PC startet einfach neu :(

Diskutiere und helfe bei PC startet einfach neu :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir letzte Woche ein neues System zugelegt mit folgenden Komponenten HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 HV20P395DE AMD... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mirdren, 11. Januar 2010.

  1. Mirdren
    Mirdren Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe mir letzte Woche ein neues System zugelegt mit folgenden Komponenten

    HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

    HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

    HV1130I3DE Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

    HV1024HCDE HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI

    Nr..: HV207H2ADE LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

    Nr..: HV13S2B5DE Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    Nr..: HVR550XDE Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)

    so und nun zu meinem Problem :(
    Ich habe alles installiert, Windows7 aufgespielt, alle aktuellen Treiber geladen und soweit läuft das System auch. Allerdings sobald ich den Windows Leistungstest starte und bei direct3d alu ankomme, startet der PC einfach neu. als würde man den resetknopf drücken. Genauso kommt es auch in Spielen vor (z.b WOW), da aber nicht immer...da kann es passieren, muss aber nicht :(
    Habe schon Furmark laufen lassen und da passierte nichts, selbst im extrem Hitze Modus.
    Da es eine Ati ist, wird sie in der Regel eh wärmer als ne Nvidia, im Hitzemodus kam ich auf 77% die Cpu liegt bei etwa 38-42%

    Ich bin echt am verzweifeln und hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Hoffe ihr habt da nen Rat für mich :)

    Vorab vielen Dank

    MfG
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC startet einfach neu :(

    Schonmal auf stabilität geprüft sprich Furmark und Prime95 gleichzeitig an ?

    Sonst ist evtl das BS fehlerhaft sprich evtl neu aufsetzen oder aber mal ein Bios update machen.
     
  4. Mirdren
    Mirdren Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC startet einfach neu :(

    nein, das habe ich jetzt noch nicht getestet, habe leider garkeine ahnung wie ich prime95 einstellen soll, hab das tool noh nie genutzt :rolleyes:
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC startet einfach neu :(

    nicht besonders schwer mach einfach nen Large FFT run des sollte ausreichen.
     
  6. Mirdren
    Mirdren Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC startet einfach neu :(

    also habe jetzt beides etwa 30 Min laufen und bisher keine Probleme :(

    Laut update finder hat mein Bios auch die neuste Version drauf
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC startet einfach neu :(

    sehr merkwürdig , ich wüsst jetzt auch nicht was noch der verursacher sein könnte evtl weis da jemand noch was.


    Edit: Schau mal in der Ereignisanzeige nach was die ausspuckt .
     
  8. Mirdren
    Mirdren Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC startet einfach neu :(

    wird mir angezeigt Ereignis ID 41 mit folgendem Text

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    könnte es sein, dass es am NT liegt, es einfach doch zu schwach ist? Ist echt die einzige Vermutung die ich zur Zeit noch habe :(
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC startet einfach neu :(

    Könnte auch ein grund sein das es es nicht schafft.
     
  10. Mirdren
    Mirdren Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC startet einfach neu :(

    Hab jetzt mal 3dmark 05 durchlaufen lassen und da gab es keine Probleme.
    Also denke ich mal dass ich jedenfalls die Graka ausschlißen könnte.
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC startet einfach neu :(

    Wo ich grad so überleg am NT kann es auch nicht liegen da du ja Furmark und Prime93 laufen lassen hast wäre da was mit dem NT hätte es sich schon gemeldet.
     
  12. Mirdren
    Mirdren Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AW: PC startet einfach neu :(

    So habe heute mal das Nt gegen eines von Be Quiet getauscht und nun funktioniert alles.
    Also entweder es lag an der Leistung selbst, oder eben daran, dass ein Kabel zur Graka mit einem Adapter versehen werden musste um diese überhaupt zum laufen zu bringen :)

    Dennoch danke für die ganzen Tips :)
     
Thema:

PC startet einfach neu :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden