Maus hakt bei Spielen, Problem mit USB Port?

Diskutiere und helfe bei Maus hakt bei Spielen, Problem mit USB Port? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem das sich meine Maus beim spielen von BFBC2 (Bad Company 2) immer irgendwie aufhängt, d.h. ich kann dann während des... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von KingChaoz2009, 18. November 2010.

  1. KingChaoz2009
    KingChaoz2009 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich habe das Problem das sich meine Maus beim spielen von BFBC2 (Bad Company 2) immer irgendwie aufhängt, d.h. ich kann dann während des Spielens meine Maus manchmal Sekunden lang nicht bewegen. Wenn ich das Spiel dann beendet habe dauert es meist noch so 1-2 Minuten bis die Maus wieder funktioniert. Nur ein Neustart bringt 100% Besserung. Die Maus ist an einen USB Hub (Mit Stromversorgung) angeschlossen, den ich aber Probeweise schon neu gekauft habe da ich dachte es läge an dem Hub. Eine Neuinstallation des Spiels brachte auch keinen Erfolg, und Google spuckt nicht wirklich annehmbare Lösungsvorschläge für mein Problem aus!


    An der Maus selbst kann es eigentlich nicht liegen, dachte nämlich es wäre ein Hardwareproblem und habe mir auch eine neue Maus gekauft, mit der ich dann das selbe Problem hatte.
    Am Rechner sollte es auch nicht liegen. Besitze einen Intel Core i7 930 Prozessor, 12 GB Ram, eine Geforce 480 GTX, Ein Rampage II Gene Motherboard, Windows 7 64bit. Die Maus war vorher eine Razer Mamba, und jetzt ist es eine Razer Imperator.

    An den USB Anschlüssen ist auch nichts angeschlossen was viel Leistung zieht. Habe ein Super-Flower Aurora 700W Netzteil, sollte denke ich von der Stromversorgung reichen!

    Mir ist aufgefallen das es vermehrt bei Spielen ab DX10 auftritt. Mafia II z.b. hatte auch mal kurz das Problem das Die Maus nicht richtig funktionierte.
    Langsam verzweifel ich, denn entspanntes Spielen ist so leider nicht mehr möglich, Bin drauf und dran das System neu aufzusetzen.

    Wäre also für jeden Lösungsansatz Dankbar.

    Bevor jemand fragt, Mausbeschleunigung sind sowohl im Spiel, in der Razer eigenen Mausconfig, als auch in der Systemsteuerung deaktiviert. Ein umstecken der USB Ports half leider auch nicht.

    Die Ereignisanzeige fördert zwar einen Fehler zutage, laut Mr. Google aber keinen der mit meinem Problem zu tun haben könnte.

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Schannel" Guid="{1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}" />
    <EventID>36888</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-05T02:30:24.483631600Z" />
    <EventRecordID>34796</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="596" ThreadID="640" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>****</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="AlertDesc">10</Data>
    <Data Name="ErrorState">10</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Ist wohl ein Problem mit SSL oder so. laut Support Microsoft kann man das ignorieren.


    Gruß
    KingChaoz
     
    #1 KingChaoz2009, 18. November 2010
  2. KingChaoz2009
    KingChaoz2009 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hey, hat denn niemand eine Lösung? Es geht schon so weit das die Maus erst hackt, und dann ganz aus ist das ich nur noch ein System Reset machen kann. Tritt häufig bei Bad Company II auf.

    Gruß
    King
     
    #2 KingChaoz2009, 19. November 2010
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
  4. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    #4 Acceleration Voltage, 28. Dezember 2010
  5. Almir
    Almir PC-User
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Almir
    1. SysProfile:
    142918

    hast du vielleicht die mausspur aktiviert??

    hat bei mir auch schon mal probleme gemacht

    mausspur deaktivieren>>alles ok!
     
Thema:

Maus hakt bei Spielen, Problem mit USB Port?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden