PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100%

Diskutiere und helfe bei PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100% im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden. Heute ist mir aufgefallen, dass die Datenträgerauslastung von C: im Taskmanager praktisch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 27. Juli 2015.

1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher

Mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden.

Heute ist mir aufgefallen, dass die Datenträgerauslastung von C: im Taskmanager praktisch dauerhaft bei 100% ist. Das ist nicht normal, oder?

Lese- und Schreibgeschwindigkeit zeigt er meist Werte um 1 MB/s an, die Lesegeschwindigkeit sakt aber auch oft auf wenige KB/s ab. Auch die Antwortzeit kommt mir mit 500 - 3000ms extrem hoch vor. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob ich grade ein Programme starte oder einfach gar nichts machen, die Werte bleiben relativ konstant und die Auslastung bleibt steht immer bei 100%.

Das ist nicht normal, oder? Welche Ursachen könnte das haben?

2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Vermutlich Virus oder dergleichen.

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Oder schlichtweg zu viel Müll installiert.

Welche Prozesse verursachen die Last?

4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Gib mal HW Infos, SW Infos, check mal die Platte auf Fehler...

Nimm ihm mal den Internetzugang und schau dann mal die Last an

#4 The-Silencer, 13. August 2015
Thema:

PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100%

Die Seite wird geladen...

PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100% - Similar Threads - Auslastung dauerhaft 100%

Forum Datum

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

Task Manager zeigt hohe Auslastung im Leerlauf?

Task Manager zeigt hohe Auslastung im Leerlauf?: Gibt es ein Programm das es genauer anzeigt? Hatte gerade 100% cpu auslastung bei chrome mit nem 10700K was nicht sein sollte und 10gb ram auslastung nur mit chrome und discord offen....
Prozessoren 6. Januar 2025

CPU Auslastung nach Spoofen des Computers?

CPU Auslastung nach Spoofen des Computers?: Ich habe letztens meinen Pc gespooft und musste nun feststellen das die CPU schon beim öffnen des Browsers 99 Prozent ausgelastet ist. Weiß irgendjemand was man dagegen tun könnte?...
Prozessoren 2. Januar 2025

PC zu hohe Auslastung?

PC zu hohe Auslastung?: Hallo,ich habe seit ein paar Monaten das Problem das plötzlich bei manchen Spielen (Farming Simulator,Roblox...)nach wenigen Minuten der PC laut wird,heiß und die Lüftung durchdreht.Habe mir jetzt...
Prozessoren 1. Januar 2025

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?: Die Auslastung ist nur so hoch beim Zocken sonst ist sie normal, ist das schlimm? Mein PC fühlt sich nicht an als ob er verlangsamt ist wegen der Auslastung. Hab mein PC jetzt ca. seit 5 Jahren...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?: Moin Leute, habe mir einen neuen Pc geholt. Leider ruckeln alle Spiele und die Gpu sowie Cpu Auslastung sind sehr gering. Bei Sea of Thieves habe ich ganze 50fps. Bei Fortnite schwanken die Fps...
Prozessoren 27. Dezember 2024

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%?: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, meine CPU ist (fast) immer bei 100% Auslastung. Das führt bei Spielen zu niedrigen FPS und sogar kurze Aussetzer. Das komische ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft?

Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft?: Seit neuestem läuft meine gpu so gut wie die ganze Zeit auf 100% Auslastung ohne das andere Programme geöffnet sind… [ATTACH]...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

RTX 2070 Super dauerhaft bei 100% GPU Auslastung?

RTX 2070 Super dauerhaft bei 100% GPU Auslastung?: Meine GPU dreht dauerhaft auf Anschlag ... selbst wenn ich auf die niedrigsten settings gehe. Ich werde auch oft aus dem Spiel geschmissen mit einer Meldung, dass der Grafiktreiber abgestürzt...
Grafikkarten 22. Januar 2021

CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun?

CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun?: CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun? Hi Leute! Die CPU-Auslastung vob meinem Pc ist seit einigen tagen sehr rätselhaft. Wenn ich meinen Pc starte ist alles noch ganz normal, aber...
Computerfragen 1. April 2011
PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100% solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. prozessor dauerhaft auf 100 bis bluescreen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden