PC-Lüfter zu laut!! Früher war das nicht so.

Diskutiere und helfe bei PC-Lüfter zu laut!! Früher war das nicht so. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Hardware Freunde, Ich habe meinen PC seit über 2 Jahren und früher hat man nix gehört beim spielen von hochwertigen Grafiken. Wenn ich... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by akcicek49, May 22, 2009.

1. akcicek49
    akcicek49 Grünschnabel

Hallo liebe Hardware Freunde,

Ich habe meinen PC seit über 2 Jahren und früher hat man nix gehört beim spielen von hochwertigen Grafiken. Wenn ich aber heute ein Spiel spiele mit mittelmäßige Grafik, fängt er an zu nerven mit seinen Rasenmäher Sound.

Was kann ich tun, um nicht taub zu werden ? Nein..keine Ohrstöpsel.
    Was könnten die Ursachen dafür sein ?

Hier mein PC Profil, falls jemand sie braucht http://www.sysprofile.de/id45410

#1 akcicek49, May 22, 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

1. Mal den ganzen Staub entfernen
    2. Altern Lüfter und bekommen mit der Zeit Lagergeräusche ggf. Lüfter/Kühler wechseln.
    3. Beide Punkte gelten für den gesamten PC inkl. Netzteil.

#2 The_LOD2010, May 22, 2009
  3. akcicek49
    akcicek49 Grünschnabel
    Threadstarter
    Mal gucken, ob ich den Staub finde oder ggb. ein neuen Kühler besorge.

Was soll ich machen wenn meine Grafikkarte XFX 8800 GT auch zu laut ist ? Weil dies auch nicht früher so war. Habe mich informieren lassen und gehört, dass er sich überhitzt und langsam dreht.

Kann man die Geschwindigkeit der Grafiklüfter manipulieren ?

#3 akcicek49, May 22, 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Können schon aber vorher solltest du eher mal schaun wie hoch deine Temperaturen an der Graki sind bevor du irgendwas änderst.

Staub aus der Grafikkarte raus machen , wenns dan immer noch so komische geräusche tut und die Graka ziemlich warm wird würde ich den tausch des lüfter bzw des ganzen kühlers empfehlen .

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Nach zwei Jahren ist der Grakalüfter dermaßen versülzt, ein Ausbau mit Reinigung (Zahnbürste) schadet nicht. Vielleicht bringst Du das Plastikzeugs auch runter und kannst den Kühler richtig schrubben. Dann zusammenbauen und testen.

#5 Schweini, May 22, 2009
  6. Marv
    Marv PC-User
    1. SysProfile:
    99356
    Evtl kannst du noch nen kleinen Tropden Öl oder WD40 auf die Achse geben. Ich weiss nicht ob die heute noch so zugänglich sind. Bei meinem alten PC sah man die Achse nach Abnehmen des Stickers, und so ein Tropfen hat bei mir immer schön für Ruhe gesorgt (aber nicht weil er garnicht mehr drehte :p ).

7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ihr und euer WD40^^
    WD40 ist kein öl, sondern ein säurehaltiger rostlöser
    als ganz sicher nichts gutes für lüfterlager!
    ich würde einfach mal versuchen den gröbsten staub aus dem rechner zu saugen
    und dann den rest aus den kühlfinnen mitm kompressor oder luftpumpe rausblasen
    Achtung, beim ausblasen lüfter mit einem schraubendreher festhalten, damit die nicht anfangen übermäßig schnell zu drehen
    für Lüfterlager hilft am besten Lagerfett oder "Sprühöl 88" von Kontaktchemie

die standardlüfter einer 8800GT können schön laut werden
    sind ja nur solche mini lüfter
    wenn du gute gehäusebelüftung hast und der pc wieder sauber ist
    kannste den grafiklüfter einfach drosseln, damit der nicht solchen lärm macht

#7 Mr_Lachgas, May 22, 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Habe ich eben auch gemacht. Sollte man öfters machen. Jetzt meine Sys-Temps auch wieder runter.

Nur irgendwann werde ich drum herum kommen a)alles zu zerlegen oder b) auszutauschen.;)
    Bei meinen alten PC wurden die Lüfter auch immer lauter mit der ZEit. Das liegt definitiv oft an den Verschmutzungen. Meistens die welche man nicht mehr per Staubsauger wegbekommt.

#8 Shadowchaser, May 22, 2009
  9. akcicek49
    akcicek49 Grünschnabel
    Threadstarter

Danke für die netten hilfreichen Antworten Leute. Ich glaube, ich werde mir eine neue Grafa holen. Bedanke mich nochmals. Thx ;)

#9 akcicek49, May 23, 2009
Thema:

PC-Lüfter zu laut!! Früher war das nicht so.

Loading...

PC-Lüfter zu laut!! Früher war das nicht so. - Similar Threads - Lüfter Früher

Forum Date

„Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant

„Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant: „Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant Zumindest gilt das im Fall von „Borderlands 4“. Bestätigt war schon, dass der Shooter auch für die...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025
PC-Lüfter zu laut!! Früher war das nicht so. solved

Users found this page by searching for:

1. PC mit der zeit lauter

,
  2. wie sah ein lüfter vom computerb früher aus

,
  3. pc wird mit der zeit lauter

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice