Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet

Diskutiere und helfe bei Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC 360 und eine Soundkarte von Creative (SB X-Fi) und wollte mal fragen ob folgendes Problem normal ist.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von UeT-Fire, 2. August 2013.

  1. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC 360 und eine Soundkarte von Creative (SB X-Fi) und wollte mal fragen ob folgendes Problem normal ist.

    Wenn ich mich nur über mein Headset mute und ich dabei mit jemandem über Skype oder ähnliches telefoniere hört die Person trotzdem Videosounds auf Youtube oder auch Musik auf meinem eigenen Rechner, aber meine Stimme nicht. Ich kann auch ins Mikrofon rein pusten oder dran rascheln Töne von außerhalb nimmt jedenfalls nicht auf.

    Nun meine Frage liegt dieses Problem am Headset oder ist das irgendwas Software technisches oder sogar meine Soundkarte

    Danke für alle Antworten

    Mfg,

    UeT-Fire
     
  2. User Advert

  3. tobiasbierwas
    tobiasbierwas Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    tobiasbierwas

    Das ist ein Einstellungsproblem.

    Ich benutze Skype zwar schon etwas länger nicht mehr, aber so wie du das Problem schilderst, steht vermutlich dein Aufnahmegerät auf "Was Sie hören", da müsstest du deinen Mikrofon auswählen.
     
    #2 tobiasbierwas, 3. August 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Klingt mir auch nach einem Software- Problem. Bei Skype bei "Aktionen" -> "Optionen..." -> "Allgemein" -> "Audioeinstellungen" und bei Mikrofon den entsprechenden Kanal wählen.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, das hat rein garnichts mit Skype zutun, das Mikro wird am Headset gemutet und das Aufnahmegerät stellt sich dann nicht um. Das ist wahrscheinlich ein Problem am Headset, dass es ein übersprechen der Leitungen gibt zwischen Kopfhörer und Mikrofonleitung gibt was zu dem von dir beschriebenen Problem führt.
    Ich hatte besagtes Problem auch mal mit dem PC 360 verschwand aber nach wenigen Tagen wieder.
     
    #4 Unregistriert, 3. August 2013
  6. Zox
    Zox Gast

    An alle die dieses Problem zukünftig googeln und auf diesen Thread stoßen:

    Ich habe das Problem bis eben auch gehabt. Ich habe ein neues Headset (Cloud Hyper X) und wenn ich mich am Headset gemutet habe, hat es trotzdem noch Sounds gesendet und auch ein echo erzeugt. So konnten andere meine Musik mithören und sich selbst auch wenn sie laut reden oder schreien würden.
    Nach stunden rumgoogeln habe ich viele Threads gefunden wo leute das selbe Problem hatten, aber niemand fand eine 100%ige Lösung des Problems. Klar man kann die empfindlichkeit runter stellen aber das ist nicht die beste Lösung.
    Ich habe zufällig dann gesehen, dass ich meine Boxen auch in eine Headset Buchse gesteckt habe und obwohl ich sie nicht an hatte, haben sie das scheinbar trotzdem blockiert. Als ich sie rausgezogen hab, hat alles super funktioniert. Also checkt all eure Wiedergaben und Mikrofon Buchsen und schaut nach ob sie da nicht was überschneidet und somit blockiert! :)
     
Thema:

Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet

Die Seite wird geladen...

Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet - Similar Threads - Sound Aufnahme trotz

Forum Datum

Nvidia Shield Pro (2019): Kein 5.1-Sound mit Amazon Prime Video

Nvidia Shield Pro (2019): Kein 5.1-Sound mit Amazon Prime Video: Nvidia Shield Pro (2019): Kein 5.1-Sound mit Amazon Prime Video Solltet ihr im Besitz einer Nvidia Shield Pro (2019) sein, dann werdet ihr vermutlich keinen 5.1-Ton mehr haben, wenn ihr Amazon...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

Humble Software Bundle: Your Sounds. Your Movies. – für Audio- und Video-Freunde

Humble Software Bundle: Your Sounds. Your Movies. – für Audio- und Video-Freunde: Humble Software Bundle: Your Sounds. Your Movies. – für Audio- und Video-Freunde Der vollständige Name ist mit „Humble Software Bundle: Your Sounds. Your Movies. Humble Software Bundle: Your...
User-Neuigkeiten 17. August 2020

Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test

Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test: Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test Ich hatte auf der CES 2020 in Las Vegas bereits die Chance mir die neuen Kopfhörer kurz anzuhören und war von dem...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2020

Huawei Sound X: Hi-Fi-Lautsprecher ist ab sofort vorbestellbar

Huawei Sound X: Hi-Fi-Lautsprecher ist ab sofort vorbestellbar: Huawei Sound X: Hi-Fi-Lautsprecher ist ab sofort vorbestellbar Der Speaker nutzt ein 360°-Design und verbindet sich via Bluetooth mit Zuspielern. Damit der Bass Power hat, nutzt Huawei...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Sound United will Bowers & Wilkins übernehmen

Sound United will Bowers & Wilkins übernehmen: Sound United will Bowers & Wilkins übernehmen Samsung hat sich beispielsweise AKG und Harman seinerzeit geschnappt. Auf der anderen Seite gibt es noch Sound United LLC, Muttergesellschaft von...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer

Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer: Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer Auf Reddit wurde nun auf die Mac-App „Elpy“ aufmerksam gemacht, die dabei ganz gut helfen kann. Die App mit dem niedlichen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar

Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar: Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar Nachdem Spiele schon eine Weile in 4K im Browser spielbar sind, informiert man die Community nun über weitere Neuerungen.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2020

Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole

Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole: Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole „Tempest 3D Audio Engine“ schimpft sich das Ganze und soll für objektbasierten Sound mit Hunderten von Objekten...
User-Neuigkeiten 28. März 2020

Huawei: Sound X kommt nach Deutschland

Huawei: Sound X kommt nach Deutschland: Huawei: Sound X kommt nach Deutschland Der Lautsprecher wurde Ende 2019 in China vorgestellt. Um den Huawei Sound X zu realisieren, hat man mit dem französischen Unternehmen Devialet...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt: JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt Dabei handelt es sich um die erste Soundbar aus dem Hause JBL, die über Dolby Atmos und damit vier nach...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen

Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen: Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen Im Zuge von VR und 360 grad-Videos wird eines oft außer Acht gelassen: Der Sound. Auch dieser lässt sich räumlich...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn

Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn: Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn Wenn ich ein Video mit Sound, also meistens von einem Spiel, aufnehme, und das Video dann abspiele (egal, ob es komprimiert...
Computerfragen 13. Mai 2010

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?: Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"? Jedes Mal, wenn ich Audiaufnahmen mache, dann wird auch ein leises Fiepen mit aufgenommen. Wie kann man dieses störende...
Computerfragen 20. Februar 2010
Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. headset gemutet nimmt trotzdem auf

    ,
  2. Mikrofon sendet trotz mute

    ,
  3. Headset gemutet aber sound

    ,
  4. windows 7 audioausgabe nicht muten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden