PC startet, Bildschirm bleibt jedoch schwarz

Diskutiere und helfe bei PC startet, Bildschirm bleibt jedoch schwarz im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, liebe sysprofiler, ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues MB für meinen Zweitpc zugelegt. Die Daten von dem Rechner: Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von der_börki, 14. Juli 2009.

  1. der_börki
    der_börki Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen, liebe sysprofiler,

    ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues MB für meinen Zweitpc zugelegt.

    Die Daten von dem Rechner:

    Gigabyte GA7-S748 Sockel A
    AMD Athlon XP 2800+
    GeForce 6200AX
    512 MB RAM

    Als ich das Mainboard zum ersten Mal angeschlossen habe, hatte ich eine PCI-Karte zum Testen drin, weil ich das Board gebraucht gekauft habe. Als ich dann die GF 6200 reingemacht habe, blieb der Monitor schwarz und der PC summte nur so vor sich hin. Beep-Töne gibt der Speaker nicht aus. Ich habe mir zuerst gedacht, dass es die Grafikkarte wäre, aber mit einer GF 2 und jetzt auch mit der PCI-Karte blieb der Bildschirm dunkel. Nachdem ich mal das NT getauscht hatte, änderte sich auch nichts an der Situation.

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Lösungsansätze!

    Paskal

    EDIT: Er geht jetzt mittlerweile nach 10-15 Sekunden von selber aus... Vielleicht irgendwo nen Kurzschluss?
     
    #1 der_börki, 14. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Schau mal das du des NT mal auserhalb des Gehäuses and die hardware anschließt .
    Evtl bekommt es unterschiedliche erdungen ab.
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hmm, sowas hatte ich mal vor Jahren mit meinem EX-AthlonXP3000+, der auf 'nem Asus-NForce2-Board installiert war, da lag's an der PSU, die net genügend Ampere auf der 12V-Leitung hatte, schau da mal nach, ob Du da mind. 22Ampere auf der 12V-Leitung hast!

    Was aber auch sein kann ist, das der RAM evtl. hinüber ist!

    Nächste möglichkeit wäre allerdings die schlimmste: Könnte sein, das Du beim Anbringen des CPU-Kühlers die CPU beschädigt hast!
     
    #3 NosOne, 14. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2009
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn.
    Hört sich für mich nach RAM an.
    Zieh den RAM mal raus und steck den neu rein.
     
  5. der_börki
    der_börki Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der ram ist in ordnung, das nt hat 17A auf 12V. Ich hab noch mehrere CPUs zuhause (u.a. nen XP 2600+ und nen Sempron 2400+) die aber auch nich funktionieren. hab mal das netzteil ausgebaut und an die hardware angeschlossen, der bildschirm bleibt immer noch dunkel. Ein Bekannter von mir vermutet das Mainboard, aber leider hab ich kein anderes mehr um das zu überprüfen...
     
    #5 der_börki, 17. Juli 2009
  6. allabasta
    allabasta Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte

    wenn es vorher mit der anderen Karte geklappt hat, dann tipp ich mal auf Grafikkarte defekt. Bei Ebay kannst du dir für 5 EUR eine Postcode Karte ziehen, mit dieser Diagnosekarte kannst schnell herausfinden, wo genau das Problem liegt. Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.
     
    #6 allabasta, 17. Juli 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC startet, Bildschirm bleibt jedoch schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden