Pc schmiert nach spielbeginn ab...

Diskutiere und helfe bei Pc schmiert nach spielbeginn ab... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Pc schmiert immer ohne jegliche vorwarnung, während ich ein spiel starte ab. Wenn ich z.b. lol spiele schaffe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    ich habe folgendes Problem. Mein Pc schmiert immer ohne jegliche vorwarnung, während ich ein spiel starte ab.
    Wenn ich z.b. lol spiele schaffe ich das nur zum ladebildschirm und dann ist der pc erstmal aus. Was könnte das sein? ich brauch bitte eine schnelle antwort, bin hier schon am verzweifeln...
    Pc wird nicht zu heiß und ansonsten läuft auch alles ganz normal
    Grafikkarte: Geforce Gt 560Ti
    Prozessor: Intel Core 2 Quad
    Arbeitsspreicher: 3 GB
    Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit
     
    #1 Unregistriert, 29. November 2013
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Das kann an vielem liegen. Einem sterbendem Netzteil, defekten Rams, ein mit Fehlern überhäuftes OS....

    Gibt es einen Bluescreen? Wenn ja, was steht da als Fehlercode?
    Hast du mal geschaut ob das System bei Furmark und Prime zusammen stabil bleibt? Dann könnte man Netzteil, GPU, Ram und Grafikkarte ausschließen.

    Hier wirst du leider noch ein paar Informationen zusammen suchen müssen. So aus dem Stehgreif kann man nur vieles Vermuten, da musst du schon selbst das Ganze etwas eingrenzen mit den üblichen Fehelrsuchorgien wie Bios Reset und eben ein paar andere Tests. Und ob das Ganze nur bei einem Spiel, zwei Spielen oder wirklich allen Spielen abstürzt.
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Klingt ganz nach nem sterbenden NT, heißt sobald Leistung gebraucht wird, steigt die Spannung an und das System bricht zusammen weil das NT nicht mehr genug saft liefert.

    Führe aber mal wie Stechpalme schon geschrieben hat Furmark & Prime oder den AIDA stresstest (bei chip erhältlich) aus und schaue ob es dann stabil läuft.

    Bei AIDA findest du den Stresstest unter Werkzeuge -> Systemstabilitätstest
    Mit AIDA kannst du auch die GPU testen, einfach das Häkchen setzen.
     
Thema:

Pc schmiert nach spielbeginn ab...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden