Rechner pipt beim starten

Diskutiere und helfe bei Rechner pipt beim starten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute also ich bin echt am verzweifeln mein pc, wenn er längerezeit vom netzt gezogen ist (netzteil hinten ausschalten), zb. abends, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gamer111333, 25. November 2008.

1. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    1. SysProfile:
    75256

hi leute

also ich bin echt am verzweifeln
    mein pc, wenn er längerezeit vom netzt gezogen ist (netzteil hinten ausschalten), zb. abends, wenn ich ihn dann morgens anmachen will pipt er einen langen dauerton aus und muss ihn reseten und immer wieder das gleiche spiel ......
    so dann habe ich nachgeschaut und ldas kam dabei raus :
    Award-BIOS
    1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.
    1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
    1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin),
    Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.

laut dieser anzeige müsste es doch die GK oder der Ram sein

so nun habe ich eine grafikkarte rausgeholt und gebootet ohne probleme ....
    aber wenn ich eins der rams raushole dann bootet er normal aber bei beiden (also einzelt eingesteckt)

hilfe hilfe hilfe

danke im vorraus

#1 gamer111333, 25. November 2008
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Also ich würde als Erstes die Batterie auf dem Mainbord wechseln das würd sicher den "Gedächtnisverlust" von deinem Mainbord beheben.

und sonst sind die Ram vielicht mit deinem Board inkompatibel?

3. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    75256
    hmm das mit den rams kann sein es sind 1066 er und das board unterstützt nur 800 er aber es ist doch egal die werden doch dann nur runtergetaktet oder????

ok die batterie wechseln werde ich mal machen .....

#3 gamer111333, 25. November 2008
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    mh mh. da kenne ich mich jetzt nicht mit aus hab immer 800gekauft.
    Inwieweit sollten die sich automatisch runtertakten? mir wurde mal Erzählt das sie dann nicht unbedinkt laufen.

5. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    75256
    also meines wissens werden die dann auf 800er gesetzt (meine ich auch irgendwo gelesen zu haben)

#5 gamer111333, 25. November 2008
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Wie gesagt ich will da nichts behaupten.

Aber das mit dem "Vergessen" hat bei mir an der Batterie gelegen.

7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das mit dem RAM automatisch runtertakten sprich anpassen ans MB habe ich auch so gehört und gehe auch davon aus!

Wie schon gesagt, messe mal die Batterie ob die leer ist und mach dann ne neue rein wenns auch so ist!

Falls du was im BIOS verstellt hast must du das sowieso wieder alles dann einstellen beim Batterien wechsel!

Gruss Scorpion :)

8. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    75256
    hat die batterie wetwas damit zu tun das der pc einen dauerton vonsich gibt????

#8 gamer111333, 25. November 2008
  9. tim22
    tim22 Banned
    mach mal nen bios update

10. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    99463

nein die batterie selber nicht die ist nur dafür da um das bios bei abgeschaltetem rechner weiterhin zu versorgen damit du nicht ständig alles neu einstellen musst.
    beim ram ist das so das bei den meisten mobos die rams nur als 800er genommen werden (ohne oc). falls du noch andere rams hast (anderer hersteller) würd ich die mal tauschen hatte damals ähnliches prob da war einfach nur der ram inkompatibel, und schau nach das der rest alles ordentlich drin ist und nicht rauskann ;) wenns dann immer noch nicht geht musst du evtl mal deine graka und dein ram auf nem anderen mobo testen wenns da geht weist du das es am mobo selber liegt

p.s.: so wie ich des in deinem profil gesehn hab verwendest du mdt-riegel von mci kann des sein? denn bei mdt gibts rams die sich nur mit nem amd sys vertragen

#10 aufdroge, 2. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
Thema:

Rechner pipt beim starten

Die Seite wird geladen...

Rechner pipt beim starten - Similar Threads - Rechner pipt starten

Forum Datum

Instagram: Reels starten auf dem Amazon Fire TV

Instagram: Reels starten auf dem Amazon Fire TV: Instagram: Reels starten auf dem Amazon Fire TV Da habt ihr natürlich alle drauf gewartet, oder? Eine entsprechende App für den Fire TV wurde veröffentlicht, die sich ausschließlich auf Reels...
User-Neuigkeiten Heute um 00:22 Uhr

Onkyo Icon-Serie: Neue Hi-Fi-Komponenten mit Streaming und Klassik-Look starten

Onkyo Icon-Serie: Neue Hi-Fi-Komponenten mit Streaming und Klassik-Look starten: Onkyo Icon-Serie: Neue Hi-Fi-Komponenten mit Streaming und Klassik-Look starten Mit der Icon-Serie bringt der Hersteller eine neue Linie auf den Markt, die optisch durch Aluminium-Gehäuse,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:23 Uhr

Apple Fitness+: Synchronisierte Workouts auf Deutsch und Spanisch starten

Apple Fitness+: Synchronisierte Workouts auf Deutsch und Spanisch starten: Apple Fitness+: Synchronisierte Workouts auf Deutsch und Spanisch starten Ab dem 15. Dezember gibt es Trainings und Meditationen mit digital synchronisierten Stimmen auf Deutsch und Spanisch....
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

DHL und E.ON starten Aufbau von Ladeparks für E-LKW

DHL und E.ON starten Aufbau von Ladeparks für E-LKW: DHL und E.ON starten Aufbau von Ladeparks für E-LKW Es geht dabei nicht um die kleinen Zustellfahrzeuge für die letzte Meile, sondern um die großen LKW für den Transport zwischen den Zentren. In...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

waipu: Sieben neue FAST-Kanäle von RTL starten

waipu: Sieben neue FAST-Kanäle von RTL starten: waipu: Sieben neue FAST-Kanäle von RTL starten Der Streaming-Anbieter hat sein Portfolio um sieben neue FAST-Kanäle (free, mit Werbung) von RTL Deutschland erweitert, die allen Kunden zur...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2025

waipu und WOW starten Weihnachtsaktion mit einem Jahrespaket

waipu und WOW starten Weihnachtsaktion mit einem Jahrespaket: waipu und WOW starten Weihnachtsaktion mit einem Jahrespaket Ab sofort erhalten Neukunden den waipu.tv 4K Stick mit dem Perfect Plus und WOW Filme & Serien Jahresabo zum Preis des 4K Sticks....
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2025

PlayStation: Angebote zum Black Friday starten bereits

PlayStation: Angebote zum Black Friday starten bereits: PlayStation: Angebote zum Black Friday starten bereits Auch PlayStation Plus könnt ihr vergünstigt abonnieren. Die Deals lassen sich sowohl direkt beim Hersteller über PlayStation Direct als auch...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

Anzeige: OneOdio & OpenRock starten Black Friday Mega-Sale auf Amazon DE – Bis zu 51 % Rabatt!

Anzeige: OneOdio & OpenRock starten Black Friday Mega-Sale auf Amazon DE – Bis zu 51 % Rabatt!: Anzeige: OneOdio & OpenRock starten Black Friday Mega-Sale auf Amazon DE – Bis zu 51 % Rabatt! November bis zum 1. Dezember gibt es satte Rabatte von bis zu 51 % auf ausgewählte...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Samsung Galaxy Tab A11 und A11+ starten in Deutschland

Samsung Galaxy Tab A11 und A11+ starten in Deutschland: Samsung Galaxy Tab A11 und A11+ starten in Deutschland Beide sollen mit den KI-Funktionen von Galaxy AI punkten und verwenden Chips von MediaTek. Auch LC-Displays haben die mobilen Endgeräte...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

LG Streaming Deals: Gratis-Angebote für TV-Besitzer starten

LG Streaming Deals: Gratis-Angebote für TV-Besitzer starten: LG Streaming Deals: Gratis-Angebote für TV-Besitzer starten Die Aktion beginnt heute und erstreckt sich bis 31. Dezember 2025. LG Streaming Deals: Gratis-Angebote für TV-Besitzer starten
User-Neuigkeiten 17. November 2025

Call of Duty: Black Ops 7 und Anno 117 starten bei GeForce NOW

Call of Duty: Black Ops 7 und Anno 117 starten bei GeForce NOW: Call of Duty: Black Ops 7 und Anno 117 starten bei GeForce NOW Der Hauptact ist dabei Call of Duty: Black Ops 7, das ab dem 14. November direkt aus der Cloud gestreamt werden kann. Call of Duty:...
User-Neuigkeiten 13. November 2025

Jan: KI-App für mehr Privatsphäre auf dem eigenen Rechner

Jan: KI-App für mehr Privatsphäre auf dem eigenen Rechner: Jan: KI-App für mehr Privatsphäre auf dem eigenen Rechner Die kostenlose Open-Source-Software ermöglicht es, große Sprachmodelle direkt auf dem eigenen Computer laufen zu lassen, ganz ohne...
User-Neuigkeiten 31. August 2025
Rechner pipt beim starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden