PC startet aber kein Bild

Diskutiere und helfe bei PC startet aber kein Bild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; HIho leuts, hab heut meine neuen teile bekommen , AMD 940Be , DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH . Ich hab alles so angeschlossen wie vorgeschrieben ,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von La2, 23. Mai 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    HIho leuts,

    hab heut meine neuen teile bekommen , AMD 940Be , DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH .

    Ich hab alles so angeschlossen wie vorgeschrieben , beim ersten start vom PC hat es erstmal angefangen alle sachen zu erkenne festplatte etc CPU.
    Danach hat es ein CMOS Backup gemacht und danach irgendwas geladen , dann kamm ein schwarzer bildschirm ich hab 10min abgewartet falls es vlt noch etwas macht.

    Aber es tat sich nix so hab ich den PC neugestartet und es kamm kein Bild nur schwarzer bildschirm .

    Und im Fehler melder auf dem Mainboard steht nun '' 7.F '' , keine ahnung was es bedeuten soll den im handbuch ist darüber nich viel beschrieben auser das es übers bios fehler erkennt etc.

    Vlt könnt ihr mir helfen .
     
  2. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114

    Schau Hier mal nach dem Fehler
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mach mal Batterie raus und rein!
     
    #3 Shadowchaser, 23. Mai 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Thx für die Codes habs mir mal ausgedruckt .

    So hab nach dem forum schreiben PC ganz normal nochmal gestartet und es kamm etwas was neues.

    CMOS checksum error -Defaults loaded
    Warning!CPU over clock fail !!!
    Please re-setting CPU Frequenzy in the CMOS setup

    Wisst ihr was nu zutun ist .

    Weiter unten am Bildrand hab ich entdeckt das ich F1 to continue, DEL to run setup

    drücken kann was soll ich machen
     
    #4 La2, 23. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    einfach ins bios gehen und die standard-settings laden
     
    #5 Destructor-ZERO, 23. Mai 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ich werds mal versuchen obs klappt

    Mir wars leider nicht möglich ins bios zu kommen nach einem neustart , hab ich den jumper für den sound umgesetzt so das ich den Piepton hören kann.
    Wie erwartet kamm wieder ein schwarzer bildschirm .
    Und der Pieper machte einen etwa 3sec langen Piepton.
    Der fehler melder auf dem Mainboard zeigte wieder '' 7F '' an.

    Wisst ihr vlt was zutun ist hab auch schon anderen Prozessor eingebaut kamm genau des selbe .
    Auch beim zurück bau des eigentlichen prozessors .

    Editiert von peacemillion:
    Bitte den Edit-Button benutzen, danke!
     
    #6 La2, 23. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2009
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @La2: Ich lade dir mal den Ausschnitt zu 7F als Anhang hoch. Leider konnte man nichts kopieren. Guck mal in die 3 Spalte. Da stehen mehrere mögliche Ursachen.

    Hast du vorher irgendwelche Übertaktungen versucht vorzunehmen oder so?

    Also ich kann nur sagen mach mal die Batterie raus/rein. Dann ist auch wieder alles im Ur-Zustand. Ansonsten hat vielleicht das Bios oder Motherboard einen weg. Weiß ich nicht wirklich.

    PS: In der letzten Spalte steht "Loading optimized defaults" als mögliche Problembehebung. Aber du hast das ja schon gemacht. Mach das mal mit der Batterie...kann ja nicht viel passieren.
     

    Anhänge:

    #7 Shadowchaser, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Oh jo ok hab des mir mal kopiert den Code.

    Ne hab eigentlich garnix versucht zu takten weil ich ja alles gestern neu bekamm . Ich hab alles zusammen gebaut.
    Und beim ersten mal starten konnt ich aufs bios hab aber da nix geändert, hab es ganz normal verlassen und danach erstmal schwarzer bildschrim für 10min und dan hab ich den pc neugestartet .
    Aber dan kamm gleich garnix nur schwarzer bildschirm .
    Batterie hab ich auch schon rausgemacht und wieder rein.
    Auch schon mehrmals aber hat sich nich wirklich was geändert , selbe fehler Code und selbes Piep geräusch.
     
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Schonmal die RAM Riegel durchgetestet? Falls nur zwei drin sind einfach mal beide allein drin lassen.
     
  10. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber er hat ja auch schon nen anderen Prozzi probiert.;)

    Das mit den Ram´s steht bei der Fehlerdiagnose auch noch...hoffentlich hat das Board keinen weg.

    "MB is defective on battery circuit"...aber vielleicht auch was ganz anderes. Das mit den Ram´s kannste ja noch probieren.
     
    #11 Shadowchaser, 24. Mai 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Bios update brauch ich garnet mehr als ich des eine mal ins bios kamm wurde alles erkannt Ram wie auch CPU.
    Ram gewechselt hab ich auch schon hab die Dominator rausgemacht und gegen so olle standard dinger getauscht.
    Hat auch nix gebracht , leider. Vlt hats doch irgendwie einen weg gekriegt .
    Wäre natürlich ziemlich kagge dann dauerts erstmal ewig bis ich des getäuscht bekomm.

    Falls ichs heut net mehr hinbekomm ruf ich morgen mal sonen PC typen der macht sonst auch immer meine PC's wenn se rumspacken vlt bekommt der des gebacken.

    Wenn net dann ises ziemlich kagge.

    Vlt fällt euch noch irgend ein trick ein wie ich den hinbekomm.
    Hab im Handbuch gesehen das es da solche jumper aufm mainboard hat mit dennen man ich zitiere wörtlich was da steht bzw überschrift gibts da nur '' Download/Flash Bios Anschlüsse .
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tja, ich kann dir auch net mehr weiterhelfen. Vermute mal stark das es am Mobo liegt. Genau sagen kann ich es nicht.
     
    #13 Shadowchaser, 24. Mai 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Naja danke trotzdem für die hilfe .
     
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich würde dir auch schlichtweg empfehlen das Mainboard einzutauschen wenn du es partout nicht hinbekommst. Wenn die Komponenten erst von gestern sind würde ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch haben. Kann immer sein das man mal ein Montagsmodell von Mainboard erwischt.
     
    #15 King Homer, 24. Mai 2009
Thema:

PC startet aber kein Bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden