Nach Mainboard-Tausch kei Bild?

Diskutiere und helfe bei Nach Mainboard-Tausch kei Bild? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community. Habe folgendes Problem: Mainboard Asrock 880GM-LE FX vor ca 1 1/2 Jahren gekauft und auch genutzt. Dann defekt (gab kein Bild) und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Rossi, 10. Februar 2013.

  1. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hallo Community.

    Habe folgendes Problem:
    Mainboard Asrock 880GM-LE FX vor ca 1 1/2 Jahren gekauft und auch genutzt. Dann defekt (gab kein Bild) und habe es eingeschickt. Nach einigen Wochen ein, laut Aussage des Anbieters, neues Mainboard bekommen. War auch in Originalverpackung und sah neu aus.

    Anschließend eingebaut und beim ersten Start gibt es sofort Bild. Schön und gut. Ich komme ins BIOS und schau mir die Hardwareinfos an um sicher zu gehen dass alles korrekt erkannt wird (keine Einstellungen geändert!). Starte den Rechner neu und anschließnd kommt kein Bild mehr? Habe ein anderes Netzteil versuche und eine andere Grafikkarte. Alles vom Mainboard abgesteckt, Kabel überprüft, CMOS reset usw. Aber keine Besserung.

    Daher nun meine Frage: Was kann das sein? Für mich hört sich das wiedermal nach einem Mainboard defekt an. Aber das wäre recht ungewöhnlich zwei identische Mainboards zu bekommen die auch noch den gleichen Fehler aufweisen.

    880GM-LE FX
    Phenon II X2 545 @ Stock
    Palit GTX260
    beQuiet PurePower L7 530Watt
    1x4 GB Corsair XMS3

    Ich hoffe Ihr könne mir helfen. Wollte das Board nicht wieder einfach so einschicken ohne hier zuerst eine andere Möglichkeit zu erfragen.

    Vielen Dank und Gruß
    Rossi
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    wackelkontakt im monitorkabel? generell an nem anderen Gerät auch über andere anschlüsse probiert?

    Hat der Hersteller irgend ein Fehlbericht geben?
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hab ich auch schon dran gedacht aber hatte anschließend einen andern PC am gleichen Kabel und da kam ein Signal an. Google sagt bisher nicht viel nur das ich nicht der erste bin mit dem Problem. Lösungen gab es leider keine.
     
  5. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Wo hast du denn den Monitor angeschlossen? Am Mainboard oder an der Grafikkarte?
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Habe beides versucht. Erst an der Graka und anschließend rausgenommen und nach CMOS clear am Mainboard angeschlossen. Trotzdem kein Bild.
     
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Naja sieht wohl so aus als müsste ich das Board wiedermal einschicken. So ein mist das das immer so eine langwierige sache ist.
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    So, Mainboard wurde durch ein kleines Asus M5A78L-MLX V2 getauscht und siehe da er funktioniert wieder.. Jetzt muss ich das selbe Asrock Modell das zweite mal einschicken.

    Danke für eure Hilfe. Kann geclosed werden.
     
Thema:

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?

Die Seite wird geladen...

Nach Mainboard-Tausch kei Bild? - Similar Threads - Mainboard Tausch kei

Forum Datum

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Windows 10: Mainboard gestorben

Windows 10: Mainboard gestorben: Hi, Wie gehe ich jetzt am besten vor ich muss ein neues Mainboard installieren im abgesicherten Modus ?? Dann die Treiber neu starten im Abgesicherten Modus ?? Habe jetzt bestellt das...
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Lenovo g565 mainboard tausch

Lenovo g565 mainboard tausch: Lenovo g565 mainboard tausch
Computerfragen 8. Oktober 2013

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?: Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach austauschen und neue Treiber aufspielen oder sollte...
freie Fragen 16. April 2013

Mainboard tausch AM3+ gegen 1155 ohne Grund möglich

Mainboard tausch AM3+ gegen 1155 ohne Grund möglich: Habe mir am 15.12 das Crosshair V Formula (AM3+) beim Alternate gekauft, bin jetzt jedoch im Nachhinein damit nicht sonderlich zufrieden und würde es gerne beim Alternate Shop in Linden gegen ein...
freie Fragen 25. Dezember 2012

Grafikkarte will nach Upgrade/Mainboard tausch nicht mehr anspringen

Grafikkarte will nach Upgrade/Mainboard tausch nicht mehr anspringen: Grafikkarte will nach Upgrade/Mainboard tausch nicht mehr anspringen Hallo liebe Techniker, Ich hab von einem bekannten ein paar Teile bekommen die ich heute in mühevoller Arbeit verarbeitet...
Computerfragen 27. Januar 2012

Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC?

Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC?: Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC? Hallo, mein PC will seit heute nich mehr. Ich habe das Mainboard im Verdacht. Leider hat der Desktop PC auch keine Garantie...
Computerfragen 20. November 2011

Wenn ich mein Mainboard tausche, muß ich dann zwangsweise alles Programme neu installieren?

Wenn ich mein Mainboard tausche, muß ich dann zwangsweise alles Programme neu installieren?: Wenn ich mein Mainboard tausche, muß ich dann zwangsweise alles Programme neu installieren? Wenn ich mein Mainboard tausche (mit meines erkennt keine Grafikkarte an und kann...
Computerfragen 19. Juli 2010

Mainboard Tausch

Mainboard Tausch: Hallo bekomme ein Asus rampage x48 board. Ich muss ja meinen Pc neuaufsrtzen ocder reicht reparatur install.??? Ich will meinen cod4 und cod waw daten (account) sichern. Auf meinen usb stick...
Probleme mit Hardware 13. April 2009
Nach Mainboard-Tausch kei Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden