Pc Speicherplatz erweitern?

Diskutiere und helfe bei Pc Speicherplatz erweitern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Pc wird der Speicherplatz langsam knapp, wie kann ich mein Speicherplatz erweitern? Ich kenne mich mit PCs nich aus also bitte eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lucas813, 30. Mai 2021.

1. Lucas813
    Lucas813 Gast

Auf meinem Pc wird der Speicherplatz langsam knapp, wie kann ich mein Speicherplatz erweitern? Ich kenne mich mit PCs nich aus also bitte eine ausführlichere Hilfe.

0_big.jpg

:)

#1 Lucas813, 30. Mai 2021
  2. Don Sanchez
    Don Sanchez Gast

Prognose für 2020: SSDs überholen HDDs erstmals bei Absatz und Umsatz

Zitat von black-wizard: Willst bzw. brauchst du als Datengrab eine SSD?
    Ja, weil ich keine laute und langsame HDD im PC will. SSD-only ftw!
    Aber ich brauche auch nicht so viel Speicherplatz. Für Leute die sehr viel Speicherplatz brauchen (oder günstig an weniger Speicherplatz kommen wollen) werden HDDs noch für lange Zeit das Mittel der Wahl sein. Für Unternehmen sowieso.

#3 Don Sanchez
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Grafik: Aufstieg und Fall der HDD in über 40 Jahren

Da ich nicht sehr viel lokalen Speicherplatz brauche würde es mir niemals in den Sinn kommen jemals wieder eine HDD zu nutzen. Wer jemals einen SSD-only-PC hatte, will nie wieder zu konventionellen Festplatten zurück, die Laufruhe ist echt herrlich.

Aktuell komme ich mit einer 250GB-SSD als einziges Laufwerk im PC bestens klar. Das Tablet hat 128GB (Surface Pro 4) und im Smartphone habe ich 64GB.

Selbst wenn ich mehr wie 250GB Speicherplatz im PC bräuchte - qualitativ hochwertige 1TB-SSDs (d.h. in der Performance- und Wertigkeitsklasse einer Crucial MX500, Samsung 860 EVO etc.) gibts mittlerweile ab 120€. So viel sind mir meine Nerven auf jeden Fall wert.

#3 iGameKudan
  4. KRambo
    KRambo Gast

Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

Nee von den wichtigen Daten hab ich natürlich ein Backup. Hab die Daten auf dem PC und wollte die bald mal aufn Server draufmachen, weil der Speicherplatz (am PC) langsam richtig eng wird, hab mich nun aber nicht getraut weil sie mir wichtig sind. Und ne Sicherung macht ja auch keinen Sinn wenn der Controller noch am migrieren ist.

#3 KRambo
  5. cracovia
    cracovia Gast

U.2 SSD DS CN 630 anschliessen

Danke für dein Ratschlag Holt.

Das ganze PC System ist noch offen, vermutlich wirds ein threadripper 3960x für Videoschnitt in 4k.

Dafür brauche ich viel TB Speicherplatz und schnellen Speicher.

2TB sind da zu wenig.

Deswegen überlege ich schon seit Monaten was es an SSD gibt und was man am besten dazu verbauen kann.

Ich denke viel Speicherplatz und schnell bleibt also dann doch nur U.2 ultrastar 630 8TB

#3 cracovia
  6. Zentorno
    Zentorno Gast

Speicherplatz

Wenn die 100 GB immer noch fehlen dann hast Du die Dateien nicht (endgültig) gelöscht. Vielleicht aus Versehen nur verschoben ?

#3 Zentorno
Thema:

Pc Speicherplatz erweitern?

Die Seite wird geladen...

Pc Speicherplatz erweitern? - Similar Threads - Speicherplatz erweitern

Forum Datum

Umfrage Juni 2021: Zahlst du für mehr Speicherplatz bei Google Fotos?

Umfrage Juni 2021: Zahlst du für mehr Speicherplatz bei Google Fotos?: Umfrage Juni 2021: Zahlst du für mehr Speicherplatz bei Google Fotos? Allerdings bietet die Plattform seit dem 1. Juni 2021 nun keinen unbegrenzten Speicherplatz für Bilder mehr an. Umfrage Juni...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2021

Festplatte fehlt Speicherplatz

Festplatte fehlt Speicherplatz: Hallo,Kurzfassung: 160GB Platte 149GB im Filesytem verfügbar sollen 139GB drauf kopiert werden aber nach 130GB ist die Platte voll???Langfassung: Es handelt sich nicht um die OS-Platte sondern um...
Windows 7 20. Mai 2021

Wo kann man Speicherplatz schaffen?

Wo kann man Speicherplatz schaffen?: Ich habe eine 230GB SSD und würde gerne 60 GB frei haben... habe aber nur zwischen 20-12 GB... Ich würde gerne ein spiel haben was aber 35GB groß ist... eine größere platte kann ich mir nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

SSD Speicherplatz Top oder Flop?

SSD Speicherplatz Top oder Flop?: Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming PC. Ich habe auch einen gefunden. Nun habe ich ein kleines Problem. Unzwar hat der PC "nur" eine 500GB SSD mit einer Leserate von...
Prozessoren 29. März 2021

Speicherplatz wird nichtfreigegeben?

Speicherplatz wird nichtfreigegeben?: Hallo zusammen, Da ich auf meinem PC (auf meiner 500gb ssd Gta 5 installieren wollte, habe ich das ein oder andere Programm deinstalliert. Dann ist mir aber aufgefallen, dass garkein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?: Ich hab schon cleanmgr gemacht aber hat mir nur 1,4gb gebracht (hab alles angeklickt was ging auch auf der zweiten seite diese 2 optionen), wie finde ich heraus was ich alles löschen kann? Weil zb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2021

SSD Speicherplatz ändert sich die ganze zeit PC?

SSD Speicherplatz ändert sich die ganze zeit PC?: Mein speicherplatz ändert sich einfach die ganze zeit zb vor 2 min waren 107gb frei und jz sind aufeinmal 79gb frei und ich downloade nichts und es wird immer weniger kann mir jemand helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2021

Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe

Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe: Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe 317 Gbpsi zu erhöhen. Dafür arbeitet man mit speziellen, magnetischen Partikeln aus Strontium-Ferrit (SrFe). Fujifilm treibt...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2021

Google Pixel: Kommende Modelle ohne unlimitierten Speicherplatz für Google Fotos

Google Pixel: Kommende Modelle ohne unlimitierten Speicherplatz für Google Fotos: Google Pixel: Kommende Modelle ohne unlimitierten Speicherplatz für Google Fotos Schon ab dem Pixel 3a hatte das Unternehmen die Option ja zusammengestrichen und auf das Backup in der Stufe...
User-Neuigkeiten 13. November 2020

Google Drive, Fotos und Mail: So lange soll euer Speicherplatz ausreichen

Google Drive, Fotos und Mail: So lange soll euer Speicherplatz ausreichen: Google Drive, Fotos und Mail: So lange soll euer Speicherplatz ausreichen 15 GB sind es normalerweise kostenlos, mehr muss man kostenpflichtig zubuchen. Wir wiesen euch schon auf ein spezielles...
User-Neuigkeiten 13. November 2020

Google Fotos, Drive und Gmail: Speicherplatz verwalten und einsparen

Google Fotos, Drive und Gmail: Speicherplatz verwalten und einsparen: Google Fotos, Drive und Gmail: Speicherplatz verwalten und einsparen Bedeutet: Nicht mehr unendlich Dokumenten im Google Drive speichern können – und auch das schier endlose Speichern von Fotos...
User-Neuigkeiten 12. November 2020

Google Fotos: Bald kein kostenloser Speicherplatz mehr!

Google Fotos: Bald kein kostenloser Speicherplatz mehr!: Google Fotos: Bald kein kostenloser Speicherplatz mehr! Und wer Video- und Fotoqualität ohne Ende möchte, der zahlt ein paar Euro. Nun gibt es große Änderungen!. Google Fotos: Bald kein...
User-Neuigkeiten 11. November 2020

Die Ps5 hat bestätigt 713gb freien Speicherplatz, findet ihr das ist genug für eine...

Die Ps5 hat bestätigt 713gb freien Speicherplatz, findet ihr das ist genug für eine...: Die XboxSeriesX hat 1TB, nach OS 802gb Die Ps5 hat 825gb, nach OS 713. Ich finde das würde voll ausreichen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Pc Speicherplatz erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden