Pc schaltet sich unregelmäßig abrupt aus?

Diskutiere und helfe bei Pc schaltet sich unregelmäßig abrupt aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Computer schaltet sich seit gestern während der Nutzung in unregelmäßigen abständen ganz abrupt aus, so als hätte jemand den Stecker für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TRICKIZZ, 26. September 2022.

  1. TRICKIZZ
    TRICKIZZ Gast

    Mein Computer schaltet sich seit gestern während der Nutzung in unregelmäßigen abständen ganz abrupt aus, so als hätte jemand den Stecker für die Stromzufuhr gezogen, oder den Schalter aus gemacht. Ich erhalte keine Fehlermeldungen oder Bluescreens, wie gesagt geht der PC einfach direkt aus. Dies geschieht wie bereits gesagt in sehr unregelmäßigen Abständen; mal kann ich den PC für 15-20 Minuten nutzen bevor dies passiert, mal passiert dies schon während der PC sogar noch hochfährt - also noch gar nicht mal gestartet ist. Es passiert, während man normal auf Google oder sonstiges unterwegs ist, es passier aber auch wenn man ein Spiel wie bspw. Leauge of Legends startet und für ein paar Minuten spielt (wenn er bis da nicht schon ohnehin abgestürzt ist). Mal passiert es 4 mal hintereinander, mal so mal so.

    Ich bin ehrlich gesagt kein wirklicher Profi im Bereich Computer und Hardware, jedoch habe ich ein gewisses Grundwissen. Was ich nach mehreren fehlgelaufenen Versuchen dieses Problem zu lösen aber feststellen konnte, ist das sich der Lüfter meiner Grafikkarte für eine halbe Sekunde dreht - dann wieder aufhört - dann wieder dreht - und so weiter. Ich habe in verschiedenen Foren nachgelesen und heraus gefunden dass dies nicht mal wirklich immer das Problem sein muss, jedoch dachte ich mir es wäre gut das auch mal anzumerken. Ebenso wäre gut anzumerken, das öfter mal nach einem Neustart, oder längerem Ruhestand während er eingeschaltet ist, einer der Lüfter (Welcher es genau ist weiss ich auch nicht) für einige Sekunden extrem laut wird und dementsprechend auch wahrscheinlich sehr stark dreht. Dies hatte ich schon immer, und es ist wahrscheinlich blöd von mir aber ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, da dies schon seit etwa 3 Jahren so ist.

    Ich habe einiges probiert. Ich habe alle Treiber zurückgesetzt, Sämtliche Einstellungen die vielleicht mal vorgenommen wurden rückgängig gemacht, sogar einmal den Computer formatiert - ohne Erfolg. Meine restlichen verbauten Komponente scheinen aber so weit ich das rausfinden konnte keine großartigen Probleme zu haben

    Ich bin mit den nerven echt am ende. Mit diesem Computer arbeite ich, aber natürlich nutze ich ihn auch in der Freizeit. deshalb ist dieses Problem echt frustrierend. Ich bitte dringend um Hilfe und lösungsvorschlägen

    PC: Prozessor: AMD RYZEN 5 1600X Six-Core Prozessor 3.60 GHz

    Grafikkarte: Radeon RX 570

    RAM: 12GB

    Windows 10 Pro N

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc schaltet sich unregelmäßig abrupt aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden