PC Standby->reagiert nicht->Netzteil aus/an->Keine Reaktionen?

Diskutiere und helfe bei PC Standby->reagiert nicht->Netzteil aus/an->Keine Reaktionen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, habe eine Problem. Ich habe mir einen Computer neu zusammen gebaut, den nutze ich nun seit ca 2 Monaten. Komponenten (hoffe erwische... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Zeferon, 20. September 2021.

  1. Zeferon
    Zeferon Gast

    Guten Abend, habe eine Problem.

    Ich habe mir einen Computer neu zusammen gebaut, den nutze ich nun seit ca 2 Monaten.

    Komponenten (hoffe erwische alles wichtige):

    MSI X570 Gaming Carbon Pro

    Ryzen 9 5900X

    RX 280X Tri-X (wird irgendwann nachgerüstet)

    Be quiet Straight Power 11 750W

    Samsung 970 Evo M.2 1TB

    Windows 10 64 Bit

    Was ist passiert: Freitag Nacht habe ich ein bischen gespielt, dann war ich auf dem Desktop (Keine intensiven Anwendungen aktiv). Um ca 4 Uhr bin ich etwa eingeschlafen Und der PC hat sich nach schätzungsweise 2 Stunden in den Standby Modus bewegt. Nachdem ich aufgestanden bin, habe ich es so belassen (warum auch nicht? Dachte ich), Samstagnacht um ca 2 Uhr wollte ich den PC starten.

    Nun zum Problem:

    Der Computer hat nicht reagiert, weder durch Tastatur/Maus-Klick noch durch betätigen des Power Buttons. Es gab keine Möglichkeit den PC "aufzuwecken" also kam ich auf die Idee, den Schalter vom Netzteil auszuschalten.

    Also Schalter auf "O" und wieder auf "I" aber leider reagiert der PC nicht mehr, nichts, als hätte er kein Strom? Habe bereits Steckdosenleiste ausgeschlossen und kann mir beim Netzkabel auch nichts vorstellen, keine besonderen Düfte (hatte vor 2 Monaten ein defektes Netzteil, das war riechbar ^^) habe bereits das Netzkabel ausgestöpselt und gewartet, aber keine Besserung. Habe leider keinen ähnlichen Fall finden können. Hoffe jemand hat eine Idee..... notfalls würde ich ihn morgen mal auseinander nehmen....

    :)
     
  2. Error:Failed to connect to ::1: No route to host
Thema:

PC Standby->reagiert nicht->Netzteil aus/an->Keine Reaktionen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden