PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100%

Diskutiere und helfe bei PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100% im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden. Heute ist mir aufgefallen, dass die Datenträgerauslastung von C: im Taskmanager praktisch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 27. Juli 2015.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden.

    Heute ist mir aufgefallen, dass die Datenträgerauslastung von C: im Taskmanager praktisch dauerhaft bei 100% ist. Das ist nicht normal, oder?

    Lese- und Schreibgeschwindigkeit zeigt er meist Werte um 1 MB/s an, die Lesegeschwindigkeit sakt aber auch oft auf wenige KB/s ab. Auch die Antwortzeit kommt mir mit 500 - 3000ms extrem hoch vor. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob ich grade ein Programme starte oder einfach gar nichts machen, die Werte bleiben relativ konstant und die Auslastung bleibt steht immer bei 100%.

    Das ist nicht normal, oder? Welche Ursachen könnte das haben?
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Vermutlich Virus oder dergleichen.
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Oder schlichtweg zu viel Müll installiert.

    Welche Prozesse verursachen die Last?
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Gib mal HW Infos, SW Infos, check mal die Platte auf Fehler...

    Nimm ihm mal den Internetzugang und schau dann mal die Last an
     
    #4 The-Silencer, 13. August 2015
Thema:

PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100%

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. prozessor dauerhaft auf 100 bis bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden