PC startet - Jedoch habe ich kein Bild mehr!?

Diskutiere und helfe bei PC startet - Jedoch habe ich kein Bild mehr!? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe "schon wieder" ein Problem mit meinem PC: Ich hatte ihn Gestern heruntergefahren und wollte heute wieder dran - Netzteil auf ON... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 3. Februar 2008.

  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich habe "schon wieder" ein Problem mit meinem PC:


    Ich hatte ihn Gestern heruntergefahren und wollte heute wieder dran - Netzteil auf ON gestellt (der Kippschalter hintendran ;) ), Power-Knopf gedrückt - PC startet und alle Lüfter laufen auch, nur blinkt die "Status-LED bzw. Power-LED" meines Bildschirmes die ganze Zeit, so als wäre er durchgehend auf Standby!?


    Was ich persönlich ausschliessen würde:

    Grafikkarte: Da sie ja neu ist!
    Netzteil: Da bis Heute ja noch alles normal lief!


    (BtW: Ich habe keine Änderungen von Gestern auf Heute am PC Vorgenommen!)

    PS: Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen! ;)


    Danke im Voraus

    Editiert:
    Erster Test: Bildschirm ist O.K.! :)
     
    #1 PC-Gamer3000, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  2. User Advert

  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Besteht das Problem immernoch?

    Wäre nett wenn du noch schreibst,
    ob du schon die Kinderkrankheiten ausgeschlossen hast,
    sei es ein herausgefallener Stecker hinten am rechner oder so.
    Damit man einen "Flüchtigkeitsfehler" schonmal ausschliessen kann.
     
  4. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Probier mal nen BIOS reset oder einen der Speichermodule rausnehmen.
     
  5. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde Morgen einmal nachsehen ob das Problem immer noch besteht!

    Ich habe folgende Kabel geprüft:

    Bildschirm VGA Kabel [Ist per VGA auf DVI Adapter mit dem PC verbunden] mit dem zweiten DVI Anschluss der GraKa getestet und Netzteil Kabel überprüft.

    PS: Ich hatte vorher bereits mein Problem auf Google losgelassen und in diversen Foren ein paar Tipps gefunden ( CMOS Reset, BIOS-Batterie entfernen und nach ca. 2 Stunden wieder einsetzen [oder waren es 2 Minuten?!] und anderes Netzteil ausprobieren).
     
    #4 PC-Gamer3000, 3. Februar 2008
  6. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Hast du deinen PC heruntergefahren, oder in den Ruhe-/Standby-Zustand versetzt?
     
  7. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    10-15 Sekunden ;)
     
    #6 die-schwadde, 3. Februar 2008
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Also die Grafikkarte würde ich nicht ausschließen...Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal und da war dann im Endeffekt die Karte schrott.
    Teste am Besten mal eine andere. Mich würds nicht wundern wenn soe kaputt ist ;);)
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Gamer3000
    Es könnte auch gut sein das dein Monitor defekt ist.
    Schließe doch mal dein Rechner an einen anderen Monitor oder an ein Fernseher.
     
  10. Doerri
    Doerri Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879
    das hatte ich auch schonmal...ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber eigentlich das selbe Phänomen.

    Die Grafikkarte hat sich als defekt herausgestellt (X1600pro), wurde umgetauscht und alles ging wieder :)

    LG Dörri
     
  11. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn ganz normal heruntergefahren!

    Editiert:
    Ich glaube auch dass der Monitor hinüber ist (wäre auch kein Wunder bei dem Alter! ;) ) - Werde heute mal mit Fernseher und anderem Monitor prüfen. Ich werde dennoch einmal meine alte X1050 ausprobieren und wenns dann immer noch nicht funktioniert, probier ich es mit meiner alten Matrox 8MB PCI - wenns dann immer noch nicht geht werde ich CMOS Reset etc. machen!
     
    #10 PC-Gamer3000, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  12. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Jepp, mach das mal.
    Ansonsten einfach die Karte einschicken und eine neue geben lassen.
    Hast doch Garantie/Rechnung noch oder?

    Eine Frage vielleicht noch:

    Hast du beobachen können,
    dass der PC an sich ganz normale Gerärusche macht?
    Also die HDD-LED blink, und die Festplatten summen,
    oder gar iregendwann der Sound von XP/Vista kommt,
    dass er hochgefahren ist?

    Denn mit defekter Graka startet ein PC doch nicht, oder doch?
     
  13. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    1. Das blöde ist das ich die LED's von HDD und Power noch nicht angeschlossen habe weil ich damals gleich die Hardware testen wollte um Defekte auszuschliessen!

    2. Auf die Festplatte habe ich nicht geachtet - muss ich dann mal tun! ;)

    3. Der PC macht seit kurzer Zeit ziemlich viel Lärm beim Hochfahren, also in etwa so, als würde er Tage lang 3DMark laufen lassen! Nächstes Problem wäre, dass er meistens bei einem Rechtsklick im Office Bereich zu ruckeln beginnt - ich muss deswegen wieder das Kontextmenü wegklicken und dann wieder aufrufen (meistens so ca. 2-3 mal) bis es dann nicht mehr ruckelt!

    4. Irgendwelche Sounds von XP habe ich nicht vernommen!

    Editiert:
    Na klar habe ich noch Garantie auf der Karte, sie wurde ja ca. August oder September 2007 bestellt
     
    #12 PC-Gamer3000, 4. Februar 2008
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Bei mir ist er hochgefahren. Defekt ist eine Karte ja auch schon wenn sie einfach kein Bild mehr liefert. Und dann kann ein Rechner schon hochfahren ;)
     
  15. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Wenn sie falsch oder nicht eingesteckt ist, piepst der Rechner aber, oder?
     
  16. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Na toll!
    Habe den Fehler entdeckt nachdem ich grade den Jumper für CMOS gesucht hab aufm Board:

    Diese kleinen runden Tupfen am Ende einer Leiterbahn sind total verschmort! :cry:
    Das komische ist, dass ich nie versucht habe zu übertakten oder ähnliches!
    Ich glaube da ist irgendwas aus Metall reingefallen und hat was überbrückt oder eher ein Materialfehler!
    Danke an Alle! ;)

    Editiert:
    Habe den wahren Fehler gefunden:

    Meine 4.99 € Sharkoon Lüfter haben irgendwas gemacht, dass kein Bild mehr kam. Jedenfalls hatte ich letztens die Idee einen der Lüfter im Zweit-PC zu verbauen und siehe da er brachte nach ca. 2 Stunden Betrieb einen Komplett-Freeze wobei er heruntergefahren werden musste (per Power-Knopf). Beim Hochfahren war ebenfalls kein Bild mehr da! - Gut, denkste bauste mal den Lüfter aus bzw. steckst das Kabel davon aus und siehe da das Bild war wieder da! Ich bin dann sofort in mein Zimmer an meinen Rechner und hab da auch den Stecker ebenfalls entfernt - Bild war wieder da! :D :)

    PS: Und die Lüfter knall ich denen dann gleich mal über die "Virtuelle" Ladentheke! :ugly:

    Zum Glück ist nichts ernsthaftes dabei rausgekommen, nur dass ich jetzt den Rechner nicht mehr hochfahren werde, weil unter Extrembedingungen (wie langes Zocken) könnte der ohne Gehäuse Lüfter ziemlich heiss werden! ;)

     
    #15 PC-Gamer3000, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
Thema:

PC startet - Jedoch habe ich kein Bild mehr!?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc startet aber kein bild

    ,
  2. pc startet kein bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden