1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC-Lüfter zu laut!! Früher war das nicht so.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von akcicek49, 22. Mai 2009.

  1. akcicek49

    akcicek49 Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Hardware Freunde,

    Ich habe meinen PC seit über 2 Jahren und früher hat man nix gehört beim spielen von hochwertigen Grafiken. Wenn ich aber heute ein Spiel spiele mit mittelmäßige Grafik, fängt er an zu nerven mit seinen Rasenmäher Sound.

    Was kann ich tun, um nicht taub zu werden ? Nein..keine Ohrstöpsel.
    Was könnten die Ursachen dafür sein ?


    Hier mein PC Profil, falls jemand sie braucht http://www.sysprofile.de/id45410
     
    #1 akcicek49, 22. Mai 2009
  2. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    1. Mal den ganzen Staub entfernen
    2. Altern Lüfter und bekommen mit der Zeit Lagergeräusche ggf. Lüfter/Kühler wechseln.
    3. Beide Punkte gelten für den gesamten PC inkl. Netzteil.
     
    #2 The_LOD2010, 22. Mai 2009
  3. akcicek49

    akcicek49 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mal gucken, ob ich den Staub finde oder ggb. ein neuen Kühler besorge.

    Was soll ich machen wenn meine Grafikkarte XFX 8800 GT auch zu laut ist ? Weil dies auch nicht früher so war. Habe mich informieren lassen und gehört, dass er sich überhitzt und langsam dreht.

    Kann man die Geschwindigkeit der Grafiklüfter manipulieren ?
     
    #3 akcicek49, 22. Mai 2009
  4. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Können schon aber vorher solltest du eher mal schaun wie hoch deine Temperaturen an der Graki sind bevor du irgendwas änderst.

    Staub aus der Grafikkarte raus machen , wenns dan immer noch so komische geräusche tut und die Graka ziemlich warm wird würde ich den tausch des lüfter bzw des ganzen kühlers empfehlen .
     
  5. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Nach zwei Jahren ist der Grakalüfter dermaßen versülzt, ein Ausbau mit Reinigung (Zahnbürste) schadet nicht. Vielleicht bringst Du das Plastikzeugs auch runter und kannst den Kühler richtig schrubben. Dann zusammenbauen und testen.
     
    #5 Schweini, 22. Mai 2009
  6. Marv

    Marv PC-User

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99356
    Evtl kannst du noch nen kleinen Tropden Öl oder WD40 auf die Achse geben. Ich weiss nicht ob die heute noch so zugänglich sind. Bei meinem alten PC sah man die Achse nach Abnehmen des Stickers, und so ein Tropfen hat bei mir immer schön für Ruhe gesorgt (aber nicht weil er garnicht mehr drehte :p ).
     
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ihr und euer WD40^^
    WD40 ist kein öl, sondern ein säurehaltiger rostlöser
    als ganz sicher nichts gutes für lüfterlager!
    ich würde einfach mal versuchen den gröbsten staub aus dem rechner zu saugen
    und dann den rest aus den kühlfinnen mitm kompressor oder luftpumpe rausblasen
    Achtung, beim ausblasen lüfter mit einem schraubendreher festhalten, damit die nicht anfangen übermäßig schnell zu drehen
    für Lüfterlager hilft am besten Lagerfett oder "Sprühöl 88" von Kontaktchemie

    die standardlüfter einer 8800GT können schön laut werden
    sind ja nur solche mini lüfter
    wenn du gute gehäusebelüftung hast und der pc wieder sauber ist
    kannste den grafiklüfter einfach drosseln, damit der nicht solchen lärm macht
     
    #7 Mr_Lachgas, 22. Mai 2009
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Habe ich eben auch gemacht. Sollte man öfters machen. Jetzt meine Sys-Temps auch wieder runter.

    Nur irgendwann werde ich drum herum kommen a)alles zu zerlegen oder b) auszutauschen.;)
    Bei meinen alten PC wurden die Lüfter auch immer lauter mit der ZEit. Das liegt definitiv oft an den Verschmutzungen. Meistens die welche man nicht mehr per Staubsauger wegbekommt.
     
    #8 Shadowchaser, 22. Mai 2009
  9. akcicek49

    akcicek49 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die netten hilfreichen Antworten Leute. Ich glaube, ich werde mir eine neue Grafa holen. Bedanke mich nochmals. Thx ;)
     
    #9 akcicek49, 23. Mai 2009
Die Seite wird geladen...

PC-Lüfter zu laut!! Früher war das nicht so. - Weitere Themen

Forum Datum

PC-Gehäuse-Lüfter zu laut!

PC-Gehäuse-Lüfter zu laut!: PC-Gehäuse-Lüfter zu laut!
Computerfragen 28. April 2014

PC-Gehäuse-Lüfter zu laut!

PC-Gehäuse-Lüfter zu laut!: PC-Gehäuse-Lüfter zu laut!
Computerfragen 26. April 2014

Lüfter wird Laut und PC hängt sich auf Ingame

Lüfter wird Laut und PC hängt sich auf Ingame: Lüfter wird Laut und PC hängt sich auf Ingame
Computerfragen 4. April 2014

PC Lüfter sehr laut beim zocken

PC Lüfter sehr laut beim zocken: PC Lüfter sehr laut beim zocken
Computerfragen 7. Juli 2013

Guter PC zum gamen... Lüfter ... Pc ist beim gamen laut... Tipps...

Guter PC zum gamen... Lüfter ... Pc ist beim gamen laut... Tipps...: Guter PC zum gamen... Lüfter ... Pc ist beim gamen laut... Tipps... Habe jetzt einen Pc mit diesen Komponenten: Intel Core i7-2600 4x3,4 Ghz 8GB Ram Nvidia Geforce GTX 550 Ti Und ich...
Computerfragen 9. März 2013

Lüfter etwas laut.

Lüfter etwas laut.: Hallo zusammen Ich habe mir vor 2 Monaten ein neuen PC gekauft. Bisher lief alles normal aber als ich heute Früh den PC hochgefahren habe, war der lüfter auf der Rückseite des Gehäuses...
Probleme mit Hardware 2. Februar 2012

Lüfter noch zu laut

Lüfter noch zu laut: Hallo wenn Ihr bitte mal in mein Profil schaut könnt Ihr auch sehen was für einen Lüfter ich verbaut habe, doch der ist mir noch zu laut! Auch über die Einstellungen im Bios und...
Luft- & Wasserkühlung 3. November 2007

Lüfter noch zu laut

Lüfter noch zu laut: Moinsen, wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt habe ich einen Arctic Freezer 64 Pro Lüfter drauf und ein Asus A8N VM CSM MOBO! Nun aber zu meinem prob!!!!!! Ich kann mit dem mir im Bios zur...
Luft- & Wasserkühlung 28. September 2007

Diese Seite empfehlen