Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus.

Diskutiere und helfe bei Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Daten über meinen Laptop: Name: Samsung R540 Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit Arbeitsspeicher: 4GB Ram Prozessor: 2,4 Ghz (bin mir nicht sicher... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von trey000, 5. August 2015.

1. trey000
    trey000 Grünschnabel

Daten über meinen Laptop:
    Name: Samsung R540
    Betriebssystem: Windows 8.1
    64-Bit
    Arbeitsspeicher: 4GB Ram
    Prozessor: 2,4 Ghz (bin mir nicht sicher war aber war zwischen 2,4 und 2,6)

Mein Laptop Samsung R540 schaltet sich in letzter Zeit immer wieder von alleine nach einer Zeit aus. Deshalb habe ich mein Anti-Viren Programm "Windows Defender" einmal vollständig suchen lassen und es fand 2 Viren wodurch er kurz danach wieder aus ging. Danach habe ich einen gefundenen Virus entfernt. Ich habe danach das Anti-Viren Programm"Avast" installiert um so sicher zu gehen das der 2. entfernt wird da ich das Gefühl hatte, dass der Virus den Defender schon ausgetrickst hatte. Nachdem der Laptop erneut aus ging habe ich meine Festplatte formatiert und Windows 8.1 erneut installiert. Nun ist aber das gleiche Problem immer noch nicht behoben. Ich habe schon im Internet mehrere Foren durchsucht und keine Lösung gefunden. Der Laptop startet aber normal hoch und runter. Der Bildschirm zeigt auch kein grünes Bild usw. an.

Vielen Dank für die kommende Hilfe :)

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Wann schaltet er sich aus? wäre erstmal gut zu wissen. In der regel schaltet sich ein mobiles gerät nach einiger zeit ohne Nutzung aus. Wenn Nutzung da ist wann tut er es und wie warm ist es bei dir. Ein Virus kann dafür verantwortlich sein - muss aber nicht.

#2 Black Biturbo, 5. August 2015
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Am besten mal mit dem Programm "Hardware Monitor" die Temperaturen überprüfen. Virus ist unwahrscheinlich... erstens weil du die HDD ja formatiert und neu aufgesetzt hast und zweitens passen die Symptome nicht wirklich dazu.

#3 Shadowchaser, 6. August 2015
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

"Viren" wollen in der Regel ja schaden am Rechner oder den Daten anrichten, das geht nicht so gut wenn die Kiste aus ist, daher würde ich die Virentheorie erstmal ganz nach hinten schieben, Ursachen können vielfältig sein, fehler in der Stromversorgung ( Akku oder NT ) Treiberproblem, Wärmeproblem weil der Lüfter dicht ist, oder gar aus, Speicherfehler oder ein Festplattendefekt.
    Wichtig wäre zu wissen, ob er nur unter Last ausgeht, oder auch im Idle, HW Monitor kann hinweise liefern, Memtest etc.
    Geht er nach einer bestimmten Zeit aus, oder unterschiedlich schnell? geht er aus wenn Du mehrere Anwendungen startest?

Ist das BIOS aktuell, welcher 540er ist es genau? wie alt? Akku 100% Fit?
    Steht der Kühlmodus in den Energieeinstellungen auf aktiv bei Akku und Netzbetrieb?

Warum eigentlich noch 8.1? kein Win10 Update?

#4 The-Silencer, 13. August 2015
Thema:

Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus.

Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus. - Similar Threads - Laptop schaltet Zeit

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:12 Uhr

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?

Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?: Leute ich brauche dringend Hilfe ich benutze ein Acer Laptop und heute beim spielen auf dem Laptop ist der Laptop einfach so aus gegangen, und das Problem ist das ich es nicht Mal mehr benutzen...
Grafikkarten 2. August 2024

Laptop schaltet sich aus und riecht komisch?

Laptop schaltet sich aus und riecht komisch?: Hallo. Ich habe mir vor Jahren Mal auf Amazon ein Netzteil für meinen Laptop bestellt aber es nie benutzt. Heute haben ich es dann nochmal ausprobiert aber sobald ich das Netzteil in den Laptop...
Stromversorgung 5. März 2021

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus: Hallo, ich habe ein Aspire E 17 ES1-711-C9YP Laptop. Am Anfang hatte ich Win 7 drauf, habe dann aber die Gratisversion von Win 10 draufgespielt. Nun habe ich vor ein paar Tagen die Treiber...
Windows 10 6. Juli 2018

Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus?

Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus?: Warum schaltet sich mein Laptop nicht richtig aus? Hallo! Seit ca. 1ner Woche geht mein Laptop, wenn ich ihn zuklappe nicht mehr aus oder in den Standbymodus. Wenn ich ihn dann wieder...
Computerfragen 7. September 2012

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus: Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus Hallo! Mein Laptop schaltet sich nach 1-2 min immer aus ( ohne Fehlermeldung). An was könnte das liegen?...
Computerfragen 24. Juli 2012

Laptop schaltet sich aus obwohl der akku fast voll ist

Laptop schaltet sich aus obwohl der akku fast voll ist: Laptop schaltet sich aus obwohl der akku fast voll ist hey ho ich hab hier ein tolles problemchen mit meinem laptop und zwar 1. seit kurzem steht da, ich soll den akku austauschen (hab...
Computerfragen 8. April 2012

Laptop schaltet sich beim Hochfahren komplett ab! Was tun?

Laptop schaltet sich beim Hochfahren komplett ab! Was tun?: Laptop schaltet sich beim Hochfahren komplett ab! Was tun? Also...Das passiert jez erst seit kurzem. Der Laptop startet ganz normal und läuft dann auch ganz normal. Wenn ich dann ma kurz...
Computerfragen 1. Oktober 2011

Laptop schaltet sich manchmal nicht aus???

Laptop schaltet sich manchmal nicht aus???: Laptop schaltet sich manchmal nicht aus??? Hallo Leute ich hab nen Laptop wenn ich immDesktop auf Start gehe und herunter. Fahre Geht das Herunterfahren vom Bildschirm nicht weg und der...
Computerfragen 6. August 2011

Laptop schaltet sich automatisch aus

Laptop schaltet sich automatisch aus: Laptop schaltet sich automatisch aus Ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Er schaltet sich eigentlich täglich automatisch aus. Und zwar merkt man zuerst, dass alles etwas...
Computerfragen 10. März 2010

Schaltet sich mein Laptop automatisch ab, wenn es zu heiß wird ?

Schaltet sich mein Laptop automatisch ab, wenn es zu heiß wird ?: Schaltet sich mein Laptop automatisch ab, wenn es zu heiß wird ? Ich habe eine HP ProBook 4710s und ich nutze dieses auch öfters im Bett und ab und zu bekommt es da nicht zu...
Computerfragen 20. September 2010
Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. samsung laptop schaltet sich einfach aus

,
  2. Samsung R540 geht aus unter Windows 10

,
  3. nach welcher Zeit schaltet LAPTOP AB

,
  4. notebook samsung r540 schaltet sich bei installation ab,
  5. Laptop geht nach einiger Zeit aus,
  6. Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus,
  7. samsung r540 schaltet sich ab,
  8. laptop schaltet bei nichtnutzung aus,
  9. Schalte den Laptop in einer Stunde aus,
  10. laptop schaltet sich nach kurzer zeit aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden