1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC startet beim hochfahren immer einmal neu

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mutli, 4. August 2014.

  1. Mutli

    Mutli PC-User

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770

    Hallo Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner und zwar startet dieser immer einmal neu wenn ich ihn hochfahre.
    Nach dem Neustart läuft er allerdings wunderbar...
    Woran könnte dies liegen :confused: ?!

    Profile: sysProfile: ID: 184770 - Multi

    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Irgendwelche Software im Autostart?
    Msconfig Systemstart überprüft?
    Regedit - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run bzw. RunOnce überprüft?

    Startet er denn richtig neu? Oder gibts nen Absturz, der einen sofortigen Reboot als Folge hat?
     
  3. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    hab das aber auch schon in Verbindung mit USB gesehen.
    Schau auch mal nach, ob die USB Stecker richtig auf dem Board sitzen, wenn snuffys Vorschlag nicht's ergeben sollte.
     
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Da hab ich eher erlebt, dass USB Speicher den bootmgr in Verlegenheit bringen ;)
     
  5. Mutli

    Mutli PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Hey Snuffy sorry aber so gut kenne ich mich nicht aus könntest du mir das kurz erläutern was ich da überprüfen soll und wie ^^

    Also der Pc startet kurz und 1-2 sek nachdem ich den Knopf gedrückt habe geht er direkt aus und startet dann neu und richtig.

    ps: Kabel gerade alle überprüft
     
  6. Mutli

    Mutli PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Könnte es evtl. daran liegen das ich vor kurzem meine Grafikkarte gewechselt habe (vorher AMD) und nur den Treiber bei Programme deinstallieren deinstalliert habe und nicht Windows neu aufgesetzt habe... :confused:
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn edr innerhalb von 1-2s neu startet, dann ist da Windows in der Regel noch nicht am laufen.

    Sage uns doch mal, was für Hardware du verbaut hast (Am einfachsten mal dein Sysprofile posten). Ich tippe nämlich auf ein zu schwaches Netzteil, was mit dem Anlaufstrom der Grafikkarte u. aller Systemkomponenten während des POST nicht klar kommt.
     
  8. Mutli

    Mutli PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Link ist oben
     
  9. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das habe ich schon gesehen, ein Corsair 850, bin aber mal davon ausgegangen dass es neu ist so wie dein Profil aussieht. Aber wenn das Netzteil tatsächlich defekt sein sollte, kannst du ja mal vielleicht vorher ein anderes Netzteil ausprobieren.
    Am Treiber liegt es sicherlich nicht!
    Und wenn das Netzteil neu ist, kannst du es im Falle eines Defekts zurückschicken.
     
  10. Mutli

    Mutli PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Also das Netzteil ist schon ein Jahr alt und war vorher in meinem alten Pc verbaut.
     
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich würds einfach mal testen. Oder das Mainboard hat nen Haarriss und brauch erst ne ganz leichte Temperatur, damit sich der Riss wieder zuzieht o. ein Transistor ist defekt bzw. haut nen unendlichen Widerstand iwo rein, wo der nicht hin soll, etc.
     
  12. Mutli

    Mutli PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Ja nur wie soll ich testen ob das MB nen defekt hat :0 und ist das schlimm das der immer neustartet ?! :eek: weil ich merke beim normalen betrieb zocken etc. nichts
     
  13. Mutli

    Mutli PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Was auch komisch ist, ist dass dieses Problem erst seit ein paar tagen so ist ...
     
  14. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    na ja, was heißt schlimm?
    Im schlimmsten Fall kann dir dabei eine menge Hardware mit über den Jordan gehen wenn es so ist wie Snuffy und ich vermuten.
    Deshalb sagte ich ja, nimm mal ein anderes Netzteil und hänge es dran.
    Dann siehst du ja ob der Rechner normal startet.
    Du kannst aber auch mal alles andere bis auf Graka. und Festplatte abhängen und schauen ob der Pc dann normal hochfährt.
    Sollte es dann normal hochfahren, kann auch etwas anderes den ich sage jetzt mal ganz Salopp Masseschluß verursachen.
    Du musst da Schritt für Schritt rangehen.
    Nur so findest du die Fehlerquelle.
    Erst mal alles ausschließen was den Fehler verursachen könnte oder eben verursacht hat!
     
    #14 scout, 4. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  15. Mutli

    Mutli PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184770
    Ja ok erstmal danke ich werde mal alles nacheinander abklemmen usw..
    Komisch ist es das es erst ist seit dem ich zwei Monitore angeschlossen habe.
    1 an der Graka den andern an der onboard
     
Die Seite wird geladen...

PC startet beim hochfahren immer einmal neu - Weitere Themen

Forum Datum

Pc startet immer wieder neu

Pc startet immer wieder neu: Hey Leute, mein PC startet seit heute morgen immer wieder neu. Er kommt bis zum "Windows wird gestartet" und nach paar sekunden startet er wieder neu. Abgesicherter modus passiert dasselbe und...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2015

PC startet nicht immer direkt beim ersten versuch !?

PC startet nicht immer direkt beim ersten versuch !?: PC startet nicht immer direkt beim ersten versuch !?
Computerfragen 25. April 2014

Desktop PC startet sich alle !2! Sekunden beim hochfahren neu!!

Desktop PC startet sich alle !2! Sekunden beim hochfahren neu!!: Desktop PC startet sich alle !2! Sekunden beim hochfahren neu!!
Computerfragen 27. Februar 2014

PC Formatieren startet aber nicht dier CD beim hochfahren

PC Formatieren startet aber nicht dier CD beim hochfahren: PC Formatieren startet aber nicht dier CD beim hochfahren Du mußt erst ins boot-menue und dort einstellen, dass der Pc beim Starten von der CD startet.
Computerfragen 4. Februar 2013

Pc startet immer wieder neu,Bluescreen

Pc startet immer wieder neu,Bluescreen: Pc startet immer wieder neu,Bluescreen Ich kam kürzlich nach hause und wollte an den pc und hab ihn einfach an gemacht, der ging ganz normal an, bis er eigentlich zu dem teil kommt wo ich...
Computerfragen 27. Juni 2012

Explorer.exe startet nicht beim hochfahren

Explorer.exe startet nicht beim hochfahren: Explorer.exe startet nicht beim hochfahren Hallo Liebe Leut, seit gestern ist es so das wenn ich meinen pc hochfahre alles schwarz ist ich kann zwar die maus bewegen & den task-manager...
Computerfragen 2. Februar 2012

Pc startet immer wieder neu

Pc startet immer wieder neu: Pc startet immer wieder neu Wenn ich den Pc anschalte dann fährt er ganz normal hoch bis er zum Windows Schriftzug ankommt wo auch der Ladebalken ist. Danach wird der...
Computerfragen 19. September 2010

PC startet nach herunterfahren immer neu

PC startet nach herunterfahren immer neu: Hallo, ich habe meinen PC schon seit November und habe massig Probleme. Mein PC startet immer wieder nach dem ich ihn heruntergefahren habe neu. Mein PC ruckelt wenn ich Programme wie ITunes...
Probleme mit Hardware 24. September 2009

Diese Seite empfehlen