1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC Startet aber nur Schwarzes Bild + Kein Beep Ton

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mRv, 9. Januar 2012.

  1. mRv

    mRv Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010

    Guten Abend werte sysprofile Community,

    Erneut suche ich Raat bei euch und ich hoffe mir kann geholfen werden. Da es denke ich eine Menge Text wird, werde ich meinen Beitrag in Themen unterteilen. Problembeschreibung, system etc also fang ich mal an :D

    System:

    • CPU: Intel® Core™ i5-2400 @ 4x 3,1 GHz
    • RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
    • Video Card: MSI NVIDIA GeForce GTX 580 Lightning 1536 MB GDDR5
    • HDD: Seagate 1,5 TB
    • Motherboard: Asrock H67DE3
    • Computer Case: MS-TECH CA-0300 Raptor NG
    • Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-750 W
    • CD/DVD: LG GH-24NS
    • OS: Windows 7 Ultimate SP1 (64) Bit

    Problembeschreibung:

    Wie dem thread Titel schon zu entnehmen ist, habe ich ein Problem mit meinem PC. Und zwar fährt er nicht mehr hoch. Aber auf eine ganz kuriose Art- und Weise. Ich starte den PC ganz normal und es scheint auch wirklich alles zu laufen. Es drehen sich alle Lüfter und man bemerkt nichts unauffälliges. Aber es kommt weder Bild auf meinem Monitor noch höhre ich ein "Beep" vom Speaker.

    History/Problemursache?

    Ich habe hier schon mal eine Theorie woran es liegen kann und die auch in meinen Augen das einzige Problem sein kann. Ich bin also zu dem entschluß gekommen nach über einem Halbenjahr mal die WLP in der CPU und Graka zu wechseln. So weit so gut. WLP in beiden Komponenten gewechselt, Rechner angeschloßen und es schien auch alles einwandfrei zu funktionieren. Um die Temperaturen zu messen habe ich Battlefield 3 gestartet, alles auf Ultra gesetzt und höchste Auflösung. Die FPS lagen bei guten 70. Als ich nach 5 min spielen die Temperaturen überprüft habe waren die der Graka c.a 3-5 C kühler aber der Prozessor bei 70 C ( Was absolut nicht normal ist ). Aus sicherheitsgründen habe ich den PC wieder ausgemacht und aufgeschraubt um die CPU zu überprüfen. Ich habe noch ein wenig mehr WLP drauf gemacht und auch ein wenig ( sehr wenig ) auf den Boxed Lüfter. Als ich alles wieder zusammen geschraubt hatte und den Rechner angemacht habe bin ich beim oben genannten Problem angekommen.

    Kollege meinte der Rechner währe vllt überladen also habe ich 1 Stunde gewartet bevor ich ihn wieder angemacht habe. Aber es ist immernoch das selbe Problem. Also habe ich wie ein wilder google benutzt um eine Lösung zu finden. Und irgendwann kam ich auf die Idee mal den CPU-Sockel im MB zu checken. Und siehe da... C.a 3 Kontakte/Federn waren komplett verbogen bzw schon fast abgebrochen. Nur jetzt stellt sich mir die Frage wie ist das möglich? Es ging doch vorher alles... Vllt noch ein paar Worte wie ich die WLP aufgetragen habe.

    Ich habe ein bisschen der WLP in die Mitte der CPU gespritzt und habe sie dann mithilfe von pappe und meiner Bankkarte auf der gesammten Fläche verteilt. Als ich den Rechner nach dem Temperatur test wieder aufgemacht habe um ein bisschen mehr WLP drauf zu machen habe ich mir einen handschuh angezogen und habe mit einem Finger die WLP verteilt aber OHNE die CPU aus dem Sockel zu holen.

    War das der Fatale-Fehler? An etwas anderem kann es ja eigendlich nicht liegen weil es so ein Jetzt-auf-Gerade Effekt war...
    Ich zerbrech mir echt den Kopf darüber... Am Netzteil,Graka,Ram kann aus Prinzip nicht liegen weil ja wirklich vorher alles ging... Und beim 2. mal aufschrauben war ich nur mit der CPU im Kontakt.

    Der Support von Alternate konnte mir nur bedingt weiter helfen. Der gute Mann meinte ich soll einen CMOS.Reset oder so machen ( korigiert mich wenn ich mich verschrieben habe ) was ich auch mittels des MB Handbuchs geschafft habe. Aber es hat auch nichts genutzt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

    Hier noch die WLP die ich verwendet habe: http://www.amazon.de/gp/product/B000WU2LXC

    Mit freundlichen Grüßen

    Marvin
     
  2. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Rams alle einzeln testen. Vielleicht ist einer abgeraucht.
    Lüfter drehen sich alle?

    Hatte auch ein Problem nachdem ich mein System aufgerüstet habe. (CPU, Mobo)
    Bei mir waren die Rams schuld, dass nur Schwarzbild kam.
     
  3. mRv

    mRv Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010
    Es dreht sich wirklich alles. Ich bin eigendlich jedes Szenario in meinem Kopf durch gegangen um anderen Fehler Quellen zu finden da ich aber nach dem erneuten herum basteln am Rechner NUR an der CPU war halte ich es für eigendlich unmöglich das von jetzt auf gerade etwas anderes kaputt sein kann auser der CPU-Sockel im MB. Das ist ja was mich so verwirrt... erst spiele ich gemütlich BF3 um die Temperaturen zu testen dann mach ich den rechner auf gucke bei die WLP und plötzlich geht nichts mehr...
     
    #3 mRv, 9. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  4. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir war es doch auch möglich und es ist passiert. ;)
    Habe alle Riegel einzeln getestet. Irgendwann hatte ich dann den defekten Riegel in der Hand und das System startete problemlos.

    Einfach mal testen und feedback geben. ^^
     
  5. mRv

    mRv Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010
    Naja ein neues MB muss ich so oder so bestellen weil die Kontakte im sockel wirklich total verbogen sind. Sollte es dann immer noch nicht gehen werde ich natürlich alles testen. Aber um testen zu können brauche ich ein funktionstüchtiges Mainboard :D

    ---EDIT EDIT EDIT---

    Das Problem ist mehr oder weniger behoben!

    Aus welchen Gründen auch immer startet der Rechner nur wenn ich 2x 4GB Ram von meinen 4x 4GB verbaut habe. Laut Bios läuft das Board gerade auf Single Channel Mode und jetzt stell ich mir die Frage wie bekomm ich die anderen 2x 4GB Ram ans laufen? Hatte damit vorher noch nie Probleme.

    Jetzt könnte man natürlich denken das ein oder zwei Ram Slots im MB defekt sind oder der Ram selbst... Aber pustekuchen :D Ich hab alles hin und her gesteckt um jeglichen defekt auszuschließen und am ende hat sich auch gezeigt das wirklich alles geht.

    Wie komme ich jetzt an meine anderen 8 GB Ram wieder drane ? Muss ich den Dual Channel Mode manuel aktivieren ? Mir ist es so oder so ein Rätsel wieso gerade der RAM am streiken ist obwohl ich den gar nicht angefasst habe xD

    Mit freundlichen Grüßen

    Marvin
     
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hab ich dir doch gesagt, dass es mit dem Ram zusammenhängt. ^^

    Manche Boards haben probleme mit Vollbestückung an Ram. Gehts mit 3x4GB?
     
  7. mRv

    mRv Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010
    Nein mit 3x 4GB geht es auch nicht

    Mit 4x 4GB hat es ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert^^
     
  8. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Test mal alle Riegel einzeln bzw. nehm die 2x4GB raus und tu die anderen 2x4GB rein. Wenns normal läuft nimm mal die 2x4GB die drinn sind und tu sie in die anderen Ram Bänke. Wenns auch läuft mach mal ei Bios Update und probier mit Vollbestückung. Wenns dann immer noch nicht geht ist was faul!
     
    #8 Falkenhorst, 11. Januar 2012
  9. mRv

    mRv Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010
    Habe es wie du Vorgeschlagen hast schon gemacht :>
    Hier mal ne Liste von allen Tests die ich gemacht habe:

    1 und 2 Ram in die ersten beiden Slots = PC läuft
    1 und 2 Ram in die anderen beiden Slots = PC läuft
    3 und 4 Ram in die ersten beiden Slots = PC läuft
    3 und 4 Ram in die anderen beiden Slots = PC läuft

    Sobald 3 oder mehr Rams verbaut sind startet der PC nicht
    Und meinen tests zu folge ist nichts kaputt/defekt
     
  10. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Dann mach mal ein Bios update. Mehr fällt mir jetz auch nicht ein!
     
    #10 Falkenhorst, 11. Januar 2012
  11. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Biosupdate! Wenn das nicht hilft ist halt das Mainboard defekt. ;)
    Was anderes kann ich mir dann nicht mehr vorstellen.
     
  12. Julian K

    Julian K Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist auch ein Riegel defekt.. Hatte ich auch mal.. Ansonsten zurückschicken und ein auf ein Neues warten.. Ist halt sehr ägerlich, weil es meistens ein paar Wochen dauern kann bis ein Neues kommt.. :(
     
  13. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Guckst du:

    Der TE soll mal ein Bios Update machen. Ev. hilfts ja!
     
    #13 Falkenhorst, 11. Januar 2012
  14. koco26

    koco26 Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab das gleiche problem gehabt wie du. und ein bios update von 1.60 auf 2.10 hat tatsächlich geholfen bei mir.
     
  15. tommtomm

    tommtomm Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Da bleibt dir nur übrig, mal alles zu zerlegen und neu zusammenzubauen.
    Dabei erstmal mit Minimalkonfiguration starten, ein RAM, z.b. HD2000 statt "Geforce", keine unbenötigte Peripherie etc. Irgendwann müsste das Board ja mal einen Pieps abgeben, wenn CPU oder Sockel nicht total zerschossen wurden.
     
Die Seite wird geladen...

PC Startet aber nur Schwarzes Bild + Kein Beep Ton - Weitere Themen

Forum Datum

PC startet nicht mehr, schwarzes Bild mit Mauszeiger

PC startet nicht mehr, schwarzes Bild mit Mauszeiger: PC startet nicht mehr, schwarzes Bild mit Mauszeiger
Computerfragen 28. Dezember 2013

Pc startet aber bootet nicht plus schwarzes bild

Pc startet aber bootet nicht plus schwarzes bild: Pc startet aber bootet nicht plus schwarzes bild Mainboard: Crosshair Formula (römisch) 3, Asus Cpu: Black Edition - AMD Phenom II X6 3.2 GHz Prozessor Grafik: Asus, GTX 560 Ti (DirectCU2)...
Computerfragen 28. September 2012

Bild und Ton von Pc auf TV

Bild und Ton von Pc auf TV: Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV...
Probleme mit Hardware 11. Juni 2012

Bild und Ton von Pc auf TV

Bild und Ton von Pc auf TV: Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juni 2012

PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b.

PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b.: PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b. hallo, habe jetzt paar mal meinen pc formatiert und nun probeme mit meinem ton und wenn ich videos ansehen will. egal welchen treiber ich...
Computerfragen 11. Mai 2012

PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton

PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton: PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton Also, heute sind meine Teile für mein neuen PC angekommen.Hab alles richtig angeschlossen aber am Monitor kommt einfach kein Bild Teile :...
Computerfragen 11. Januar 2012

PC- Spiel mit Ton aber ohne Bild ! (schwarzer Bildschirm)

PC- Spiel mit Ton aber ohne Bild ! (schwarzer Bildschirm): PC- Spiel mit Ton aber ohne Bild ! (schwarzer Bildschirm) Ich hab wollte mal wieder das Spiel Avatar der Herr der Elemente spielen. Ich hab es installiert und als ich auf Spiel starten...
Computerfragen 6. November 2011

Wie kann ich den "Beep"-Ton in Windows XP abstellen?

Wie kann ich den "Beep"-Ton in Windows XP abstellen?: Wie kann ich den "Beep"-Ton in Windows XP abstellen? Einige Programme verwenden diesen nervigen "Beep"-Ton der aus dem Rechner kommt. Wenn ich den Beep im Bios abstelle bringt...
Computerfragen 20. Juni 2010

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc startet kein bild kein piep

    ,
  2. pc startet aber kein bild und ton