Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet

Diskutiere und helfe bei Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC 360 und eine Soundkarte von Creative (SB X-Fi) und wollte mal fragen ob folgendes Problem normal ist.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von UeT-Fire, 2. August 2013.

1. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant

Hallo,

ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC 360 und eine Soundkarte von Creative (SB X-Fi) und wollte mal fragen ob folgendes Problem normal ist.

Wenn ich mich nur über mein Headset mute und ich dabei mit jemandem über Skype oder ähnliches telefoniere hört die Person trotzdem Videosounds auf Youtube oder auch Musik auf meinem eigenen Rechner, aber meine Stimme nicht. Ich kann auch ins Mikrofon rein pusten oder dran rascheln Töne von außerhalb nimmt jedenfalls nicht auf.

Nun meine Frage liegt dieses Problem am Headset oder ist das irgendwas Software technisches oder sogar meine Soundkarte

Danke für alle Antworten

Mfg,

UeT-Fire

2. User Advert

3. tobiasbierwas
    tobiasbierwas Grünschnabel
    Steam-ID:
    tobiasbierwas

Das ist ein Einstellungsproblem.

Ich benutze Skype zwar schon etwas länger nicht mehr, aber so wie du das Problem schilderst, steht vermutlich dein Aufnahmegerät auf "Was Sie hören", da müsstest du deinen Mikrofon auswählen.

#2 tobiasbierwas, 3. August 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Klingt mir auch nach einem Software- Problem. Bei Skype bei "Aktionen" -> "Optionen..." -> "Allgemein" -> "Audioeinstellungen" und bei Mikrofon den entsprechenden Kanal wählen.

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, das hat rein garnichts mit Skype zutun, das Mikro wird am Headset gemutet und das Aufnahmegerät stellt sich dann nicht um. Das ist wahrscheinlich ein Problem am Headset, dass es ein übersprechen der Leitungen gibt zwischen Kopfhörer und Mikrofonleitung gibt was zu dem von dir beschriebenen Problem führt.
    Ich hatte besagtes Problem auch mal mit dem PC 360 verschwand aber nach wenigen Tagen wieder.

#4 Unregistriert, 3. August 2013
  6. Zox
    Zox Gast

An alle die dieses Problem zukünftig googeln und auf diesen Thread stoßen:

Ich habe das Problem bis eben auch gehabt. Ich habe ein neues Headset (Cloud Hyper X) und wenn ich mich am Headset gemutet habe, hat es trotzdem noch Sounds gesendet und auch ein echo erzeugt. So konnten andere meine Musik mithören und sich selbst auch wenn sie laut reden oder schreien würden.
    Nach stunden rumgoogeln habe ich viele Threads gefunden wo leute das selbe Problem hatten, aber niemand fand eine 100%ige Lösung des Problems. Klar man kann die empfindlichkeit runter stellen aber das ist nicht die beste Lösung.
    Ich habe zufällig dann gesehen, dass ich meine Boxen auch in eine Headset Buchse gesteckt habe und obwohl ich sie nicht an hatte, haben sie das scheinbar trotzdem blockiert. Als ich sie rausgezogen hab, hat alles super funktioniert. Also checkt all eure Wiedergaben und Mikrofon Buchsen und schaut nach ob sie da nicht was überschneidet und somit blockiert! :)

Thema:

Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet

Die Seite wird geladen...

Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet - Similar Threads - Sound Aufnahme trotz

Forum Datum

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein: Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein August vorgestellt. Zu dem Smartphone gibt es schon einige Informationen bezüglich der Ausstattung, nun folgt eine weitere. Samsung...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:03 Uhr

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps: Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps Darunter gab es auch allerhand Informationen zu neuen APIs, die wir mit Android Q erwarten dürfen. Zwei davon...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED: LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED So auch zum LG G8 ThinQ. Das Smartphone, welches zum Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar erwartet wird, hat nämlich ein Crystal Sound OLED (CSO)....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen: Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen Nämlich ohne Displayaussparung. Die restliche Technik benötigt weiterhin Platz, sei es die Frontkamera...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen: Hallo Zusammen Ich bin verzweifelt: Noch vor 2 Tagen lief mein HP PAvilion Elite HPE perfekt und ohne Probleme. In der Nacht auf heute wurde scheinbar ein Update installiert und der...
Windows 10 18. August 2018

Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor

Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor: Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor Neues Design mit identischer Funktionalität, denn der Echo Plus fungiert bekanntlich auf Wunsch als Zentrale für Smart...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie

Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie: Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie . . Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie
User-Neuigkeiten 15. September 2018

Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf

Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf: Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf Um Kopfhörer geht es auch in diesem Beitrag, Sony hat nämlich auch neue Hardware für Menschen in petto, die vielleicht noch...
User-Neuigkeiten 2. September 2018

Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen

Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen: Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen Im Zuge von VR und 360 grad-Videos wird eines oft außer Acht gelassen: Der Sound. Auch dieser lässt sich räumlich...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn

Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn: Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn Wenn ich ein Video mit Sound, also meistens von einem Spiel, aufnehme, und das Video dann abspiele (egal, ob es komprimiert...
Computerfragen 13. Mai 2010

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?: Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"? Jedes Mal, wenn ich Audiaufnahmen mache, dann wird auch ein leises Fiepen mit aufgenommen. Wie kann man dieses störende...
Computerfragen 20. Februar 2010
Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Headset gemutet aber sound

,
  2. windows 7 audioausgabe nicht muten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden