Nach Mainboard-Tausch kei Bild?

Diskutiere und helfe bei Nach Mainboard-Tausch kei Bild? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community. Habe folgendes Problem: Mainboard Asrock 880GM-LE FX vor ca 1 1/2 Jahren gekauft und auch genutzt. Dann defekt (gab kein Bild) und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Rossi, 10. Februar 2013.

  1. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hallo Community.

    Habe folgendes Problem:
    Mainboard Asrock 880GM-LE FX vor ca 1 1/2 Jahren gekauft und auch genutzt. Dann defekt (gab kein Bild) und habe es eingeschickt. Nach einigen Wochen ein, laut Aussage des Anbieters, neues Mainboard bekommen. War auch in Originalverpackung und sah neu aus.

    Anschließend eingebaut und beim ersten Start gibt es sofort Bild. Schön und gut. Ich komme ins BIOS und schau mir die Hardwareinfos an um sicher zu gehen dass alles korrekt erkannt wird (keine Einstellungen geändert!). Starte den Rechner neu und anschließnd kommt kein Bild mehr? Habe ein anderes Netzteil versuche und eine andere Grafikkarte. Alles vom Mainboard abgesteckt, Kabel überprüft, CMOS reset usw. Aber keine Besserung.

    Daher nun meine Frage: Was kann das sein? Für mich hört sich das wiedermal nach einem Mainboard defekt an. Aber das wäre recht ungewöhnlich zwei identische Mainboards zu bekommen die auch noch den gleichen Fehler aufweisen.

    880GM-LE FX
    Phenon II X2 545 @ Stock
    Palit GTX260
    beQuiet PurePower L7 530Watt
    1x4 GB Corsair XMS3

    Ich hoffe Ihr könne mir helfen. Wollte das Board nicht wieder einfach so einschicken ohne hier zuerst eine andere Möglichkeit zu erfragen.

    Vielen Dank und Gruß
    Rossi
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    wackelkontakt im monitorkabel? generell an nem anderen Gerät auch über andere anschlüsse probiert?

    Hat der Hersteller irgend ein Fehlbericht geben?
     
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hab ich auch schon dran gedacht aber hatte anschließend einen andern PC am gleichen Kabel und da kam ein Signal an. Google sagt bisher nicht viel nur das ich nicht der erste bin mit dem Problem. Lösungen gab es leider keine.
     
  4. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Wo hast du denn den Monitor angeschlossen? Am Mainboard oder an der Grafikkarte?
     
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Habe beides versucht. Erst an der Graka und anschließend rausgenommen und nach CMOS clear am Mainboard angeschlossen. Trotzdem kein Bild.
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Naja sieht wohl so aus als müsste ich das Board wiedermal einschicken. So ein mist das das immer so eine langwierige sache ist.
     
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    So, Mainboard wurde durch ein kleines Asus M5A78L-MLX V2 getauscht und siehe da er funktioniert wieder.. Jetzt muss ich das selbe Asrock Modell das zweite mal einschicken.

    Danke für eure Hilfe. Kann geclosed werden.
     
Thema:

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?

Die Seite wird geladen...

Nach Mainboard-Tausch kei Bild? - Similar Threads - Mainboard Tausch kei

Forum Datum

Mainboard tauschen oder nicht?

Mainboard tauschen oder nicht?: Hallo, ich bin am überlegen mein altes Mainboard mit einem A520 Chipsatz gegen ein B550 Mainboard auszutauschen, da dieses PCIe 4.0, anstatt nur 3.0 bietet und ich meine alte Grafikkarte...
Grafikkarten 10. Februar 2024

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?: Hallo, erst einmal bedanke och mich für die Hilfe. Jetzt zu der Frage. Ich habe zurzeit einen Strix h270f gaming mainboard von asus mit einer i7 6700k verbaut. Diese soll ausgetauscht werden...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?: Ich möchte bei einem Mainboard die Kondensatoren tauschen, dieses Board ist von 1998. Kann man da einfach die elkos mit den gleichen Wert bestellen oder sind die heutzutage kleiner, sodass man...
Mainboards 26. Juli 2023

Gehen Daten verloren, wenn ich das Mainboard tausche?

Gehen Daten verloren, wenn ich das Mainboard tausche?: Ich habe vor mein Mainboard zu tauschen und wollte fragen, ob dabei Daten verloren gehen? Ist ja an sich nur auf einer SSD gespeichert. Muss man sonst noch irgendwas beachten, im PC bleibt an sich...
Mainboards 25. April 2023

Wie tausche in mein laptop Mainboard?

Wie tausche in mein laptop Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Lenovo Notebook ideapad 3i slim gekauft. Der Prozessor ist viel zu schwach für mein Laptop. Daher wollte ich mir, da die Prozessoren an den Mainboards festgelötet sind einfach...
Prozessoren 7. Februar 2023

was beachten nach tausch von mainboard?

was beachten nach tausch von mainboard?: Hi, mein Computer ist während einem bios update abgestürzt und ich habe mir jetzt das selbe Mainboard wieder gekauft, dazu neuen Ram. Gibt es etwas, das ich beachten muss, nachdem ich das neue...
Mainboards 10. August 2021

Windows neuaktivieren nach Mainboard Tausch?

Windows neuaktivieren nach Mainboard Tausch?: Hallo zusammen, wenn ich Prozessor, Mainboard und Ram am PC tausche, muss ich ja Windows neu aktivieren mit einem Code. Mir wurde aber gesagt, dass es da eine einfachere kostenlose Methode...
Mainboards 4. August 2021

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?: Hallo zusammen, funktioniert noch alles wenn ich mein Mainboard tausche? Habe ich alle Anschlüsse wie vorher? ASRock FM2A68M-HD zu ASRock H570m Pro4 LG...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?: Hallo zusammen, ich kann mein Mainboard preislich noch nicht tauschen, will aber meinen PC wenigstens etwas verbessern: Mein Mainbord: FM2A68-HD+ Mein Prozessor : Amd A8 7670K - welcher...
Grafikkarten 9. Juni 2021

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?: Guten Abend, Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard bekommen habe muss ich wieder windows...
Mainboards 28. April 2021

Mainboard gegen ein anderes tauschen?

Mainboard gegen ein anderes tauschen?: Artikel wurde bei Mindfactory erworben Mein Mainboard hat schlechtes WIFI bzw. schlechte Antennen. Kann ich es an Kindfactory zurücksenden und mir ein anderes besseres kaufen und halt den...
Mainboards 19. Dezember 2020

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?: Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x werden. Nun meine Frage nach dem Umbau kann ich...
Prozessoren 24. November 2020

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?: Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach austauschen und neue Treiber aufspielen oder sollte...
freie Fragen 16. April 2013
Nach Mainboard-Tausch kei Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden