PC startet beim Ruhezustand neu!

Diskutiere und helfe bei PC startet beim Ruhezustand neu! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute das erste mal die Ruhezustandfunktion unter Windows 7 benutzt. Ein Problem ist mir dabei aufgefallen, sobald der PC im... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Jack Daniel, 9. Januar 2010.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo,

    ich habe heute das erste mal die Ruhezustandfunktion unter Windows 7 benutzt. Ein Problem ist mir dabei aufgefallen, sobald der PC im Ruhezustand ist, fährt er wieder hoch. Welche BIOS-Einstellung muss ich ändern? :confused:

    Solltet ihr Bilder vom Powermangement des Bios o.a. benötigen, kann ich diese gerne posten ;)
     
    #1 Jack Daniel, 9. Januar 2010
  2. User Advert

  3. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    AW: PC startet beim Ruhezustand neu!

    Schau mal im BIOS ob du unter power management oder sowas in der Art die Möglichkeit hast "S3" aus zu wählen. Kann dir leider nicht genauer beschreiben wo du das finden könntest, ist leider in jedem BIOS anders. Bei mir hat's dieses Problem gelöst (meiner hat so ziemlich genau das selbe gemacht...)
     
    #2 thermion, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: PC startet beim Ruhezustand neu!

    Gut danke dir, ich guck gleich mal nach :)
     
    #3 Jack Daniel, 9. Januar 2010
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: PC startet beim Ruhezustand neu!

    die Funktion nennt sich "S3" - damit sollte der PC quasi ausgehen und nur die Power-LED blinken...so verbraucht der PC am wenigsten Strom im Standby...sonst alle Treiber installiert? Win mag es nicht, wenn nicht alle Treiber korrekt installiert sind, das kann mit Grund sein, dass Standby nicht richtig funktioniert, da nicht alle Geräte für Standby angespochen werden können...
     
    #4 Mr_Majestro, 9. Januar 2010
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: PC startet beim Ruhezustand neu!

    Habe die S3-Einstellung mal ausprobiert. Bei dieser Einstellung habe ich im Windowsbetrieb überhaupt keine "Ruhezustand"-Funktion mehr. Woran liegt es, ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen...

    Gruß Jack Daniel
     

    Anhänge:

    #5 Jack Daniel, 11. Januar 2010
Thema:

PC startet beim Ruhezustand neu!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden