PC startet beim hochfahren immer einmal neu

Diskutiere und helfe bei PC startet beim hochfahren immer einmal neu im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; das hat nichts zu bedeuten, wenn jetzt beide Monitore an der Graka hängen würden, könnte es sein das die Graka. einen Defekt hat. Aber ich vermute mal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mutli, 4. August 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    das hat nichts zu bedeuten, wenn jetzt beide Monitore an der Graka hängen würden, könnte es sein das die Graka. einen Defekt hat.
    Aber ich vermute mal das dein Netzteil ein Problem hat.
    Du hast ja geschrieben das es erst seit ein paar tagen so ist. Wenn ein Netzteil einen Defekt hat macht sich das in den meisten Fälle so bemerkbar.
    Ich wollte schon zu beginn deiner Frage das Netzteil vorschlagen, hab dann aber in deinem Profil nachgesehn und dachte es ist ein neues 850er von Corsair, kann ja fast nicht möglich sein. Aber wenn du schreibst das es schon ca. ein Jahr alt ist, dann ist alles möglich.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    An sich passt des nun mal am besten zum Fehlerbild, deswegen hab ichs von vornherein so mal vorgeschlagen - ist ja kaum Aufwand des zu testen ;).

    Und nen defektes Netzteil kann durchaus ja mal vorkommen.
     
  3. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    OK ich könnte evtl an ein 600 W Netzteil kommen ansonsten hätte ich keine Ahnung wie ich überprüfen soll ob das Netzteil das Problem ist
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das sollte auch reichen. Hast ja kein SLI o CF.
     
  5. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Gut dann vielen Dank ich werde dann berichten ob es tatsächlich das Netzteil war :)
    muss auch sagen das es vor kurzem schon mal komische Geräusche gemacht hat:cry:
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Versuche auf jeden Fall mal das andere NT - aber ich bin mir - anders als die Vorposter nicht so sicher ob es das wirklich ist ( kann gut sein - muss aber nicht). Der höchste Strom liegt ja nicht 2s oder 1s nach dem start an sondern ne 1/10s dannach - er müsste dann schon ins nirvana gehen. 1-2s nach dem start überprüft in der Regel das Bios das system. Du wirst Uefi haben und evt. Windows 8 - da könnte ein Fastboot an sein im Bios ( war da evt. vor kurzem ein update), was bei schnell check nen fehler feststellt und dann beim neustart den normalen boot macht ( was den fehler dann scheinbar nicht sieht). Eine z.B. mögliche Ursache kann außerhalb des fastboot dann doch das NT sein. Du schreibst es gibt komische oder gab komische geräusche von sich - evt. läuft der lüfter nicht an und das NT versucht es durch nen neustart ( dann scheinbar erfolgreich). Kaputt kann eigentlich normalerweise nicht viel gehen. Dein NT ist kein schlechtes ( jetzt kommt bestimmt wieder oh doch - ist es aber nicht) und bei wirklich fatalen Fehlfunktionen wird es dicht machen.

    Gruß
    BB
     
    #21 Black Biturbo, 4. August 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    BB: Zeitempfinden ist immer so ne Sache. Und der höchste Strom liegt während des P.O.S.T. an. Nicht beim "einschalten". An sich bin ich aber voll bei dir - das NT ist ein gutes bis sehr gutes. Klar, es gibt wie immer bessere... Aber es gibt auch so viel schlechtere.


    Komische Geräusche sind allerdings immer gut... definiere das doch mal genauer? Ein Schnarren, Sirren, "brutzeln", surren... gibt ja einiges an Geräuschen.. ^^ Und gerad ein Textform ist es immer Klasse, wenn man liest "komische Geräusche" - da will ich immer meine Glaskugel auspacken... :p
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Snuffy ich kann nur von meinen systemen ausgehen - die zeigen im boot immer direkt nach dem einschalten ( also so lange wie ich dann brauche auf den stromzähler zu schauen) die höchste last an ( die allerdings bei beiden desktop systemen geringer ist als der echte last verbrauch). Bei 1-2s wird der TE schon den Republik of Gamers Monitor haben - dann ist fast alles schon gegessen - habe ich beim media ;) - direkt nach dem start zeigt hier der strommesser etwa 450W an, beim RoG Screen etwa 300 ( im windows dann etwa 140W - vollast sind etwa 630W ( alles aus der Dose - bitte bedenken).
     
    #23 Black Biturbo, 4. August 2014
  9. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Also die 1-2sek waren vielleicht etwas übertrieben :D sagen wir es so das Licht geht an die Lüfter fangen an sich zu drehen und dann ist schon wieder Feierabend anschließend dauert es 2 sek und er läuft erneut an und dann schaft er die "Hürde" ^^
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Welches OS hast du?

    Gehe mal ins bios ( del) und schalte auf jeden Fall fastboot aus.
     
    #25 Black Biturbo, 4. August 2014
  11. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Windows 7 habe ich gerade gemacht bringt nichts denke es liegt am Netzteil weil das problem tritt nur auf wenn der Pc komplett aus war. Denn gerade beim Neustarte ist alles normal verlaufen.
    Denke mal ich werden morgen erstmal den Händler kontaktieren und oder Corsair weil laut denen ist 3 Jahre Garantie auf dem Gerät.:)
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Fastboot gibt es auch im unter win7 - ist eine bios funktion ( er überspringt quasi bzw macht nur einen check beim start). Mach das erstmal aus. Blöd beim wandeln ist oft die lange wartezeit und es ist nicht sicher, dass das NT nen schlag hat. Da du wohl die möglichkeit hast ein anderes NT zu verbauen prüfe erstmal damit. Persönlich glaube ich nicht wirklich an das NT
     
    #27 Black Biturbo, 4. August 2014
  13. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Ich habe Fastboot deaktiviert aber keiner Verbesserung:cry:
     
  14. Mutli
    Mutli PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Guten Abend zusammen ^^
    ich habe heute wirklich alles ausprobiert (alles abgeklemmt was ging selbst die graka rausgenommen es war nichts drin außer der ram den ich auch noch einzeln überprüft habe und das selbe problem... ) morgen werde ich mich mit dem händler in verbindung setzten und die 7 jährige Garantie in anspruch nehemen weil das Netzteil hat nen neuwert von knapp 190 euro und dann möchte ich auch das dass ordentlich funktioniert :rofl:
    Hoffe nur dass ich schnell ersatz bekomme :D
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Frage, hast du das 600 Watt Netzteil mal daran angeschlossen?
    Du hast doch geschrieben, du könntest eins bekommen zum Testen. Du kannst erst ausschließen dass das Board defekt ist wenn du ein anderes Netzteil daran hattest!
    Und anders rum gilt dasselbe für das Netzteil!
    Stell dir vor, das neue Netzteil kommt und der gleiche Fehler passiert wieder!
    Du musst zuerst alle Möglichkeiten prüfen bevor du handelst.
     
Thema:

PC startet beim hochfahren immer einmal neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden