1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100%

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 27. Juli 2015.

1. J@nnik

J@nnik Computer-Versteher

Mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden.

Heute ist mir aufgefallen, dass die Datenträgerauslastung von C: im Taskmanager praktisch dauerhaft bei 100% ist. Das ist nicht normal, oder?

Lese- und Schreibgeschwindigkeit zeigt er meist Werte um 1 MB/s an, die Lesegeschwindigkeit sakt aber auch oft auf wenige KB/s ab. Auch die Antwortzeit kommt mir mit 500 - 3000ms extrem hoch vor. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob ich grade ein Programme starte oder einfach gar nichts machen, die Werte bleiben relativ konstant und die Auslastung bleibt steht immer bei 100%.

Das ist nicht normal, oder? Welche Ursachen könnte das haben?

2. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Vermutlich Virus oder dergleichen.

3. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Oder schlichtweg zu viel Müll installiert.

Welche Prozesse verursachen die Last?

4. The-Silencer

The-Silencer Lebende CPU

1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Gib mal HW Infos, SW Infos, check mal die Platte auf Fehler...

Nimm ihm mal den Internetzugang und schau dann mal die Last an

#4 The-Silencer, 13. August 2015
Die Seite wird geladen...

PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100% - Weitere Themen

Forum Datum

[PC-Spiele] Train Simulator 2014: 100% GPU Auslastung im Menü

[PC-Spiele] Train Simulator 2014: 100% GPU Auslastung im Menü: [PC-Spiele] Train Simulator 2014: 100% GPU Auslastung im Menü Hallo Community, seit kurzem besitze ich den Train Simulator 2014 von Aerosoft. Auf meinem Rechner, Windows 8.1 64 Bit, GTX...
Computerfragen 30. Juni 2014

CPU Auslastung liegt bei dauerhaft bei 100%

CPU Auslastung liegt bei dauerhaft bei 100%: CPU Auslastung liegt bei dauerhaft bei 100% Hallo erstmal, mein Problem liegt dabei, dass meine CPU Auslastung bei 100% liegt bei jedem start von meinem PC (siehe Screenshot). Woran kann...
Computerfragen 16. Mai 2014

PC Stockt und CPU Auslastung is Permanent auf 100%

PC Stockt und CPU Auslastung is Permanent auf 100%: PC Stockt und CPU Auslastung is Permanent auf 100%
Computerfragen 21. Oktober 2013

Auf meine pc is die cpu auslastung 100% durch den Leerlaufprozess wie kann ich das ändern ?

Auf meine pc is die cpu auslastung 100% durch den Leerlaufprozess wie kann ich das ändern ?: Auf meine pc is die cpu auslastung 100% durch den Leerlaufprozess wie kann ich das ändern ?
Computerfragen 27. Juni 2013

Visual C++ Express macht PC sehr langsam! Warum?

Visual C++ Express macht PC sehr langsam! Warum?: Visual C++ Express macht PC sehr langsam! Warum? Um zu schauen was genau das Problem ist, könnte es helfen im Task-Manager nachzuschauen. Einfach die Tastenkombination Strg+Shift+Esc drücken...
Computerfragen 17. März 2013

PC dauerhaft Visual C+ Error ?pc

PC dauerhaft Visual C+ Error ?pc: PC dauerhaft Visual C+ Error ?pc Hey Leute brauche unbedingt HILFE ! :) Also wenn ich zumbeispiel World of Warcraft/Flyff oder Europa Universalis 3 zocke stürtz mein PC nach 10 - 15...
Computerfragen 1. März 2012

Zu hohe dauerhafte RAM Auslastung.

Zu hohe dauerhafte RAM Auslastung.: Zu hohe dauerhafte RAM Auslastung. Hallo Leute, Bei mir ist komischer Weise die ganze Zeit mein Ram Speicher ziemlich hoch ausgelastet obwohl so gut wie keine Programme laufen. Ich hab...
Computerfragen 5. Oktober 2011

CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun?

CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun?: CPU-Auslastung dauerhaft 100%! Was tun? Hi Leute! Die CPU-Auslastung vob meinem Pc ist seit einigen tagen sehr rätselhaft. Wenn ich meinen Pc starte ist alles noch ganz normal, aber...
Computerfragen 1. April 2011

Diese Seite empfehlen