Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet

Diskutiere und helfe bei Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC 360 und eine Soundkarte von Creative (SB X-Fi) und wollte mal fragen ob folgendes Problem normal ist.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von UeT-Fire, 2. August 2013.

  1. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC 360 und eine Soundkarte von Creative (SB X-Fi) und wollte mal fragen ob folgendes Problem normal ist.

    Wenn ich mich nur über mein Headset mute und ich dabei mit jemandem über Skype oder ähnliches telefoniere hört die Person trotzdem Videosounds auf Youtube oder auch Musik auf meinem eigenen Rechner, aber meine Stimme nicht. Ich kann auch ins Mikrofon rein pusten oder dran rascheln Töne von außerhalb nimmt jedenfalls nicht auf.

    Nun meine Frage liegt dieses Problem am Headset oder ist das irgendwas Software technisches oder sogar meine Soundkarte

    Danke für alle Antworten

    Mfg,

    UeT-Fire
     
  2. User Advert

  3. tobiasbierwas
    tobiasbierwas Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    tobiasbierwas

    Das ist ein Einstellungsproblem.

    Ich benutze Skype zwar schon etwas länger nicht mehr, aber so wie du das Problem schilderst, steht vermutlich dein Aufnahmegerät auf "Was Sie hören", da müsstest du deinen Mikrofon auswählen.
     
    #2 tobiasbierwas, 3. August 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Klingt mir auch nach einem Software- Problem. Bei Skype bei "Aktionen" -> "Optionen..." -> "Allgemein" -> "Audioeinstellungen" und bei Mikrofon den entsprechenden Kanal wählen.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, das hat rein garnichts mit Skype zutun, das Mikro wird am Headset gemutet und das Aufnahmegerät stellt sich dann nicht um. Das ist wahrscheinlich ein Problem am Headset, dass es ein übersprechen der Leitungen gibt zwischen Kopfhörer und Mikrofonleitung gibt was zu dem von dir beschriebenen Problem führt.
    Ich hatte besagtes Problem auch mal mit dem PC 360 verschwand aber nach wenigen Tagen wieder.
     
    #4 Unregistriert, 3. August 2013
  6. Zox
    Zox Gast

    An alle die dieses Problem zukünftig googeln und auf diesen Thread stoßen:

    Ich habe das Problem bis eben auch gehabt. Ich habe ein neues Headset (Cloud Hyper X) und wenn ich mich am Headset gemutet habe, hat es trotzdem noch Sounds gesendet und auch ein echo erzeugt. So konnten andere meine Musik mithören und sich selbst auch wenn sie laut reden oder schreien würden.
    Nach stunden rumgoogeln habe ich viele Threads gefunden wo leute das selbe Problem hatten, aber niemand fand eine 100%ige Lösung des Problems. Klar man kann die empfindlichkeit runter stellen aber das ist nicht die beste Lösung.
    Ich habe zufällig dann gesehen, dass ich meine Boxen auch in eine Headset Buchse gesteckt habe und obwohl ich sie nicht an hatte, haben sie das scheinbar trotzdem blockiert. Als ich sie rausgezogen hab, hat alles super funktioniert. Also checkt all eure Wiedergaben und Mikrofon Buchsen und schaut nach ob sie da nicht was überschneidet und somit blockiert! :)
     
Thema:

Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet

Die Seite wird geladen...

Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet - Similar Threads - Sound Aufnahme trotz

Forum Datum

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt: JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt Dabei handelt es sich um die erste Soundbar aus dem Hause JBL, die über Dolby Atmos und damit vier nach...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt: Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt Er hört auf den Namen Sound X. Um den Huawei Sound X zu realisieren, hat man mit dem französischen Unternehmen Devialet zusammengearbeitet. Smart...
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt: Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt Da wird man unter Umständen neue MateBooks sehen, aber auch das MatePad Pro scheint als Kandidat gesetzt. Doch dies wird nicht...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds: Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds Das Update hat auch neue Funktionen im Gepäck, nutzt man den HomePod auf Englisch, kann er nun auch Personen unterscheiden. Außerdem kann man jetzt...
User-Neuigkeiten 10. November 2019

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look: Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look Nun kam doch einmal etwas anderes hier an, nämlich der „Klipsch The Three II“. Klipsch ist eine 1946 in den USA gegründete Firma, die...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern

OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern: OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern Diese werden auch nach Europa kommen, so der Plan. Spannend: Drei Jahre will man mindestens Updates für das System Android TV liefern. OnePlus TV...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App: Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App . . Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein: Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein August vorgestellt. Zu dem Smartphone gibt es schon einige Informationen bezüglich der Ausstattung, nun folgt eine weitere. Samsung...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps: Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps Darunter gab es auch allerhand Informationen zu neuen APIs, die wir mit Android Q erwarten dürfen. Zwei davon...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED: LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED So auch zum LG G8 ThinQ. Das Smartphone, welches zum Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar erwartet wird, hat nämlich ein Crystal Sound OLED (CSO)....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen

Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen: Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen Im Zuge von VR und 360 grad-Videos wird eines oft außer Acht gelassen: Der Sound. Auch dieser lässt sich räumlich...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn

Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn: Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn Wenn ich ein Video mit Sound, also meistens von einem Spiel, aufnehme, und das Video dann abspiele (egal, ob es komprimiert...
Computerfragen 13. Mai 2010

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?: Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"? Jedes Mal, wenn ich Audiaufnahmen mache, dann wird auch ein leises Fiepen mit aufgenommen. Wie kann man dieses störende...
Computerfragen 20. Februar 2010
Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Mikrofon sendet trotz mute

    ,
  2. Headset gemutet aber sound

    ,
  3. windows 7 audioausgabe nicht muten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden