Pc schützen

Diskutiere und helfe bei Pc schützen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hoffe ich hab kein FAQ übersehen wo das schon erklärt wird aber ich müsste dringend wissen, wie ich meinen Pc maximal vor Viren, Trojanz,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blu-r4y, 21. Januar 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hi,

    Ich hoffe ich hab kein FAQ übersehen wo das schon erklärt wird aber ich müsste dringend wissen, wie ich meinen Pc maximal vor Viren, Trojanz, Rootkits und wie der ganze Dreck heißt, schützen kann.
    Ich hätte das eigentlich schon lange fragen sollen aber ich tue es erst jetzt wo der Pc con meinem Vater schon von einem "Dropper" oder so, der von Avira personal classic nicht gelöscht werden konnte, zerfressen wird :( . Wenn ihr mir sagen könnt wie ich das verhindern kann wär auch nicht schlecht, aber erstmal muss ich wissen wie ich meinen eigenen schützen kann :D .

    Ich hab folgendes an Sicherheitssoftware:
    -Avira Personal Edition Classic (kostenlose Version)
    -Zone Alarm Firewall (kostenlose Version)
    -Windows Defender

    all diese Programme incl. Vista halte ich immer auf dem neusten Stand

    PS: Geld für Software auszugeben ist zwar nicht eingeplant, wenn ihr aber meint das das sein muss dann sollte ich das wohl tuen
     
  2. User Advert

  3. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Ich denke wenn du nicht ohne zu überlegen auf alles im Internet klickst oder E-mails von Unbekannten öffnest langt deine Ausstattung gut, denn Viren kommen nicht einfach so auf den PC.

    Also einfach Vorsichtig sein was du öffnest und runterlädst, das sollte genügen
     
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Was ich nur nicht verstehe ist, warum Antivier so viele Sachen nicht richtig löschen sondern nur in Quarantäne schieben kann. Eigentlich sollte das Programm einen Virus sofort in Stücke fetzen wenn es ihn findet und vor allem verhindern das sich ein Virus sofort aktiviert wenn man ihn runterlädt.
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Bei mir ist das der Fall.
    Wenn AntiVir was beim runterladen findet, kommt sofort eine Warnung.
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich habe schon seit längerem Kaspersky 09 drauf und habe noch nie Probleme gehabt mit Viren Trojaner oder was ähnlichem ;) Aber deine Ausstattung ist schon mal ganz gut, hatte ich früher auch mal. Ansonsten fällt mir grad noch Spybot - Search & Destroy ein...
     
    1 Person gefällt das.
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    in sachen viren ect. geb ich gern mal euros aus um mich zu schützen
    hab auch kasperky und nie props damit.....
    zum checken wegen spyware hab ich das progi spyware termiantor ist kostenlos
     
    #6 Agent Smith, 21. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    hm also eig is die kombi net schlecht...., aber ich würde dir zu was anderes empfehlen, avira ist gut, nutze ich auch , aber zone alarm ist nicht wirklcih gut, es verlangsamt deinen pc unnötig, im normalfall sollte die windows firewall reichen....und zu windows defender, der ist nicht schlecht, aber adaware 2008 oer auch spybot search und destroy sind beider effektiver!
    kostenpflichtige programme müssens nicht wirklich bei sowas sein!
    außerdem solltest du auch weiter brain.exe nützen, wenn du es noch nicht getan hast^^
    p.S.: bei mir hat avira immer die sachen die bei downloads gefunden wurden, konnte er gleich löschen!
    mfg
    viper
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ich hab avira Jahre lang verwendet und im nachhinein mit avast doch ein paar Viren auf diverse gebrannte dvds gefunden :p

    nicht schlecht aber auch nicht so gut..

    hab im letzten halben Jahr verschiedene antivir Produkte getestet (30tage trail).
    am besten fand ich "Panda Antivir" und "avast" (AVG war auch nicht schlecht)

    Vom avast hab ich mir die "pro" gekauft und bin zufrieden..
    Sys. wird nicht viel belastet.. ähnlich viel wie "antivir"
    beim Programmstart werden die RAM auch gescannt..
    intigriert sind folgende Module:
    [​IMG]

    es werden auch viele gängige Programme unterstützt (Messenger/p2p):
    [​IMG]

    und es bietet recht viele Benutzereinstellungen..

    soviel zu meinen Erfahrungen..

    fG
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Brain 1.0 hilf auch oft. Einfach nicht jede exe doppelklicken, die einem vor die Füße springt und ganz wichtig: von ActiveX-Steuerelementen Abstand halten (außer wenn die Seite sehr vertrauenswürdig ist, z.B: M$)
     
    #9 peacemillion, 26. Januar 2009
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    spybot und trend mirco office scan. unschlagbares team :D
     
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Ich vertarue schon seit längerem auf Kaspersky InternetSecurity und kann das auch nur weiterempfehlen.
    Abraten würde ich von allem was kostenlos ist, da man in diesem Fall bei Datenverlust keinen Ansprechpartner hat, der im Schadensfall dafür gerade steht. Da bekommt man dann zu hören "Da hätten Sie die kostenpflichtige Version erwerben müssen...".
    Sparen kann man bei Zigaretten, Alk oder der Handyrechnung. Also Sinnlosigkeiten :)
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    + ein gesunder Menschenverstand/Misstrauen + Avira Antivir + Windows Firewall/Defender (+ sandboxie)

    Mit dieser oder einer ähnlichen Kombination sollte man keine Probleme haben.
     
  14. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    ich habe bisher Norton Protection Center. Überlege mir jedoch ob ich auch auf Kaspersky Internet Security umsteigen soll, da meine Norton nur eine Testversion ist. Darum wollt ich fragen ob Kaspersky, wo ich noch keine Erfahrungen damit gemacht hat, gut ist und seinem Preist gerecht ist.

    Mfg Stavinco
     
Thema:

Pc schützen

Die Seite wird geladen...

Pc schützen - Similar Threads - schützen

Forum Datum

Firefox 72 veröffentlicht: kommt mit Schutz vor Aktivitätstrackern

Firefox 72 veröffentlicht: kommt mit Schutz vor Aktivitätstrackern: Firefox 72 veröffentlicht: kommt mit Schutz vor Aktivitätstrackern Der Fokus des neuen Updates lag hierbei auf der Verbesserung der Privatsphäre der Nutzer. So blockt Firefox nun standardmäßig...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

dbrand Grip: Schutz und Skin gut kombiniert

dbrand Grip: Schutz und Skin gut kombiniert: dbrand Grip: Schutz und Skin gut kombiniert Gerade bei den iPhones und auch bei manch anderen Android-Flaggschiffen hat man mittlerweile ja einen vierstelligen Betrag in der Hosentasche. Ich...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2019

Auch Adobe kann Kundendaten nicht schützen: Datenbank mit rund 7,5 Millionen Kundendaten...

Auch Adobe kann Kundendaten nicht schützen: Datenbank mit rund 7,5 Millionen Kundendaten...: Auch Adobe kann Kundendaten nicht schützen: Datenbank mit rund 7,5 Millionen Kundendaten war zugänglich Mn möchte ja meinen, dass gerade größere Unternehmen da im Jahr 2019 etwas besser...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

Firefox 70.0 veröffentlicht: Schutz der Privatsphäre steht im Mittelpunkt

Firefox 70.0 veröffentlicht: Schutz der Privatsphäre steht im Mittelpunkt: Firefox 70.0 veröffentlicht: Schutz der Privatsphäre steht im Mittelpunkt Mittlerweile ist man bei Version 70.0 angelangt, die neue Version widmet sich dabei hauptsächlich dem Schutz der...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2019

Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen

Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen: Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen So zeigte sich in den vergangenen Jahren unter anderem, dass Angreifer es mehr und mehr auf die...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2019

Apple will mit iOS 13 und watchOS 6 euer Gehör schützen

Apple will mit iOS 13 und watchOS 6 euer Gehör schützen: Apple will mit iOS 13 und watchOS 6 euer Gehör schützen Dafür benötigt ihr zunächst eine Apple Watch ab Series 4 mit watchOS 6. Ist dieses installiert, findet ihr bei den Apps die neue App...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Twitter möchte euch besser vor belästigenden Direktnachrichten schützen

Twitter möchte euch besser vor belästigenden Direktnachrichten schützen: Twitter möchte euch besser vor belästigenden Direktnachrichten schützen Wie man per Tweet informiert, möchte man das Ganze etwas überarbeiten und euch besser vor belästigenden Direktnachrichten...
User-Neuigkeiten 17. August 2019

Google: Nutzer des Erweiterten Sicherheitsprogramms erhalten mehr Schutz bei Downloads in...

Google: Nutzer des Erweiterten Sicherheitsprogramms erhalten mehr Schutz bei Downloads in...: Google: Nutzer des Erweiterten Sicherheitsprogramms erhalten mehr Schutz bei Downloads in Chrome Das Programm steht Journalisten, Aktivisten, Politikern und Wirtschaftsführern zur Verfügung, die...
User-Neuigkeiten 6. August 2019

Mozilla führt separaten Schutz gegen Social-Media-Tracker ein

Mozilla führt separaten Schutz gegen Social-Media-Tracker ein: Mozilla führt separaten Schutz gegen Social-Media-Tracker ein Völlig neu ist die Funktion nicht, denn auch jetzt gewährt euch der Browser da über den vorhandenen Tracking-Schutz Optionen. Man...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

Firefox führt verbesserten Tracking-Schutz als Standard ein und veröffentlicht Updates für...

Firefox führt verbesserten Tracking-Schutz als Standard ein und veröffentlicht Updates für...: Firefox führt verbesserten Tracking-Schutz als Standard ein und veröffentlicht Updates für Datenschutz-Erweiterungen Bei Mozilla führt man ab heute mehrere Neuerungen für einen erhöhten Schutz...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Google Chrome: Browser soll Tracking-Schutz erhalten, aber nur für Drittanbieter

Google Chrome: Browser soll Tracking-Schutz erhalten, aber nur für Drittanbieter: Google Chrome: Browser soll Tracking-Schutz erhalten, aber nur für Drittanbieter Zwar hört man von Google seit einiger Zeit, dass dies ein wichtiger Aspekt sei, das hindert das Unternehmen aber...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Google: Besserer Schutz vor Phishing – CEF-Anmeldung wird eingestellt

Google: Besserer Schutz vor Phishing – CEF-Anmeldung wird eingestellt: Google: Besserer Schutz vor Phishing – CEF-Anmeldung wird eingestellt Das passiert mittlerweile auf unzählige Arten und aus diesem Grunde hat Google bereits 2016 die Login-Möglichkeit über die...
User-Neuigkeiten 19. April 2019

YouTube: Schutz für Minderjährige wird weiter ausgebaut

YouTube: Schutz für Minderjährige wird weiter ausgebaut: YouTube: Schutz für Minderjährige wird weiter ausgebaut Bei YouTube ist man sich dessen ebenso sehr bewusst und hat natürlich auch feststellen müssen, dass vor allem auf der Videoplattform viel...
User-Neuigkeiten 1. März 2019
Pc schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden