PC spielt nur auf einem Audiogerät ab?

Diskutiere und helfe bei PC spielt nur auf einem Audiogerät ab? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein B660-Plus Tuf Gaming Mainboard. Wenn ich hinten am mainboard meine Audioanlage per Aux verbinde erkennt der PC sie und kann... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von iiiuiuiuiuh, 15. November 2022.

1. iiiuiuiuiuh
    iiiuiuiuiuh Gast

Hallo, ich habe ein B660-Plus Tuf Gaming Mainboard.

Wenn ich hinten am mainboard meine Audioanlage per Aux verbinde erkennt der PC sie und kann problemlos sound abspielen. Wenn ich vorne am Gehäuse anschluss mein Headset dazu anstecke erkennt er das Headset auch und ich kann in den einstellungen aufs Headset wechseln. Er erkennt auch nach wie vor den Lautsprecher hinten, wenn ich jetzt allerdings auf ihn wechsle kommt einfach kein ton mehr raus. Warum? Wenn ich das Headset abziehe kommt wieder Ton aus dem Lautsprecher. ich checks nicht...

0_big.png

:)

#1 iiiuiuiuiuh, 15. November 2022
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows stellt Sound um

Wurden einige dinge beachtet,vorallem das

Falls mehrere Audiokarten in Ihrem System verwendet werden.
    Möglicherweise ist ein weiteres Audiogerät bereits auf Ihrem Computer installiert. Das Audiogerät kann
    eine Audiokarte oder ein eingebauter Audiochipsatz sein. Bevor Sie das Audiogerät installieren, wird
    dringend geraten, das vorhandene Audiogerät zu deaktivieren, vollständig zu deinstallieren oder zu
    entfernen. Der Betrieb mehrerer Audiogeräte in Ihrem Computer kann zu Einschränkungen führen.

- Was ist alles an deinem Soka angeschlossen aktuell?
    - Wurde die Soka unter Windows Sound eingerichtet und wird sie im Geräte Manager als Soundausgabegerät angezeigt ohne Konflikte mit anderen (Audio?)-Geräten falls vorhanden?
    -den Onboardsoundchip im UEFI deaktivieren

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Soundaussetzer nach Grafikkartentausch

Deaktiviere im Gerätemanager die anderen Audiogeräte die nicht genutzt werden.

Windows pfuscht gerne dazwischen.

#3 Dragon AMD
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

hast du mal die windows Problembehandlung laufen lassen für das entsprechende Audiogerät?

#3 NuVirus
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Probleme mit meinem Headset unter Windows 10

Schau mal unter Audiogeräte verwalten.

Wenn da mehrere aktiv sind kann das Probleme geben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Audiogerät nicht erkannt

Welche Windows Version(Build)wird genutzt?Und du meinst den Onboard Sound willste vom Board nutzen,oder?
    Haste die die Treiber vom Herstellerwebsite herunter geladen oder wo anders?Da steht eine wichtige Bemerkung bei den Realtek High Definition Audio Driver und das für beide Boards.
    Haste das beachtet?Die aktuellste für MSI B450 Tomahawk Max steht (Recommend installing this driver for Windows 10 RS3 or later versions.)und ein älterer Version für RS2,darauf achten welche man nimmt.
    Und bei Gigabyte X570 Gaming X sind auch 2 Treiber,auch vom Windows Version abhängig,Realtek HD Audio Driver (Note) Win10 ver.1909 supported oder Realtek Audio Driver
    (Note) Win10 ver.1903 supported. Und welche Windows Version wird bei dir genutzt?nd schau mal ob Onboard Sound im UEFI aktiviert ist,bevor du irgendwas versuchst.
    Und andere Audiohardware wird sonst nicht genutzt,falls ja,dann was?

ich grüße ...Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

PC spielt nur auf einem Audiogerät ab?

Die Seite wird geladen...

PC spielt nur auf einem Audiogerät ab? - Similar Threads - spielt Audiogerät

Forum Datum

Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt?

Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt?: Habe noch 16Gb Ram und merke wie ich immer öfter bei neueren Spielen bereits 14Gb verbrauche....
Mainboards 27. Dezember 2022

Wie spielt ihr das The Witcher Next Gen Upgrade?

Wie spielt ihr das The Witcher Next Gen Upgrade?: An die PC Spieler: Gerne mit kurzer Hardware-Setup Auflistung ^^ Und natürlich auch gerne mit Begründung. :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-spielt-ihr-das-the-witcher-next-gen-upgrade
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Home Connect Plus: Aqara spielt mit

Home Connect Plus: Aqara spielt mit: Home Connect Plus: Aqara spielt mit Ein Projekt einer Firma, hinter der Bosch steht. Mit der App sollen sich nicht kompatible Systeme im Smart Home verzahnen lassen. Home Connect Plus: Aqara...
User-Neuigkeiten 21. November 2022

Keanu Reeves spielt die Hauptrolle in der Serie „Devil in the White City“

Keanu Reeves spielt die Hauptrolle in der Serie „Devil in the White City“: Keanu Reeves spielt die Hauptrolle in der Serie „Devil in the White City“ Es handelt sich dabei um eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Erik Larson.. . Keanu Reeves spielt die...
User-Neuigkeiten 5. August 2022

Ton spielt nicht mehr über monitor?

Ton spielt nicht mehr über monitor?: Ich bin gerade an meinem Laptop welcher an ein Monitor angeschlossen ist. Und ohne etwas gedrückt zu haben spielt der Ton plötzlich über Laptop was muss ich einstellen das es wieder normal ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2022

Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die...

Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die...: Drivers steht für die Festplatten, Pcle angeblich für die Grafikkarten und MB wahrscheinlich für Mainboard. So viel konnte ich entschlüsseln, aber was mache ich mit den P8 Anschlüssen? Sind die...
Stromversorgung 24. April 2022

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?: Gibt es eine APP dafür? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-temp-sehen-waehrend-man-spielt
Prozessoren 9. März 2022

Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr?

Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr?: Umfrage an PC Spieler: Mit welcher Auflösung spielt ihr eure Spiele? Würde mich interessieren. :) https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-an-pc-gamer-mit-welcher-aufloesung-spielt-ihr
Grafikkarten 16. Januar 2022

Grafikkarte Spielt bei GTA V Verrückt?

Grafikkarte Spielt bei GTA V Verrückt?: [ATTACH] Hallo Leute ich brauche Hilfe weil ich langsam echt am verzweifeln bin Ich hab eine nVIDIA GTX 960 mit 4 GB Videospeicher (Nicht Original) und Habe mir GTA V Gekauft ich hatte gehofft...
Grafikkarten 28. November 2021

Auf welcher Grafikkarte spielt ihr?

Auf welcher Grafikkarte spielt ihr?: Weil ich auf PC spiele, würde mich mal interessieren, auf welcher Grafikkarte ihr so spielt https://www.gutefrage.net/frage/auf-welcher-grafikkarte-spielt-ihr
Grafikkarten 9. November 2021

Pwn2Own: Gekaperter HP-Drucker spielt AC/DC

Pwn2Own: Gekaperter HP-Drucker spielt AC/DC: Pwn2Own: Gekaperter HP-Drucker spielt AC/DC Da machen sich Sicherheitsforscher an die Arbeit und decken in einem Wettbewerb Sicherheitslücken in Software auf. Da geht’s um Betriebssysteme und...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

Bildschirm wird kurz Schwarz während man spielt?

Bildschirm wird kurz Schwarz während man spielt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Monitor was vor kurzem aufgetreten ist. Wenn ich Spiele wie Battlefield V oder cs:go in Fullscreen spiele wird mein Bildschirm kurz Schwarz sobald ich z.b....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

Ein 3D-gedruckter Mini-Simpsons-TV spielt Folgen der Simpsons ab

Ein 3D-gedruckter Mini-Simpsons-TV spielt Folgen der Simpsons ab: Ein 3D-gedruckter Mini-Simpsons-TV spielt Folgen der Simpsons ab Ein Nutzer von Reddit hat sich einen Raspberry Pi Zero geschnappt und diesem mit dem System Jessie Lite ausgestattet. Den...
User-Neuigkeiten 24. August 2021
PC spielt nur auf einem Audiogerät ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden