PC startet alle 5 Sekunden ununterbrochen neu?

Diskutiere und helfe bei PC startet alle 5 Sekunden ununterbrochen neu? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, und zwar startet mein HP Gaming PC alle 3 bis 5 Sekunden ununterbrochen und dauerhaft neu nachdem ich 3 Treiberupdates... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TarikGM, 19. November 2023.

1. TarikGM
    TarikGM Gast

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar startet mein HP Gaming PC alle 3 bis 5 Sekunden ununterbrochen und dauerhaft neu nachdem ich 3 Treiberupdates machen sollte. Seitdem stecke ich im Dauerneustart und der PC startet automatisch neu. Ich kann nicht mal ins BIOS gelangen oder das sich mein PC komplett neu startet. Ich kann überhaupt gar nichts tun außer zuzusehen wie der PC die ganze Zeit alle 3 Sekunden ununterbrochen neu startet. Der Monitor ist auch nur schwarz und wird nicht mal angeschaltet. Ich bin verzweifelt und habe auch kaum Nerv den weg zu schicken zur Reperatur oder ihn ganz zurück zu setzen weil da Zeug drauf ist das wichtig ist. Ich habe keine Ahnung was ich sonst tun soll. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? Danke im voraus.

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

AW: PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

Der Powereinschaltknopf war mal bei einem meiner früheren Pc´s defekt. Er machte nur einmal klick, statt "klickklack". Der Powereinschaltknopf funktioniert nur als Tastschalter der einen kurzen Kontakt auf die beiden Pins auf dem Mainboard auslöst. Ist dieser defekt kommt es zur Dauerschleife und der PC geht nach einer Sekunde wieder aus.
    Lösung:
    Powerkabel auf dem Mainboard abziehen und die beiden Pins mit einem flachen Schraubenzieher kurz berühren und sogleich den Schraubenzieher wegnehmen. Normal sollte der Pc nun funktionieren. Berührst du die beiden Pins später wenn er hochgefahren ist ein weiteres mal nur kurz wird der PC normal runtergefahren nach paar Sekunden. Überbrückst du die beiden Pins dauerhaft wird der PC nach 4 Sekunden ausgeschaltet und nach der 5. Sekunde sogleich wieder eingeschaltet, nach der 6. Sekunde wieder ausgeschaltet usw...
    Zur Not kann man auch zeitweise den Resettastenanschluss umstecken, sofern vorhanden, und ihn zeitweise oder immer als Einschaltknopf nutzen.
    Aber diesen Resetschalter nur kurz drücken, den dieser überbrückt die beiden Pins solange er gedrückt bleibt...

#3 gekipptes-Bit
  3. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

PC hängt 1-5 Sekunden (Win10)

AW: PC hängt 1-5 Sekunden (Win10)

Siehst du doch gut bei CPU Z 1066 MHz wo sie laufen cl16 oder cl15 bei 1,2 Volt (1066X2=2133)
    Laut CPU Z laufen deine mit cl 17 18 18 36.
    Versuche doch mal mit dem Profil CL 18 19 19 39 560 2T bei 1,4 Volt
    Vielleicht reicht aber auch schon 1,4 volt aus.
    Muss man bisschen fummeln.
    Hatte voher auch die LPX drin 4x8GB kann aber auch an der Vollbestückung gelegen haben.
    Hatte sie nicht stabil bekommen.
    Sie liefen bei mir mit 2666 Mhz bei 1,35volt cl 16 18 18 36 560 2T.
    Hatte auch immer ruckler.

#3 Z3Rlot
  4. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

Du könntest auch versuchen falls es nicht mit den XMP ganz rund läuft die Timings Manuell einzustellen.
    Cl 18,19,19,39,2T oder Cl 17,19,19,39 2T

#3 Z3Rlot
  5. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

Schon mal versucht das Win 10 Update manuell zu deinstallieren.
    Ich musste 2 Updates deinstallieren das das ruckeln weg ging.
    http://www.pcgameshardware.de/Windo...und-verringerter-Leistung-in-Spielen-1277267/
    Habe das selbe Board schaue dir mal mein Speicher an der Läuft mit den Board Perfekt.
    Deiner sollte es aber auch tun.
    Eventuell must du den Takt und Timings Manuell anpassen.
    Fange doch mal mit 2133 MHz an und cl16 bei 1,35v ohne XMP.
    Bios Update hast du ja schon gemacht hast du geschrieben.
    Mal ein Bios Reset machen.
    Mit dem Jumper oder Bios Batterie raus und Netzstecker trennen und 5 Sekunden Powerknopf drücken.
    Also mit den CPU Kühler und den 3 Schrauben verstehe ich nicht.
    Habe den selben Kühler und Board und es passt alles?
    Ein frisches Windows kann auch helfen falls du es nach den Boardwechsel noch nicht gemacht hast.
    Falls du noch Overclocking drin hast für die CPU bitte das alles mal auf Auto stellen.
    Cpu 8 Pin Stecker hast du angeschlossen?

#3 Z3Rlot
  6. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

Nun müste ja der Arbeitsspeicher auch auf 2133 mhz laufen.
    Eventuell kannst du ihn ja dann noch bei 3000 mhz oder bei 2666 mhz betreiben mit leicht erhöhter vcore.
    1,35v kannst du ihn ohne Probleme geben.
    Mancher Speicher packt nicht die 3200 bzw liegt es am Controller der CPU.
    Du könntest auch das XMP Profil laden und mit 1,4 v testen.
    Sollte auch kein Problem darstellen.

#3 Z3Rlot
Thema:

PC startet alle 5 Sekunden ununterbrochen neu?

Die Seite wird geladen...

PC startet alle 5 Sekunden ununterbrochen neu? - Similar Threads - Sekunden ununterbrochen

Forum Datum

Wenig fps und starke Drops jede 7-15 Sekunden ?

Wenig fps und starke Drops jede 7-15 Sekunden ?: Ich habe einen pc mit einer asus dual readeon rx 6500xt oc edition 4gb gddr6 Und benutze gerade einen G32G2ZE Monitor mit freesync premium könnte es wegen dem Monitor soder wegen den Treiber...
Prozessoren 29. November 2023

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?: Hallo. Also ich habe vorhin bei meinem PC die Wärmeleitpaste von der CPU weggewischt und wollte schauen wie heiß die CPU ohne Wärmeleitpaste ist (mit CPU Kühler) und als ich den PC gestartet...
Prozessoren 17. November 2023

Blackscreen am Pc alle 5 Sekunden im Vollbildmodus?

Blackscreen am Pc alle 5 Sekunden im Vollbildmodus?: Hallo zusammen, wenn ich mein Spiel im Vollbildmodus öffne , habe ich alle 5 Sekunden einen Blackscreen .Es nervt extrem und ich kann meine Spiele nicht mehr richtig spielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2023

Warum aktualisiert sich mein Neuer PC immerwieder alle 3 Sekunden?

Warum aktualisiert sich mein Neuer PC immerwieder alle 3 Sekunden?: Ich habe denn PC seit Gestern Nachmittag. Ich wollte ihn Mal Testen und Ladete mir Steam und dann Hearts of Iron IV runter. Das Update Brauchte seine Zeit,also lief ich denn PC am Abend Laufen. Am...
Grafikkarten 6. November 2023

PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?

PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?: Selbst beim Schauen von Serien friert Windows (10) für etwa 10-15 Sekunden ein, auch der Sound ist weg. Danach geht alles wieder. Manchmal muss das System aber auch neu gestartet werden. RTX 2070...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

Merkt man den Unterscheid zwischen 3500 MB pro Sekunde lesen und 4000 MB?

Merkt man den Unterscheid zwischen 3500 MB pro Sekunde lesen und 4000 MB?: Merkt man bei der SSD einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterscheid-zwischen-3500-mb-pro-sekunde-lesen-und-4000-mb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2023

Pc fährt hoch aber geht nach eine Sekunde wieder aus?

Pc fährt hoch aber geht nach eine Sekunde wieder aus?: Guten Morgen PC war gestern ganz normal am herunterfahren. Ich bin schlafen gegangen. Er hat aber noch Strom durch die Steckdose. Auf einmal bin ich heute Morgen aufgewacht, weil er von selber...
Mainboards 3. Oktober 2023

PC startet, dreht sich aber nach wenigen Sekunden wieder ab?

PC startet, dreht sich aber nach wenigen Sekunden wieder ab?: Hallo liebe Community, Vor ein paar Monaten hat mein Opa mich um Hilfe gebeten seinen Pc zu reparieren. Nach dem drücken der Einschalttaste startet der PC für wenige Sekunden dreht sich aber...
Stromversorgung 30. August 2023

Pc geht nach 3 Sekunden aus?

Pc geht nach 3 Sekunden aus?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend euren Rat,mein PC schaltet sich nach 2 Sekunden aus, solange das CPU-Stromkabel eingesteckt ist. Die Grafikkarte und die Gehäuselüfter bewegen sich ebenfalls...
Mainboards 30. August 2023

Pc geht nach Sekunden aus?

Pc geht nach Sekunden aus?: Hi, Habe das Problem das mein PC nach ca. 10 Sekunden wieder ausgeht und kein Bild ausspuckt. Weiß jetzt nicht mehr weiter und bin soweit mit meinen Möglichkeiten am Ende. Der PC besteht aus:...
Mainboards 16. August 2023

Pc geht nach 10 Sekunden aus?

Pc geht nach 10 Sekunden aus?: Hi, Habe das Problem das mein PC nach ca. 10 Sekunden wieder ausgeht und kein Bild ausspuckt. Habe jetzt schon wegen anderen Problemen 1 neues Netzteil eingebaut sowie jetzt zum 2. Mal...
Prozessoren 11. August 2023

Fernseher komischer balken jede paar Sekunden?

Fernseher komischer balken jede paar Sekunden?: Im Fernseher Menü passiert das auch habe alle kabel schon rausgesteckt hat sich nichts verändert. Der Fernseher ist von Grundig Ein paar Sekunden macht es das nur, danach sieht es wieder so...
Grafikkarten 6. August 2023

Mein Pc geht beim Start direkt wieder aus und nach ca 2-3 Sekunden wieder an aber dann auch...

Mein Pc geht beim Start direkt wieder aus und nach ca 2-3 Sekunden wieder an aber dann auch...: Hallo, Wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem bei dem Starten meines Pcs ich habe schon eine Vermutung woran es liegt da ich aber kein Experte bin wollte ich eine zweite Meinung. Ich...
Mainboards 19. Juli 2023
PC startet alle 5 Sekunden ununterbrochen neu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden