PC startet erst bei zweitem mal und setzt XMP zurück?

Diskutiere und helfe bei PC startet erst bei zweitem mal und setzt XMP zurück? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, seit einiger Zeit hab ich wie oben angegeben mehrere Probleme mit meinem PC. Beim anmachen braucht er immer 2 Anläufe, wo dann beim ersten mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ZaubedSack, 27. Mai 2023.

  1. ZaubedSack
    ZaubedSack Gast

    Hey,

    seit einiger Zeit hab ich wie oben angegeben mehrere Probleme mit meinem PC.

    Beim anmachen braucht er immer 2 Anläufe, wo dann beim ersten mal die Lüfter ausgehen und er es automatisch nochmal versucht und dann erst beim 2. Anlauf richtig angeht mit Bild aufm Monitor. Wirkt so als wäre er mit was beim ersten mal nicht zufrieden. Kann man das bei Windows ggf. sogar auslesen?

    Außerdem stellt sich XMP immer wieder ab und der RAM geht von 3200mhz auf 2133 runter.

    Zudem ist auch die Uhrzeit von Windows immer am Anfang falsch eingestellt, was aber auch kein Weltuntergang ist.

    Es hat sonst auch alles funktioniert und ich habe nichts geändert. XMP lief auch ganz normal. Ohne XMP mit 2133mhz hab ich auch krasse fps drops, weswegen das nervig ist.

    Wenn ich den pc restarte mit xmp aktiv, funktioniert alles wie es soll.

    PC wird über nacht stromlos gemacht (Steckerleiste)

    Specs:

    asrock b450 pro 4 (bios 5.60) / Windows 10

    rtx 2070

    r5 5600x

    g.skill 2x8gb aegis 3200mhz

    Ich bedanke mich für eventuelle tipps!

    :)
     
    #1 ZaubedSack, 27. Mai 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC startet erst bei zweitem mal und setzt XMP zurück?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden