Boot logo hängt nach ssd tausch?

Diskutiere und helfe bei Boot logo hängt nach ssd tausch? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe den PC... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nick89620, 10. November 2020.

1. nick89620
    nick89620 Gast

Hallo, ich habe den PC https://www.amazon.de/Aufr%C3%BCstbarer-i5-5257U-Prozessor-Desktop-Computer-Mini-DP-Anschluss-Ethernet/dp/B0895DNN4B/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1OLKAK6U7BYAS&dchild=1&keywords=mini+pc+windows+10&qid=1601565799&sprefix=mioni+pc+%2Caps%2C151&sr=8-6

Habe dort versucht eine mx500 m2 SSD einzubauen aber, wenn ich ihn danach starte bleibt er Hägen und es wird mir nur das Logo angezeigt, wenn ich die Alte M2 SSD einbaue vom PC selbst geht alles ohne Probleme und es wird gebootet ich hoffe, ihr könnt helfen ins BIOS komme ich auch nicht, wenn die MX500 m2 SSD drinnen steckt

:)

2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Boot-SSD hängt

AW: Boot-SSD hängt

Willkommen
    SeiEinFisch schrieb: Jedoch bin ich mir grade noch unsicher, ob es ein Hardware ... Problem ist.... Zum Vergrößern anklicken....
    Es sollte klar sein, das ohne Hardwaredetails, eine Fehlersuche ziemlich schwer werden kann.

Frohes Fest.

#3 evilgrin68
  3. Christoph1717
    Christoph1717 Gast

Neues MB mit AM3/AM3+ -> welches?

vielleicht hängt es an einer BIOS Einstellung ?
    ich musste bei dem wechsel von GF600er zu GF1000er Reihe (mit der alte Karte im PC) die Einstellung PCI-Express init von UEFI auf legacy umstellen damit es nicht beim Boot Logo des X79 Bord stecken bleibt...

#3 Christoph1717
  4. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Wie verhält es sich denn, wenn du keine HDD ansteckst also weder HDD noch SSD und dann mit Karte? Hier kann er nicht weiter booten und würde daher entweder im Post stehen bleiben oder direkt ins Bios.

Das du eventuell kein Logo siehst kann im Bios die Einstellung FasBoot sein. Deaktiviere das mal genauso falls dein Bios FullScreen Logo hat.

#3 MSI-Fan
  5. Dandy2k5
    Dandy2k5 Gast

Samsung 970 Evo M.2 langsame Bootzeit

Evtl. kannst du 2 bis 4 Sec. sparen wenn du im Bios als bootvorgang alles auschaltest bis auf die SSD, und unter Ausführen msconfig eingibst und die boot Zeit auf 3 Sekunden stellst, unter 3 Sekunden geht es eh nicht. Boot logo kann man noch ausschalten.
    Und im Systemstart alles unöte ausschalten was du nicht brauchst. Antivirus Programm kann auch ne Ursache sein, damit würde ich aber Leben.

#3 Dandy2k5
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Das hängt wohl eher damit zusammen, welche Programme noch vor dem Desktop geladen werden und welche erst danach. Je nachdem siehst du das Logo eben länger oder kürzer. Kann man aber auch bei vielen Autostart-Programmen einstellen (verzögerter Start). In wie fern das mit dem MS oder Intel AHCI Treiber zu tun hat, kann ich dir nicht sagen.
    Mir ist es ehrlich gesagt recht egal, ob ich das Windows Logo 5, 3 oder 0 Sekunden lang beim Booten sehen. Solange ich direkt mit dem Arbeiten anfangen kann, sobald der Desktop da ist, kommt's mir echt nicht auf die fünf Sekunden mehr oder weniger an *Zwinker ;)
    (War früher aber auch mal anders, da musste es auch so schnell wie möglich da sein. Heute mach ich mir da keinen Kopf mehr drum - vielleicht werd ich alt *Fettes Grinsen :D)

#3 mojoxy
Thema:

Boot logo hängt nach ssd tausch?

Die Seite wird geladen...

Boot logo hängt nach ssd tausch? - Similar Threads - Boot logo hängt

Forum Datum

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?: Guten Tag, ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick...
Software & Treiber 26. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

PC Build Fehler beim Boot ?

PC Build Fehler beim Boot ?: Hallo ich habe folgendes Problem, Die Konfiguration: R9 9950x Asus Rog Strix X670 E F Gaming Fury Beast 64 GB Ram 2x32GB 5600MHZ Be Quiet 1200W Netzteil RTX 3060 TI Wenn ich den...
Prozessoren 20. Februar 2025

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025

Windows Datei fehlt beim booten?

Windows Datei fehlt beim booten?: Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen. Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens. Stopcode: "Critical_Process_Died " Nvidia Treiber lässt sich auch...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Reboot and select proper boot device?

Reboot and select proper boot device?: Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot device obwohl die SSD auf der Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Dyson Car+Boat: Neuer Premium-Handstaubsauger für Auto und Boot

Dyson Car+Boat: Neuer Premium-Handstaubsauger für Auto und Boot: Dyson Car+Boat: Neuer Premium-Handstaubsauger für Auto und Boot Der leistungsstarke Hyperdymium-Motor erreicht 110.000 Umdrehungen pro Minute und möchte damit eine hohe Leistung bei der...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?: Hab meinen PC letzte Nacht afk laufen lassen. Als ich aufgewacht bin hat die VGA LED geleuchtet. Darauf hin habe ich ihn neu gestartet und das Problem bestand (hatte das Problem schonmal und da...
Prozessoren 30. Januar 2025

PC braucht lange zum Boot Logo?

PC braucht lange zum Boot Logo?: Hey, mein PC braucht sehr lange bis er das Boot Logo anzeigt da er es erst nach ca. 30sec. anzeigt ich habe jetzt keine Ahnung wie es schneller gehen soll habe sogar Fast Boot aktiviert und keinen...
Prozessoren 28. Februar 2023

Windows 10: Hersteller Logo beim Booten

Windows 10: Hersteller Logo beim Booten: Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo B50-10 Laptop mit Windows 10 Pro Version 1607. Beim Anschalten / Hochfahren sehe ich ca. 45 Sekunden das Lenovo Logo anstatt das Windows Logo. Ich habe...
Windows 10 11. Februar 2017

pc startet bei windows boot logo immer wieder neu

pc startet bei windows boot logo immer wieder neu: pc startet bei windows boot logo immer wieder neu habe mir ein neues MB gekauft da mein altes den geist augegeben hat. aber wenn ich jetzt meinen pc starte läd dieses windows zeichen 1...
Computerfragen 7. November 2012

Nach Windows Boot Logo schwarzer Bildschirm

Nach Windows Boot Logo schwarzer Bildschirm: Hallo, ich hab mich überall im Internet umgeschaut jedoch nichts gefunden was mein Problem genau betrifft. Zum System Intel Core i7 2600K mit Wasserkühler von aquacomputer Asus P8P67 Rev. 3...
Probleme mit Hardware 13. September 2012
Boot logo hängt nach ssd tausch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden