen Intel DX48-BT2-Board im einsatz, wo ich mir die RAM-Module (DDR3-Module) zerschossen hab durchs übertackten. Da hat der Speaker keinen einzigen Beep-Ton mehr von sich gegeben, als ich versuchte den Rechner zu starten mit den defekten RAM-Modulen
     
  13. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Puste mal die RAM-Slots sowie den Grafikkartenslot ordentlich durch, ich hatte durch Staub in solchen Slots schon diverse Probleme.
     
  14. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    @DFHighSpeedLine: soweit ich weiß wurde am Ram nichts übertaktet, nur an der Cpu (aber auch nicht viel von 3,5Ghz auf 3,8Ghz oder 4,0 Ghz, Temteraturen waren auch immer durch die Wasserkühlung ziemlich niedrig), Slots durchpusten brachte auch nichts, ich glaube ich werde den Pc ins Geschäft geben müssen damit ich weiß was es ist
     
  15. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Das war wegen der fehlerquelle RAM, pc-frage. was Du aber mal machen könntest deinen pc ohne ram und Grafikkarte starten, um rauszuhören, ob der beep-ton der gleiche noch ist
     
Die Seite wird geladen...

Pc startet nach kleiner Änderung nicht mehr, langer "Piepton" - Weitere Themen

Forum Datum

PC startet nicht mehr, nur Pieptöne

PC startet nicht mehr, nur Pieptöne: Hallo, mein PC startet nicht mehr. Kurz nach dem Einschalten gibt es nur noch Pieptöne wie folgt: 3 x kurz, 1 x lang. Wer weiss was das bedeutet. Danke im voraus. Gruß Michael
Probleme mit Hardware 30. Januar 2014

pc hat bei start kein bild mehr und macht auch kein piepton.

pc hat bei start kein bild mehr und macht auch kein piepton.: pc hat bei start kein bild mehr und macht auch kein piepton. habe heute festgestellt das wenn ich mein pc starte kein bild und es kommt auch kein piepton. gestern hat noch alles super...
Computerfragen 5. November 2012

PC startet nicht, kein Piepton. Windows gerade neu aufgesetzt

PC startet nicht, kein Piepton. Windows gerade neu aufgesetzt: PC startet nicht, kein Piepton. Windows gerade neu aufgesetzt Hi. Vor einiger Zeit hat mein recht neuer PC angefangen Faxen zu machen. Ich dachte es liegt vielleicht an einem Virus. Vor ein...
Computerfragen 27. Juli 2012

PC startet nicht mehr nach kleinem knall

PC startet nicht mehr nach kleinem knall: PC startet nicht mehr nach kleinem knall Hallo Community, Mein PC hat vorhin einen kleinen knall von sich gegeben und dan war dunkel... Dachte zuerst an überhitzung von komponenten und hab...
Computerfragen 1. Juli 2012

PC startet nicht mehr, nur langanhaltender Piepton. Was tun?

PC startet nicht mehr, nur langanhaltender Piepton. Was tun?: PC startet nicht mehr, nur langanhaltender Piepton. Was tun? Hallo, ich wollte mal wieder an den PC, ich drück auf den Ein-/Aus Knopf warte kurz, normalerweiße kommt ein kurzer piepton...
Computerfragen 1. April 2012

pc startet ohne bild und piepton

pc startet ohne bild und piepton: pc startet ohne bild und piepton wenn ich den pc starte laufen zwar alle lüfter und alle LED´s leuchten aber ich habe kein bild und der speaker macht auch kein gerreusch. ASUS M5A78L-M /...
Computerfragen 25. März 2012

PC startet nicht-Kein Piepton

PC startet nicht-Kein Piepton: Hallo Leute, ich habe mir nach Weihnachten einen neuen PC zusammengestellt mit folgender Hardware: Prozessor: Intel Core i5 @ Hyper 212 Plus Mainboard: EVGA P55 FTW Arbeitsspeicher:...
Probleme mit Hardware 30. Dezember 2009

Nach Timing-Änderung startet der PC nicht mehr

Nach Timing-Änderung startet der PC nicht mehr: Hi ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Nach dem ich die Timings des Arbeitsspeichers geändert/angepasst habe startet der PC nicht mehr! Was hab ich falsch gemacht, bzw was kann ich tun, das er...
Arbeitsspeicher 15. Januar 2008

Diese Seite empfehlen