PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ;-) Ich habe eben einen PC zusammengestellt, der letzte Woche in derselben Konstellation (ohne Gehäuse) gut funktionierte (Boot ins Linux,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Filewalker, 29. September 2009.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hallo ;-)

    Ich habe eben einen PC zusammengestellt, der letzte Woche in derselben Konstellation (ohne Gehäuse) gut funktionierte (Boot ins Linux, etc.).

    Jetzt sitzt die Hardware in einem Cooler Master Elite 333 und der PC schaltet sich nach ca 5 Sekunden wieder ab, ohne einen Mucks.

    Folgende Hardware ist verbaut:

    Asus M2N-E
    AMD Sempron LE-1200
    Scythe Ninja Mini passiv
    2 x 1GB Kingston ValueRAM
    Samsung 160GB SATA
    Samsung IDE DVD-Brenner
    Antec SmartPower 350W ATX2.0
    Sapphire Radeon HD3470 Ultimate
    2 GehäuseLüfter (einer ab Werk, 1 Xigmatek 1253)

    Folgendes hab ich bereits geprüft / unternommen:

    - jegliche Hardware abgeklemmt, PC nur mit CPU und 1 x RAM gestartet (per Schraubenzieher überbrückt)
    - CMOS Reset per Batterie / Jumper

    Ich muss dazu sagen, der Scythe Kühler nur mit erheblichem Kraftaufwand auf den Sockel zu bekommen war. Natürlich das im ausgebauten Zustand gemacht und das Mainboard lag auf einem Tisch (Retention-Bodenplatte sollte den Druck doch gut verteilt haben ??)

    Ich befürchte, dass die CPU oder das Board eventuell doch aus irgend einem Grund dabei "einen" ab bekommen haben.

    Gibt es Eurerseits noch einen Lösungsvorschlag?

    Verdammt ärgerlich, wollte das Teil eigentlich verkaufen und jetzt muss ich mir wohl erst einmal Test-Hardware besorgen (CPU, Board, NT) ... *kotz*
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab

    HW wieder ausbauen und nochmal aussen testen ;)
    haste auch alle abstandsstifte eingedreht und das mainboard auch mit allen schrauben reingemacht?
    alle stromsanschlüsse angeschlossen? ^^
     
    #2 robert_t_offline, 29. September 2009
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab

    Yo, ausbauen und aussen testen ist jetzt gleich das nächste.

    Stand-off Schrauben sind 9 Stück drin und auch alle verschraubt.
    Stromanschlüssen (4-Pin CPU und 24-Pin Board) sind angeschlossen.

    Erstmal Abendessen.
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab

    wenns aussen geht aber innen nicht dann muss irgendwas am gehäuse sein das nen kurzen verursacht..hatte ich an meinem case auch mal..aber was es war keine ahnung, da ich das case dann ausgetauscht habe ^^
     
    #4 robert_t_offline, 29. September 2009
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab

    Startet sich der PC nachher wieder oder bleibt er aus?
    Drehen die Lüfter?

    Ich würde auch CPU oder Board tippen!

    Edit:
    Und probier mal einen CPU-Lüfter anstecken, wirst schon noch einen Lüfter rumliegen haben^^
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    #6 Filewalker, 29. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
Thema:

PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc schaltet sich nach 5 sekunden wieder aus

    ,
  2. x box schaltet sich nach 5 sekunden

    ,
  3. pc geht nach 5 sekunden wieder aus auch im ausgebauten zustand

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden