PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau?

Diskutiere und helfe bei PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, Ich habe einen alten PC, der relativ langsam ist und wollte ihn deswegen mit neuem RAM ausrüsten. Als ich den RAM (ordnungsgemäß in... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DataNX02, 8. Februar 2021.

1. DataNX02
    DataNX02 Gast

Hallo erstmal,

Ich habe einen alten PC, der relativ langsam ist und wollte ihn deswegen mit neuem RAM ausrüsten. Als ich den RAM (ordnungsgemäß in den richtigen Slots) eingebaut habe startete ich ihn und es verlief auch ordnungsgemäß bis er mitten im Startvorgang plötzlich ausging und direkt wieder neu startete. Das wiederholte er immer wieder. Ich bin ins BIOS und in die Boot-Options gekommen, der PC ging dann aber wieder aus. Im BIOS konnte ich sehen, dass der neue RAM (8192Mb) erkannt wurde. Ich habe danach den alten RAM nochmal eingebaut, mit dem startet der PC problemlos.

Das ist mein System:

DELL Inspiron 580

CPU: Intel Core i3 540

Alter RAM: 4x 1GB DDR3-SDRAM

Neuer RAM: 2x 4GB DDR3 G.Skill Aegis

Mainboard: irgendein no-name (es steht 0C2KJT drauf)

Netzteil: Bestec 300W

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte, ob der RAM Takt nicht richtig eingestellt ist oder so?

0_big.jpg

:)

2. x.treme
    x.treme Gast

Festplatte: 300k Neustarts in einer Woche

Zitat von MatrixOne: Und das geht? Hat ein Server kein Betriebssystem?
    Im BIOS eingestellt, dass bei einem Stromverlust der PC neu bootet.
    Ich vermute das Netzteil hat nach 5 Sekunden einen Leistungsabfall, und der PC startet deswegen direkt neu.
    Der Server ist nun aber auch schon 10 Jahre alt.

#3 x.treme
  3. jayson630
    jayson630 Gast

Mainboard probleme

wenn ich ein 4gb einbaue klappt es aber sobald das windows symbol erscheint schaltet der pc sich aus und wenn ich 8 gb einbaue passiert es dass es sich nach 4-6 sekunden wieder neu startet also der pc geht nicht aus aber startet immer wieder das bios neu

#3 jayson630
  4. SCFrame
    SCFrame Gast

RAM Slot nach Umbauarbeiten defekt - MSI MAG Z390 Tomahawk (gelöst)

Leider nein, ich habe nur geschaut ob der PC startet. Er ist ja auch gestartet aber nach 20 Sekunden auch wieder abgestürzt und neu gestartet und gar nicht richtig hochgefahren. Hätte mir gleich auffallen müssen.

Dachte es reicht wenn das Bios den RAM erkennt und gut.

#3 SCFrame
  5. branz
    branz Gast

PC startet bei manchen Spielen neu

be quiet! PP 11 600 Watt CM BN298

Die Temperaturen während des Spielens sind alle <=50C. Der PC startet auch schon nach ca. 10 Sekunden bis max. 1 Minute neu und hat gar keine Zeit warm zu werden.

Habe auch nochmal einen Stresstest laufen lassen (Prime95 zusammen mit Furmark)
    Hier der log dazu, falls das hilfreich ist: https://ufile.io/4br5iwcm
    Der PC startet nicht neu während der Stresstests obwohl GPU / CPU / RAM dauerhaft auf 100% sind und die Temperaturen nach ca. 10 Minuten richtig hochgehen. Der CPU hat in dem Test nach 15 Minuten >90C erreicht und dann habe ich abgebrochen.

#3 branz
  6. JanJake
    JanJake Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Mein Rechner verarscht mich mal wieder.

Übertaktet startet der PC einfach neu

@ Stock startet der PC einfach neu!

Dabei mache ich nicht einmal etwas, Bild einfach schwarz und startet neu. Und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann! Hat wer eine Idee? Vor allem ist es immer so unterschiedlich. Mal geht es Tage gut, heute sind es vielleicht 20 Minuten! Dann startet der einfach neu!

Entweder liegt es am Ram oder eben am Board. Was denkt ihr?

#3 JanJake
Thema:

PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau?

Die Seite wird geladen...

PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau? - Similar Threads - Sekunden RAM Einbau

Forum Datum

Mein PC schaltet sich für 1 Sekunde ein und dann sofort wieder aus, habt ihr eine Idee was...

Mein PC schaltet sich für 1 Sekunde ein und dann sofort wieder aus, habt ihr eine Idee was...: Hallo, ich habe gestern meine Cpu von einer Intel I5-6600 auf eine I7-9700K geupgraded und jetzt startet mein PC immer nur für eine Sekunde und schaltet dann sofort aus. Setup: Mainboard: MSI...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Instagram testet 60-Sekunden-Videos in Stories

Instagram testet 60-Sekunden-Videos in Stories: Instagram testet 60-Sekunden-Videos in Stories Aktuell testet Instagram eine größere Änderung in den Stories, denn so wie es aussieht, werden Nutzer wohl bald 60 Sekunden lange Videos einbauen...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2021

Pc flackert alle 5 Sekunden grau?

Pc flackert alle 5 Sekunden grau?: Ich habe alles probiert, Grafiktreiber reset Bildschirme ausgetauscht PC an aus aber finde keine Lösung. Taskleiste wird auch nicht angezeigt (Windows 11)...
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Bildschirm wird ab und zu für 2 Sekunden schwarz, was tun?

Bildschirm wird ab und zu für 2 Sekunden schwarz, was tun?: Hallo! Ich habe eben Windows Neu installiert. Seitdem, wird ab und zu (geschätzt alle 2 Minuten) kurz für 1 - 2 Sekunden der Bildschirm schwarz. Was soll ich tun? Neusten Treiber sind für GPU,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Pc startet eine Sekunde und geht direkt aus?

Pc startet eine Sekunde und geht direkt aus?: Habe die Grafikkarte gerade draußen und nur den power sw eingesteckt. Netzteil schon mehrmals gewechselt, mainboard sitzt richtig genau wie ram … außerdem frage ich mich wo das speaker Kabel...
Mainboards 4. Oktober 2021

PC geht nach paar Sekunden aus (Erster Start)?

PC geht nach paar Sekunden aus (Erster Start)?: Hallo. Nach meiner ersten PC Konfiguration fährt der PC nach dem Boot hoch, jedoch geht der immer nach paar Sekunden aus? Kann es an dem Bios Update liegen? Ich habe ein X570 E Gaming MB und Ryzen...
Mainboards 18. September 2021

Monitor friert alle paar Sekunden ein, was tun?

Monitor friert alle paar Sekunden ein, was tun?: Hi, also ich habe folgendes Problem: wenn ich die neuesten Treiber für meine Grafikkarte (RX 580) installiere, friert nach dem Update immer alle paar Sekunden mein Monitor kurz ein. Wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2021

Instagram: Reels dürfen ab sofort bis zu 60 Sekunden lang sein

Instagram: Reels dürfen ab sofort bis zu 60 Sekunden lang sein: Instagram: Reels dürfen ab sofort bis zu 60 Sekunden lang sein Die kurzen Videos werden TikTok-mäßig genutzt, um möglichst viel „unterhaltsame“ Inhalte an die Followerschaft zu verteilen. Hin und...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2021

Pc startet ohne Bild und geht nach einigen Sekunden aus?

Pc startet ohne Bild und geht nach einigen Sekunden aus?: Jo Leute, hab‘ grade bei Kollegen den pc aufgerüstet (neue Prozessor, Mainboard und Wasserkühlung) pc startet jetzt auch aber wir kriegen kein Bild. Nach ein paar Sekunden startet der Rechner dann...
Grafikkarten 13. Juli 2021

iOS 15 und macOS Monterey: 15-sekündige Gameplay-Videos können aufgenommen werden

iOS 15 und macOS Monterey: 15-sekündige Gameplay-Videos können aufgenommen werden: iOS 15 und macOS Monterey: 15-sekündige Gameplay-Videos können aufgenommen werden Zu eben jenen gehört auch folgende Funktion: Mit macOS Monterey und iOS 15 könnt ihr 15 Sekunden lange...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2021

Alle paar Sekunden kleine Ruckler (PC) Bottleneck?

Alle paar Sekunden kleine Ruckler (PC) Bottleneck?: Moin, Ich habe aktuell das Problem, dass ich in vielen Spielen alle paar Sekunden kleine Ruckler habe. Das stört ziemlich gerade in Spielen wie CSGO, Battlefield 5 oder Minecraft. Mir ist...
Prozessoren 6. Juni 2021

Halber Bildschirm grün für 1 sekunde?

Halber Bildschirm grün für 1 sekunde?: Hallo, immer wenn ich ein Youtube Video starte wird mein halber Bildschirm grün für ca 1 Sekunden (nur im vollbild) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/halber-bildschirm-gruen-fuer-1-sekunde
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Warum wird der Sound 2 Sekunden zu spät über HDMI abgespielt?

Warum wird der Sound 2 Sekunden zu spät über HDMI abgespielt?: Hallo Hab ne RX 580 (knapp 4 Monate alt) und der Sound wird zu spät über HDMI abgespielt wenn ich auf Youtube gehe oder Musik abspiele. Woran liegt das? Die aktuellen Grafiktreiber sind...
Grafikkarten 6. April 2021
PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden