PC schaltet Wlan aus!

Diskutiere und helfe bei PC schaltet Wlan aus! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich in meinen letzten Beiträgen, um Beratung gebeten habe, komme ich diesem Mal mit einem echten Problem. Habe gestern zum 1. Mal an... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 22. Dezember 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    nachdem ich in meinen letzten Beiträgen, um Beratung gebeten habe, komme ich diesem Mal mit einem echten Problem.
    Habe gestern zum 1. Mal an meinem TV Filme angeschaut, die auf der Festplatte vom PC gespeichert sind. Verbindung TV- PC über Wlan funzt einwandfrei, außer nach einer gewissen Zeit, schaltet der PC die Wlan-Verbindung ab. Das passiert nicht, wenn ich am PC arbeite, muss also irgendwie am Ruhemodus liegen.
    Habe dann folgende Einstellungen vorgenommen, siehe Anhang. Es geht trotzdem nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruß albe
     

    Anhänge:

  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Im Normalfall ist das erledigt, wenn man auf das Profil "Höchstleistung" stellt.

    Wenn das nicht der Fall ist, dann wird evtl. dem WLAN Chip ein bisschen zu warm. Kam in der Vergangenheit immer mal wieder vor.
     
    #2 The_LOD2010, 22. Dezember 2014
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Aha, jetzt komme ich der Sache schon näher. Also Wlan Chip scheidet schon mal aus, habe die Kiste dauernd an und da passiert gar nichts. Der Fall tritt nur auf, wenn der TV mit dem PC verbunden ist. Also dann kommt nur in Frage, ich muss auf Höchstleistung stellen und das habe ich nicht gemacht, ich habe diese Einstellung, wie im Anhang.
    albe

    P.S. was ist wenn ich Ausbalanciert (empfohlen) einstelle, werde es probieren und berichten, mit was es funzt!
     

    Anhänge:

    #3 albe, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ja ich denke es liegt am Profil. Bei Höchstleistung werden unter anderem die Funktionen EIST und C'n'Q deaktiviert. Bei Energiesparen dagegen werden die WLAN Adapter tatsächlich abgeschaltet da sie gut und gerne mal 1-2W schlucken und bei einem Laptop, wo für WLAN ja hauptsächlich in Frage kommt, sind 1-2W je nach Akku schon mal 10-30 Minuten mehr Laufzeit im Standby ;-)
     
    #4 The_LOD2010, 22. Dezember 2014
    1 Person gefällt das.
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Win - Energie eintippen - Energiesparplan bearbeiten - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Drahtlosadaptereinstellungen - Energiesparmodus - Höchstleistung.

    Dann wäre noch interessant - WLAN direkt via Karte oder Stick? Dementsprechen kann man dort noch USB nachkonfigurieren, wenns nen Stick ist.

    Und bitte nicht auf Höchstleistung ändern. Das umgeht das Problem nur, statt es zu beheben. Und zwar mit nem Fracking Bohrloch im Garten, wo Erdöl für den eigenen Generator gewonnen wird, der dir den Ventilator aufem Tisch antreibt, weils bissel wärmlich ist vorm Kamin. Sinnbildlich gesprochen.
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Snuffy,
    ich habe eine Wlankarte und da finde ich nichts in den Einstellungen.
    Mit der Einstellung Höchstleistung funzt es, habe es schon probiert.
    Jetzt probiere noch die Einstellung wie im Anhang angezeigt wird.
    Gruß albe
     

    Anhänge:

  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    So, habe mal getestet und es funzt auch unter Ausbalanciert.
    Einstellungen habe ich wie in den Anhängen vorgenommen.
    Frage, kann ich diese Einstellungen immer beibehalten oder soll ich sie nur einstellen, wenn ich Filme vom PC aus anschaue und hinterher wieder auf den Energiesparmodus schalten, bringt das überhaupt was??

    Gruß albe
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      99
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      88
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    reden wir jetzt vom kompletten Profil "Ausbalanciert" oder nur von der Option für die WLAN Karte? ;)
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Snuffy ich rede vom Profil Ausbalanciert ob ich dieses Einstellung dauerhaft lassen kann. Bei der Einstellung der Wlan Karte nehme ich an, soll ich immer auf Höchstleistung lassen, ooooder???
    albe
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja kannst machen. Energiesparen ist zwar noch bissel sparsamer, aber das macht den Kohl nicht fett. Und des ist einfacher für dich, wenn du lieber nen Euro übers Jahr mehr bezahlst (vllt. auch 2 :) ), aber dir dafür nicht den Stress antust, genau das Energiesparprofil anzupassen ^^
     
  11. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Danke, bei 2 Euronen muss ich mir das zwar noch überlegen, oder ich kürze am Weihnachtsgeschenk für Frauchen, ist das Megan Coupe, tanke einfach nicht voll.

    Problem gelöst, DANKE,
    weihnachtliche Grüße Albrecht
     
Thema:

PC schaltet Wlan aus!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc schaltet wlan aus

    ,
  2. warum schaltet pc wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden